2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Karottenhölzer (Cupaniopsis anacardioides) sind nach ihrem leuchtend orangefarbenen Holz benannt, das unter einer Rindenschicht verborgen ist. Diese attraktiven kleinen Bäume passen in Landschaften fast jeder Größe, aber sind Karottenbaumwurzeln invasiv? In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das invasive Potenzial dieser Bäume und wie man sie züchtet.
Informationen zum Karottenholz
Was ist ein Karottenbaum? Mit einer Höhe von nur 30 bis 40 Fuß (10-12 m) und einer Breite von 20 bis 30 Fuß (6-10 m) sind Karottenhölzer dekorative kleine Bäume mit viel Potenzial in der heimischen Landschaft. Viele kleine Bäume sind eine Katastrophe um Terrassen und Decks herum, weil sie Abfall in Form von Blättern, Blumen und Früchten fallen lassen, aber Karottenhölzer sind ordentliche Bäume, die nicht ständig gereinigt werden müssen. Ihre ledrigen, immergrünen Blätter sorgen das ganze Jahr über für Interesse.
Davon abgesehen können Karottenbäume in warmen, feuchten Klimazonen, wie sie in Hawaii und Florida zu finden sind, zu einer ökologischen Katastrophe werden. Sie entziehen sich leicht der Kultivierung und wurzeln an unerwünschten Orten. Sie haben nicht die natürlichen Kontrollen, die in ihren Heimatregionen Australien und Neuguinea vorhanden sind, also breiten sie sich aus, um die Einheimischen zu verdrängenSpezies. Bevor Sie einen Karottenbaum pflanzen, wenden Sie sich an Ihren lokalen Cooperative Extension-Agenten über das invasive Potenzial des Baums in Ihrer Gegend.
Wie man Karottenholzbäume pflanzt
Karottenbäume an einem sonnigen Standort mit mittlerer, mäßig feuchter Erde pflanzen. Graben Sie ein Loch so tief wie der Wurzelballen und doppelt so breit. Setze den Baum in das Loch und fülle es mit der Erde auf, die du aus dem Loch entfernt hast.
Es ist eine gute Idee, das Loch mit Wasser zu füllen, wenn es zur Hälfte mit Erde gefüllt ist, damit sich Lufteinschlüsse absetzen können, und dann weiter aufzufüllen, bis die Erde im Loch auf gleicher Höhe mit der umgebenden Erde ist. Bauen Sie die überschüssige Erde nicht um die Basis des Baumes herum auf. Sobald das Loch voll ist, drücke sanft mit deinem Fuß nach unten.
Pflege von Karottenholz
Dieser hübsche kleine Baum sieht leicht und luftig aus und gibt einen braven Straßenbaum ab. Als Solitär wächst sie im Rasen oder spendet leichten Schatten auf einer Terrasse. Langsames Wachstum und begrenzte Größe bedeutet, dass es keine kleinen Höfe einnehmen wird.
Der Baum ist anspruchslos, und nichts könnte einfacher sein als die Pflege des Karottenholzbaums. Neu gepflanzte Bäume müssen wöchentlich ohne Regen gegossen werden, bis sie sich etabliert haben. Sobald sie alleine wachsen, brauchen sie nur bei längerer Dürre Wasser.
Sie brauchen normalerweise keinen Dünger, aber wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Baum nicht so wächst, wie er sollte, streuen Sie ein wenig vollständigen und ausgewogenen Dünger um die Wurzelzone herum.
Sie können einen Karottenholzbaum als einstämmiges Exemplar oder mit mehreren Stämmen anbauen. Mehr Stämme bedeuten also eine breitere Streuungihm Raum zum Wachsen lassen. Das Erstellen eines einstämmigen Baums ist einfach eine Frage des Entfernens unerwünschter Stämme.
Empfohlen:
Was ist ein stapelbares Hochbeet: Wie man ein gestapeltes Gartenbeet herstellt
Wenn Sie noch nie von gestapelten Gartenbetten gehört haben, lesen Sie weiter. Wir geben Ihnen die Ins und Outs von stapelbaren Hochbeeten sowie stapelbaren Pflanzgefäßen für den Garten
Was ist ein Garten des Gebens – Wie man einen Garten des Gebens anbaut
Was genau ist ein Garten des Gebens? Wie können Sie einen Tafelgarten anbauen? Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie einen spendenden Garten anlegen
Was ist ein gemeinsamer Garten – So plant man ein gemeinsames Gartenbeet
Es gibt viele Gründe, einen Garten mit einem Freund, Nachbarn oder einer Gruppe derselben zu teilen. Während die meisten Gartengemeinschaften für das Essen gedacht sind, denken Sie daran, dass es auch andere Gründe gibt. Klicken Sie auf den folgenden Artikel, um mehr über die Planung eines gemeinsamen Gartenbeets zu erfahren
Was ist ein Gartenmentor – Wie man ein Gartenmentor für andere ist
Gärtner gehören zu den Menschen da draußen, die am meisten geben, und es gibt nichts Wertvolleres, als Ihre Zeit zu investieren, und keinen besseren Weg, anderen Gärtnern zu helfen, als sie zu betreuen. Sind Sie bereit, mit Ihrem Gartencoaching zu beginnen? Klick hier um mehr zu erfahren
Was ist ein Schattentuch für Gewächshäuser: Verwenden Sie ein Schattentuch für ein Gewächshaus
Die Verwendung von Beschattungstüchern in einem Gewächshaus ist eine Möglichkeit, den Innenraum kühl zu h alten und die Sonneneinstrahlung zu reduzieren, die auf die Pflanzen im Inneren trifft