Spechte anziehen: Was Spechte in Ihren Garten lockt

Inhaltsverzeichnis:

Spechte anziehen: Was Spechte in Ihren Garten lockt
Spechte anziehen: Was Spechte in Ihren Garten lockt

Video: Spechte anziehen: Was Spechte in Ihren Garten lockt

Video: Spechte anziehen: Was Spechte in Ihren Garten lockt
Video: So locken Sie Vögel in Ihren Garten 2024, November
Anonim

Es gibt viele Gründe, Spechte und Vögel im Allgemeinen in den Garten zu locken. Ein gut geplanter Garten kann die meisten einheimischen Vögel anziehen und h alten. Wenn Spechte Ihre Favoriten sind, hilft Ihnen eine sorgfältige Berücksichtigung von Futter, Nistplätzen, Wasser und sicherer Deckung, einen specht- und vogelfreundlichen Raum zu schaffen.

Vögel gärtnern und Spechte anlocken

Ein vogelfreundlicher Garten kann dazu beitragen, ein gesundes, lokales Ökosystem zu fördern. Vögel sind wesentliche Elemente der Umwelt, und wenn Sie sie in Ihrem Garten haben, bleibt dieser gesund und unversehrt. Vielleicht möchten Sie Vögel auch einfach anlocken, weil Sie sie gerne hören und beobachten.

Spechte gehören zu den interessantesten und farbenfrohsten, die Sie im Garten finden können. Sie in den Hof zu locken ist auch nicht so schwierig. Also, was zieht Spechte in Ihren Garten?

Wie man Spechte in den Garten lockt

Es gibt drei wichtige Dinge, die Spechte in Ihren Garten locken: gute Nistplätze und Deckungsmöglichkeiten, Wasserversorgung und das richtige Futter. Wenn Sie diese drei Faktoren berücksichtigen und dabei die spezifischen Bedürfnisse eines Spechts berücksichtigen, werden Sie feststellen, dass er Ihrem Garten nicht widerstehen kann.

Untensind einige konkrete Ideen, um Spechte anzulocken:

  • Beginne mit Bäumen. Spechte mögen Kiefern wegen des schmackhaften Safts und der Pinienkerne sowie als Deckung und Unterschlupf. Eichen werden auch Spechte anregen, da sie gerne Eicheln fressen. Fügen Sie auch tote Bäume hinzu. Spechte nisten in Baumstümpfen, toten Bäumen und Baumstümpfen. Sie höhlen das morsche Holz aus. Wenn Sie einen toten Baum im Garten haben, kürzen Sie ihn, damit er sicher ist und Ihr Haus nicht zerstört, wenn er herunterfällt. Dann lass Spechte und andere Arten übernehmen.
  • Nistkästen bauen. Wenn Sie keine toten Bäume als Baumstümpfe haben, können Sie Nistkästen bauen und aufhängen, etwa 10 bis 20 Fuß (3 bis 6 Meter) hoch.
  • Talg bereitstellen. Spechte lieben Talg, also platzieren Sie einige dieser Futterstellen strategisch in Ihrem Garten. Stellen Sie Futterhäuschen mit Nüssen und Samen auf, denn auch Spechte genießen diese. Füllen Sie Futterautomaten besonders mit Erdnüssen und Sonnenblumenölern. Ein Plattformfutterplatz mit viel Platz zum Sitzen ist besonders gut für Spechte und deren Beobachtung.
  • Besorge dir einen Kolibri-Futterspender mit großen Öffnungen. Kolibris sind nicht die einzigen Vögel, die Nektar mögen. Auch Spechte werden von diesen Futterhäuschen angezogen. Probieren Sie einen aus, der groß genug für einen Specht und einen Platz zum Sitzen hat.
  • Wasser anbieten. Wie alle Vögel brauchen Spechte stehendes Wasser zum Trinken und Baden. Sie bevorzugen etwas Natürliches und Isoliertes, also richten Sie ein ebenerdiges Bad in einer Ecke des Gartens ein.

Empfohlen: