Chocolate Garden Theme – Tipps für die Gest altung von Schokoladengärten

Inhaltsverzeichnis:

Chocolate Garden Theme – Tipps für die Gest altung von Schokoladengärten
Chocolate Garden Theme – Tipps für die Gest altung von Schokoladengärten

Video: Chocolate Garden Theme – Tipps für die Gest altung von Schokoladengärten

Video: Chocolate Garden Theme – Tipps für die Gest altung von Schokoladengärten
Video: How to use Russian nozzle piping tips to make beautiful flowers in 7 easy steps! 2024, Dezember
Anonim

Schokoladengärten sind ein Genuss für die Sinne, perfekt für Gärtner, die den Geschmack, die Farbe und den Geruch von Schokolade genießen. Bauen Sie einen Garten mit Schokoladenmotiven in der Nähe eines Fensters, eines Weges, einer Veranda oder einer Sitzgelegenheit im Freien, wo sich Menschen versammeln. Die meisten „Schokoladenpflanzen“wachsen gut in voller Sonne oder im Halbschatten. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie man einen Garten mit Schokoladenmotiven anbaut.

Schokoladengartenpflanzen

Das Beste an der Gest altung von Schokoladengärten ist die Auswahl der Pflanzen. Hier ist eine Auswahl an Pflanzen, die nach Schokolade riechen oder eine satte, schokoladige Farbe oder einen kräftigen Geschmack haben:

  • Schokokosmos – Schokokosmos (Cosmos atrosanguineus) vereint die Farbe und den Duft von Schokolade in einer Pflanze. Die Blumen blühen den ganzen Sommer über an hohen Stielen und sind ausgezeichnete Schnittblumen. Sie gilt in den USDA-Zonen 8 bis 10a als Staude, wird aber normalerweise einjährig angebaut.
  • Schokoladenblume – Schokoladenblume (Berlandiera lyrata) duftet früh morgens und an sonnigen Tagen stark nach Schokolade. Diese gelbe, gänseblümchenartige Blume lockt Bienen, Schmetterlinge und Vögel in den Garten. Eine indianische Wildblume, Schokoladenblume, ist in den USDA-Zonen 4 bis 11 winterhart.
  • Heuchera – Heuchera ‘Chocolate Veil’ (Heuchera americana) ist dunkelschokoladenfarbenes Laub mit violetten Reflexen. Weiße Blüten erheben sich im Spätfrühling und Frühsommer über den großen, gezackten Blättern. ‘Chocolate Veil’ ist in den USDA-Zonen 4 bis 9 winterhart.
  • Himalaya-Geißblatt – Himalaya-Geißblatt (Leycesteria formosa) ist ein Strauch, der bis zu 2,4 m hoch wird. Den dunkelbraunen bis braunen Blüten folgen Beeren mit Schokoladen-Karamell-Geschmack. Es kann invasiv werden. Die Pflanze ist in den USDA-Zonen 7 bis 11 winterhart.
  • Akelei – Die Akelei „Chocolate Soldier“(Aquilegia viridiflora) hat farbenprächtige, lila-braune Blüten, die vom späten Frühling bis zum frühen Sommer blühen. Sie haben einen herrlichen Duft, aber sie riechen nicht nach Schokolade. ‘Chocolate Soldier’ ist in den USDA-Zonen 3 bis 9 winterhart.
  • Schokominze – Schokominze (Mentha piperata) hat einen minzig-schokoladigen Duft und Geschmack. Für maximalen Geschmack ernten Sie die Pflanze im späten Frühling und Sommer, wenn sie in voller Blüte steht. Die Pflanzen sind sehr invasiv und sollten nur in Containern angebaut werden. Schokoladenminze ist in den USDA-Zonen 3 bis 9 winterhart.

Einige dieser Pflanzen sind in örtlichen Gärtnereien und Gärtnereien schwer zu finden. Überprüfen Sie die Baumschulkataloge sowohl online als auch offline, wenn Sie die gewünschte Pflanze nicht vor Ort finden können.

Schokoladengärten gest alten

Es ist nicht schwer zu lernen, wie man einen Schokoladengarten anbaut. Wenn Sie ein Schokoladengartenthema erstellen, achten Sie darauf, die Wachstumsbedingungen der von Ihnen ausgewählten Schokoladengartenpflanzen zu beachten. Es ist vorzuziehen, dass sie dieselben oder ähnliche Bedingungen haben.

Die Pflege Ihres Schokoladengartens hängt auch von den gewählten Pflanzen ab, da die Anforderungen an das Gießen und Düngen unterschiedlich sind. Daher werden diejenigen, die die gleichen Bedürfnisse haben, die besten Ergebnisse erzielen.

Ein Schokoladengarten ist eine Freude für die Sinne und eine Freude bei der Pflege, sodass es sich lohnt, ein wenig mehr Mühe zu haben, um die Pflanzen zu erh alten.

Empfohlen: