2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Sind Sie daran interessiert, Ihre Gartenkenntnisse zu teilen und gleichzeitig Ihrer Gemeinde etwas zurückzugeben? Gärtner gehören zu den Menschen da draußen, die am meisten geben. Tatsächlich wurden die meisten von uns geboren, um sich zu ernähren. Denken Sie an all die jungen Pflanzen, die wir vom Samen bis zur Reife gezüchtet und dabei akribisch gepflegt haben. Sie können diese natürlichen Fähigkeiten und Kenntnisse der Pflege gut nutzen, indem Sie noch einen Schritt weiter gehen – indem Sie einen anderen Gärtner kultivieren oder betreuen.
Was ist ein Gartenmentor?
Ein Gartenmentor oder Coach ist ein grundlegender Begriff für jemanden, der einem anderen Gärtner, ob jung oder alt, hilft, bessere Gärtner zu werden. Sie sind da, um Sie in die richtige Richtung zu weisen, Ihnen zu zeigen, wie Sie anfangen, was Sie pflanzen und wie Sie den Garten pflegen.
Sie fragen sich vielleicht, wie sich das von Landschaftsdesignern unterscheidet, und ob es dasselbe ist, Gartenmentor zu werden. Seien Sie versichert, sie sind völlig unterschiedlich.
Was machen Gartenmentoren?
Beim Gartencoaching erh alten Sie eine persönliche Betreuung und Anleitung zur Bewältigung bestimmter Gartenaufgaben. Sie erh alten Hilfe von jemandem, der Erfahrung und Wissen über Gartenpflanzen hat, einschließlich diesergut geeignet für Ihr spezielles Klima und Tipps zur Pflanzung und Pflege.
Gartenmentoren ermutigen andere Gärtner, sich die Hände schmutzig zu machen, indem sie ihnen erlauben, die ganze Arbeit zu erledigen, während sie sie anfeuern und ihnen „beibringen“.
Landschaftsgest alter hingegen werden speziell für Landschaftsarbeiten im Garten eingestellt. Möglicherweise haben Sie Einfluss darauf, welche Arbeiten ausgeführt werden sollen, führen diese Aufgaben jedoch nicht selbst aus.
Wie man ein Gartenmentor wird
Die meisten Menschen, die sich für Gartencoaching interessieren, verfügen über umfassende Kenntnisse im Gartenbau – sie haben möglicherweise Gartenbau oder Landschaftsgest altung studiert oder sind sogar ein Meistergärtner. Obwohl eine formale Ausbildung nicht immer erforderlich ist, sollten Gartenmentoren zumindest in gewisser Hinsicht Erfahrung in der Arbeit im Gartenbaubereich haben.
Dies könnte Landschaftsarchitektur, Gartengest altung, Gewächshausmanagement, Garteneinzelhandel oder ähnliches umfassen. Sie sollten auch eine Leidenschaft für Pflanzen haben und den Wunsch haben, Ihr Interesse mit anderen zu teilen.
Gartencoaching ist eine großartige Möglichkeit, jedem, der neu in der Gartenarbeit ist, dabei zu helfen, die Grundlagen zu lernen. Aber auch erfahrene Gärtner können von wertvollem Feedback zu neuen Gartenprojekten oder Ideen profitieren. Schließlich helfen Gärtnerkollegen oft gerne und haben Spaß daran, anderen den richtigen Weg zu weisen.
Die meisten Gartencoaches kommen zum Kunden und sind weitaus günstiger als die Beauftragung eines Landschaftsgärtners. Sie haben auch den zusätzlichen Vorteil, dass sie ihr Fachwissen weitergeben. Es ist ein gutes Feld, in das man einsteigen kann, aber man muss nicht unbedingt etwas dafür verlangenDer Service. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie Ihre Zeit freiwillig einsetzen können, um einen anderen aufstrebenden Garten zu betreuen, insbesondere ein Kind.
Du könntest dich in örtlichen Schulgärten engagieren und Kinder betreuen, die gerade erst anfangen. Treten Sie einem Gemeinschaftsgarten bei oder gründen Sie einen und bringen Sie anderen bei, wie sie ihre Pflanzen anbauen und pflegen können. Wenn Sie lieber nicht reisen möchten, können Sie online Gärtner-Communities beitreten, um anderen Mentoren zu sein und Ihr Wissen mit Antworten auf Fragen und Tipps für Gärtner zu teilen.
Oft stehen Community-Mentoring-Programme für diejenigen zur Verfügung, die sich bewerben möchten, jedes mit seinen eigenen Anforderungen. Wenden Sie sich an Ihr lokales Beratungsbüro, Ihren Gartenclub, Ihren botanischen Garten oder das Kapitel der Meistergärtner, um weitere Informationen zu erh alten.
Gartenmentor zu werden beginnt mit Erfahrung, endet aber mit einem Gefühl der Zufriedenheit.
Empfohlen:
Was ist ein stapelbares Hochbeet: Wie man ein gestapeltes Gartenbeet herstellt
Wenn Sie noch nie von gestapelten Gartenbetten gehört haben, lesen Sie weiter. Wir geben Ihnen die Ins und Outs von stapelbaren Hochbeeten sowie stapelbaren Pflanzgefäßen für den Garten
Was ist ein Pflanzenhalsband – Wie man ein Pflanzenhalsband herstellt, um Schädlinge abzuschrecken
Jeder Gärtner hat schon einmal Probleme mit dem Umpflanzen junger Setzlinge gehabt, von schlechten Wetterbedingungen bis hin zu lästigen Schädlingen. Obwohl gegen das Wetter nicht viel getan werden kann, können Setzlinge mit einem Pflanzkragen geschützt werden. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Was ist ein Kiesbett: Wie man ein Kiesbett für Bäume herstellt
Eine Möglichkeit, umgepflanzte Bäume zum Wachstum neuer Futterwurzeln anzuregen, ist die Verwendung eines Kiesbetts. Was ist ein Kiesbett? Für Kiesbettinformationen und Tipps, wie man ein Kiesbett für Bäume herstellt, klicken Sie auf den folgenden Artikel
Bester Platz für ein Gewächshaus - Wie man ein Gewächshaus in der Landschaft aufstellt
Du willst also ein Gewächshaus. Eine ziemlich einfache Entscheidung, so scheint es, aber in Wirklichkeit gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen, nicht zuletzt den Standort Ihres Gewächshauses. Die richtige Platzierung des Gewächshauses ist wahrscheinlich Ihre wichtigste Überlegung. Dieser Artikel wird helfen
Was ist ein Schattentuch für Gewächshäuser: Verwenden Sie ein Schattentuch für ein Gewächshaus
Die Verwendung von Beschattungstüchern in einem Gewächshaus ist eine Möglichkeit, den Innenraum kühl zu h alten und die Sonneneinstrahlung zu reduzieren, die auf die Pflanzen im Inneren trifft