Was ist ein Paperbark-Ahorn: Tipps für den Anbau von Paperbark-Ahornbäumen

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Paperbark-Ahorn: Tipps für den Anbau von Paperbark-Ahornbäumen
Was ist ein Paperbark-Ahorn: Tipps für den Anbau von Paperbark-Ahornbäumen

Video: Was ist ein Paperbark-Ahorn: Tipps für den Anbau von Paperbark-Ahornbäumen

Video: Was ist ein Paperbark-Ahorn: Tipps für den Anbau von Paperbark-Ahornbäumen
Video: How To Grow Japanese Maple From Seed🌱🍁 Stratification and Germination 2024, Kann
Anonim

Was ist ein Papierrindenahorn? Paperbark-Ahornbäume gehören zu den schönsten Bäumen der Welt. Diese ikonische Art ist in China beheimatet und wird wegen ihres sauberen, fein strukturierten Laubs und ihrer wunderschönen abblätternden Rinde sehr bewundert. Obwohl der Anbau eines Paperbark-Ahorns in der Vergangenheit ein schwieriges und teures Unterfangen war, werden heutzutage mehr Bäume zu geringeren Kosten verfügbar. Weitere Fakten zum Papierrindenahorn, einschließlich Tipps zum Pflanzen, finden Sie weiter.

Was ist ein Papierrindenahorn?

Paperbark-Ahornbäume sind kleine Bäume, die in etwa 20 Jahren bis zu 11 m hoch werden. Die schöne Rinde hat einen tiefen Zimtton und schält sich in dünnen, papierartigen Blättern ab. An einigen Stellen ist es poliert, glatt und glänzend.

Im Sommer haben die Blätter auf der Oberseite einen sanften Blaugrünton und auf der Unterseite ein frostiges Weiß. Sie wachsen zu dritt und können bis zu 12 cm lang werden. Die Bäume sind laubabwerfend und die wachsenden Paperbark-Ahorne sagen, dass die Herbstausstellung schön ist. Das Laub wird lebhaft rot oder grün mit ausgeprägten roten Obertönen.

Paperbark Maple Fakten

Paperbark-Ahornbäume wurden erstmals 1907 in die Vereinigten Staaten eingeführt, als das Arnold Arboretum zwei Exemplare aus China mitbrachte. Diese waren für einige Jahrzehnte die Quelle aller Exemplare im Land, aber es wurden mehr Exemplare gefunden und gefundeneingeführt in den 1990er Jahren.

Papierrindenahorn-Fakten erklären, warum sich die Vermehrung als so schwierig erwiesen hat. Diese Bäume produzieren häufig leere Samaras ohne lebensfähige Samen. Der Prozentsatz der Samaras mit lebensfähigen Durchschnitten liegt bei etwa fünf Prozent.

Growing Paperbark Maple

Wenn Sie daran denken, einen Papierrindenahorn zu pflanzen, müssen Sie einige der kulturellen Anforderungen des Baumes kennen. Die Bäume gedeihen in den USDA-Pflanzenhärtezonen 4 bis 8, so dass diejenigen, die in warmen Regionen leben, mit diesen Ahornbäumen wahrscheinlich keinen Erfolg haben werden. Bevor Sie mit dem Pflanzen des Baumes beginnen, müssen Sie einen guten Standort finden. Die Bäume fühlen sich in voller Sonne oder Halbschatten wohl und bevorzugen feuchte, gut durchlässige Böden mit leicht saurem pH-Wert.

Wenn Sie mit dem Anbau von Papierrindenahorn beginnen, achten Sie darauf, die Wurzeln des Baumes während der ersten drei Vegetationsperioden feucht zu h alten. Danach brauchen die Bäume nur noch Bewässerung, ein tiefes Einweichen, bei heißem, trockenem Wetter. Im Allgemeinen kommen ausgewachsene Bäume nur mit natürlichem Niederschlag zurecht.

Empfohlen: