2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Unternehmens-Apfelbäume sind relativ neu im breiten Spektrum der Apfelsorten. Er wurde erstmals 1982 gepflanzt und 1994 der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Bekannt für seine späte Ernte, Krankheitsresistenz und schmackhaften Äpfel, ist dies ein Baum, den Sie vielleicht in Ihren Garten aufnehmen möchten.
Was ist ein Enterprise-Apple?
Enterprise ist eine Sorte, die gemeinsam von den landwirtschaftlichen Versuchsstationen von Illinois, Indiana und New Jersey entwickelt wurde. Es erhielt den Namen „Enterprise“mit dem „pri“, das für die an seiner Gründung beteiligten Universitäten steht: Purdue, Rutgers und Illinois.
Eines der bemerkenswertesten Merkmale dieser Sorte ist ihre Krankheitsresistenz. Die Bekämpfung von Krankheiten in Apfelbäumen kann schwierig sein, aber Enterprise ist immun gegen Apfelschorf und sehr resistent gegen Zedernrost, Feuerbrand und echten Mehltau.
Weitere bemerkenswerte Merkmale von Enterprise sind ihre späte Ernte und ihre gute Lagerfähigkeit. Die Äpfel reifen Anfang bis Mitte Oktober und produzieren an vielen Standorten bis in den November hinein.
Die Äpfel sind tiefrot, säuerlich und saftig. Sie beh alten nach zwei Monaten Lagerung ihre hervorragende Qualität, sind aber nach drei bis sechs noch gutMonate. Sie können roh oder frisch gegessen und zum Kochen oder Backen verwendet werden.
Wie man einen Unternehmens-Apple aufbaut
Growing Enterprise Apple ist großartig für alle, die nach einem krankheitsresistenten Baum mit später Ernte suchen. Es ist winterhart bis Zone 4, also macht es sich gut im kälteren Bereich von Apfel. Enterprise kann einen Halbzwerg-Wurzelstock haben, der 12 bis 16 Fuß (4-5 m) wächst, oder einen Zwerg-Wurzelstock, der 8 bis 12 Fuß (2-4 m) wächst. Der Baum sollte mindestens 2-4 m Abstand zu anderen haben.
Enterprise-Apfelpflege ist ähnlich wie die Pflege jeder Art von Apfelbaum, nur einfacher. Krankheiten sind weniger ein Problem, aber es ist immer noch wichtig, auf Anzeichen von Infektionen oder Befall zu achten. Enterprise-Apfelbäume vertragen eine Vielzahl von Böden und müssen nur bewässert werden, bis sie sich etabliert haben, und auch dann nur, wenn es in der Vegetationsperiode nicht 2,5 cm oder mehr regnet.
Dies ist kein Selbstbestäuber, also stellen Sie sicher, dass Sie einen oder mehrere andere Apfelbäume in der Nähe haben, um Früchte zu tragen.
Empfohlen:
Was ist ein Paperbark-Ahorn: Tipps für den Anbau von Paperbark-Ahornbäumen
Was ist ein Papierrindenahorn? Um mehr über diesen Baum sowie Tipps zum Pflanzen zu erfahren, klicken Sie auf Folgendes
Was ist ein Hirschfarn – Tipps für den Anbau von Hirschfarnen im Garten
Farne sind anpassungsfähige Pflanzen, die in fast jeder Anbauzone gedeihen können. Eine Farnart, Hirschfarn genannt, ist besonders an das Wachstum in der pazifischen Nordwestregion der Vereinigten Staaten angepasst. Erfahren Sie mehr über den Anbau dieses Farns im folgenden Artikel
Was ist ein Frostpfirsich: Tipps für den Anbau von Frostpfirsichen in der Landschaft
Wenn Sie nach einem winterharten Pfirsichbaum suchen, versuchen Sie, Frostpfirsiche anzubauen. Was ist ein Frostpfirsich? Diese Sorte ist teilweise Freestone mit klassischem pfirsichfarbenem Aussehen und Geschmack. Klicken Sie hier, um einige hilfreiche Informationen über Frostpfirsiche zu erh alten, und entscheiden Sie, ob dies die Sorte für Sie ist
Was ist eine Butterblume-Wassermelone: Tipps für den Anbau von Butterblume-Wassermelonen - Know-how für den Gartenbau
Was ist eine Buttercup-Wassermelone? Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über den Anbau von Yellow Buttercup-Wassermelonen zu erfahren, klicken Sie hier, um mehr über die Pflege von Yellow Buttercup-Wassermelonen und andere interessante Informationen über Yellow Buttercup-Wassermelonen zu erfahren
Was ist ein Schattentuch für Gewächshäuser: Verwenden Sie ein Schattentuch für ein Gewächshaus
Die Verwendung von Beschattungstüchern in einem Gewächshaus ist eine Möglichkeit, den Innenraum kühl zu h alten und die Sonneneinstrahlung zu reduzieren, die auf die Pflanzen im Inneren trifft