Hängende Kannenpflanzen – Wie man eine Kannenpflanze in einem hängenden Korb anbaut

Inhaltsverzeichnis:

Hängende Kannenpflanzen – Wie man eine Kannenpflanze in einem hängenden Korb anbaut
Hängende Kannenpflanzen – Wie man eine Kannenpflanze in einem hängenden Korb anbaut

Video: Hängende Kannenpflanzen – Wie man eine Kannenpflanze in einem hängenden Korb anbaut

Video: Hängende Kannenpflanzen – Wie man eine Kannenpflanze in einem hängenden Korb anbaut
Video: Rundgang durch mein Orquidario, Dezember 2020 2024, November
Anonim

Kannenpflanzen sind eine fantastische Bereicherung für das Zuhause. Sie sind ein bisschen temperamentvoll, aber wenn Sie bereit sind, die zusätzliche Arbeit zu investieren, werden Sie einen auffälligen Gesprächsstoff haben. Lesen Sie weiter, um mehr über gute Kannenpflanzen für Ampeln zu erfahren.

Hängende Kannenpflanzenpflege

Hängende Kannenpflanzen in Körben sind die effektivste Art, sie zu züchten. In freier Wildbahn ranken sich die Pflanzen an Bäumen hoch und bieten ihnen viel freien Raum, um ihnen die Luftzirkulation zu geben, nach der sie sich sehnen, und lässt die Kannen zu ihrem vollen und beeindruckendsten Ausmaß wachsen.

Hängende Kannenpflanzen gedeihen in leichten, gut durchlässigen Böden, die arm an Nährstoffen, aber reich an organischer Substanz sind. Das kann Torfmoos, Kokosfaser oder eine im Laden gekaufte Orchideenmischung sein.

Krugpflanzen brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit – häufig von oben gießen und täglich besprühen. Hängen Sie Ihren Korb irgendwo auf, wo er volle Sonne bekommt. Die Temperatur ist sehr wichtig. Die meisten Arten benötigen Tagestemperaturen von 80 F. (26 C) und höher, mit einem sehr deutlichen Temperaturabfall in der Nacht.

Krugpflanzen für Ampeln

Kannenpflanzen sind in Südostasien und Nordaustralien beheimatet und für dieDie meisten sehnen sich nach hohen Temperaturen und feuchter Luft. Viele Sorten wachsen jedoch in Höhenlagen und sind an viel kühlere Temperaturen gewöhnt. Kannenpflanzen kreuzen sich sehr leicht und daher gibt es eine große Anzahl von Sorten und nicht wenige, die niedrige Temperaturen vertragen.

  • Nepenthes khasiana ist eine Art, die eine gute Wahl für Anfänger ist. Es ist extrem robust für Kannenpflanzen mit einem Toleranzbereich von 38-105 F. (3-40 C.).
  • Nepenthes stenophylla verträgt einen engeren, aber immer noch breiten Temperaturbereich von 50-98 F. (10-36 C.).

Wenn Sie jedoch in einer heißen Gegend leben oder ein Gewächshaus haben, sind Ihre Möglichkeiten viel größer.

  • Nepenthes alata ist pflegeleicht und bildet leuchtend rote Kannen, die bis zu 8 cm lang werden können.
  • Nepenthes eymae produziert breite, rot gesprenkelte Kannen tief an der Pflanze und kleine grüne Kannen weiter oben, was für ein schönes, vielfältiges Aussehen sorgt.

Die Anzahl der Arten ist jedoch enorm, also machen Sie sich zuerst ein Bild von der Temperaturspanne in Ihrer Gegend und sehen Sie sich dann an, was verfügbar ist.

Empfohlen: