Buttercup Winter Squash Care: Tipps zum Anbau von Buttercup-Kürbis-Pflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Buttercup Winter Squash Care: Tipps zum Anbau von Buttercup-Kürbis-Pflanzen
Buttercup Winter Squash Care: Tipps zum Anbau von Buttercup-Kürbis-Pflanzen

Video: Buttercup Winter Squash Care: Tipps zum Anbau von Buttercup-Kürbis-Pflanzen

Video: Buttercup Winter Squash Care: Tipps zum Anbau von Buttercup-Kürbis-Pflanzen
Video: Growing squash vertically in containers - quick tips for beginners #squash 2024, November
Anonim

Buttercup-Kürbispflanzen (Cucurbita maxima) sind Erbstücke, die in der westlichen Hemisphäre beheimatet sind. Sie sind eine Art Kabocha-Winterkürbis, auch japanischer Kürbis genannt, und können aufgrund ihrer harten Schale lange gelagert werden. Wie der Name schon sagt, kocht das Fleisch mit einem süßen Buttergeschmack. Buttercup-Winterkürbis braucht eine lange Vegetationsperiode und viel Sonne und Wärme, um die kleinen Früchte zu produzieren, die in den USDA-Klimazonen 3-11 gedeihen.

Buttercup-Kürbis-Fakten

Alte Pflanzen liegen heute voll im Trend. Sie ermöglichen es Gärtnern, Lebensmittelsorten zu erkunden, die unsere Großeltern angebaut haben und die sich über lange Zeit als zuverlässig erwiesen haben. Butterblumenkürbis-Fakten deuten darauf hin, dass die Erbstücksorte oft turbanförmige Früchte entwickelt, eine auffällige Kuriosität. Die Frucht ist eine ausgezeichnete Quelle für Carotinoide, ein wichtiges Antioxidans und Vitamin C.

Die Pflanze braucht 105 Tage vom Samen bis zur Ernte. Es ist eine weitläufige, rankenartige Pflanze, die viel Platz zum Wachsen benötigt. Die Früchte sind im Vergleich zu vielen Winterkürbispflanzen klein. Mit einem Gewicht von 3 bis 5 Pfund (1,35 bis 2,27 kg) ist die Haut tiefgrün ohne Rippen. Manchmal sind sie kugelförmig, aber gelegentlich die Fruchtentwickelt am Stängelende einen knopfartigen grauen Wuchs.

Diese Fruchtart ist als Turbankürbis bekannt, eine Entwicklung, die den Geschmack der Frucht nicht verändert. Das Fruchtfleisch ist eine sonnige Orange ohne Fäden und hat einen tiefen, reichen Geschmack. Schmeckt gebraten, gegrillt, frittiert, geröstet oder gekocht.

Wie man Butterblumenkürbis anbaut

Kürbispflanzen brauchen einen gut durchlässigen, tief fruchtbaren Boden in voller Sonne. Integrieren Sie vor dem Pflanzen Kompost, Laubstreu oder andere organische Zusatzstoffe.

Beginnen Sie 8 Wochen vor dem Auspflanzen im Haus oder säen Sie direkt aus, sobald alle Frostgefahr vorüber ist. Im Innenbereich angebauter Butterblumen-Winterkürbis muss vor dem Umpflanzen abgehärtet werden.

Umpflanzen, wenn sie zwei Paare echter Blätter haben. Platzieren Sie Pflanzen oder Samen in einem Abstand von 1,8 m. Dünne die Pflanzen bei Bedarf auf eine pro empfohlenem Abstand aus. H alten Sie junge Kürbisse mäßig feucht und verwenden Sie einen organischen Mulch um die Wurzelzone herum, um Unkraut zu verhindern und Feuchtigkeit zu sparen.

Pflege von Butterblumenkürbispflanzen

Stellen Sie 1 bis 2 Zoll (2,5-5 cm) Wasser pro Woche zur Verfügung. Liefern Sie Wasser unter den Blättern hervor, um die Bildung von Krankheiten wie Mehltau zu verhindern.

Achten Sie auf Schädlinge und bekämpfen Sie sie, indem Sie größere Arten von Hand pflücken und eine organische Schädlingsbekämpfung für kleinere Insekten wie Blattläuse verwenden. Viele Insekten fressen Kürbisse, wie z. B. Weinkäfer, Kürbiswanzen und Gurkenkäfer.

Früchte ernten, wenn die Schale glänzend und tiefgrün ist. Bewahre Winterkürbis an einem kühlen, trockenen und gut belüfteten Ort auf, an dem keine Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten sind. Buttercup-Kürbisse werden süßer mitein paar Wochen Lagerung. Sie können die Früchte bis zu vier Monate lagern.

Empfohlen: