Blue Hokkaido Info – Blaue Hokkaido-Kürbispflanzen im Garten anbauen

Inhaltsverzeichnis:

Blue Hokkaido Info – Blaue Hokkaido-Kürbispflanzen im Garten anbauen
Blue Hokkaido Info – Blaue Hokkaido-Kürbispflanzen im Garten anbauen

Video: Blue Hokkaido Info – Blaue Hokkaido-Kürbispflanzen im Garten anbauen

Video: Blue Hokkaido Info – Blaue Hokkaido-Kürbispflanzen im Garten anbauen
Video: Kürbis richtig anbauen 🎃 - Tipps zur erfolgreichen Aussaat, Pflege und Ernte 2024, Kann
Anonim

Wenn Sie Kürbis lieben, aber diversifizieren möchten, versuchen Sie, blaue Hokkaido-Kürbispflanzen anzubauen. Was ist ein blauer Hokkaido-Kürbis? Nur eine der ertragreichsten, vielseitigsten Winterkürbissorten, die es gibt, und außerdem ist sie wunderschön. Lesen Sie weiter für weitere Informationen über Blue Hokkaido, einschließlich des Anbaus und der Pflege von Blue Kuri (Hokkaido)-Kürbis.

Was ist ein blauer Hokkaido-Kürbis?

Blue Hokkaido, auch als Blue Kuri-Kürbis bezeichnet, ist eine offen bestäubte japanische Kabocha-Kürbisart, die eine viel längere H altbarkeit hat als andere Kabocha-Arten. Der Blaue Hokkaido-Kürbis (Curcurbita maxima) ist typisch für den Kabocha-Kürbis und hat eine abgeflachte Kugelform mit, wie der Name schon sagt, einer blaugrauen Farbe.

Zusätzliche Blaue Hokkaido-Info

Das goldene Fruchtfleisch des Blauen Kuri ist süß und kann sowohl in Dessertrezepten als auch in herzhaften/süßen Beilagen verwendet werden. Es neigt dazu, auf der trockenen Seite zu sein; nach einigen Monaten Lagerung wird es jedoch feuchter.

Blaue Hokkaido-Kürbisreben benötigen viel Platz zum Wachsen und es ist zu erwarten, dass sie drei bis acht Kürbisse pro Pflanze produzieren. Das durchschnittliche Gewicht liegt zwischen 1 und 2 kg (3 bis 5 Pfund), obwohl sie wachsen und bis zu 4,5 kg (10 Pfund) wiegen können.

Der prächtige blaugraue Kürbis oder Kürbis, wie manche ihn nennen, sieht auch als Tafelaufsatz schön aus, geschnitzt oder ungeschnitzt, allein oder in Kombination mit anderen Kürbissen, Kürbissen und Kürbissen.

Blauer Hokkaido-Kürbis anbauen

Säen Sie Samen von Mai bis Juni drinnen oder direkt in den Garten in fruchtbaren, gut durchlässigen Boden, nachdem alle Frostgefahr vorüber ist. Säe die Samen bis zu einer Tiefe von 2,5 cm aus. Samen keimen in fünf bis zehn Tagen. Sobald die Sämlinge zwei echte Blattpaare haben, pflanzen Sie sie in Reihen mit einem Abstand von 1 bis 2 m in einen sonnigen Bereich des Gartens.

Der Kürbis sollte etwa 90 Tage nach dem Pflanzen erntereif sein. Lassen Sie den Kürbis einige Tage in der Sonne aushärten, bevor Sie ihn lagern. Dieser Kürbis hält mehrere Monate, sogar bis zu einem Jahr.

Empfohlen: