2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Wenn Sie nur einen Baum in Ihren Garten bringen können, muss er Schönheit und Interesse für alle vier Jahreszeiten bieten. Der japanische Stewartia-Baum ist bereit für den Job. Dieser mittelgroße, laubabwerfende Baum schmückt einen Garten zu jeder Jahreszeit, von den auffälligen Sommerblumen über die unvergessliche Herbstfarbe bis hin zur prächtigen, abblätternden Rinde im Winter.
Weitere Infos zu japanischen Stewartia und Tipps zur Pflege japanischer Stewartia findest du hier.
Was ist eine japanische Stewartia?
Der japanische Stewartia-Baum (Stewartia pseudocamellia) stammt aus Japan und ist hierzulande ein beliebter Zierbaum. Sie gedeiht in den Pflanzenhärtezonen 5 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums.
Dieser schöne Baum hat eine dichte Krone aus ovalen Blättern. Er wird etwa 12 m hoch und schießt mit einer Geschwindigkeit von 24 Zoll (61 cm) pro Jahr in die Höhe.
Japanische Stewartia-Informationen
Es ist schwer zu wissen, wo man anfangen soll, um die dekorativen Aspekte dieses Baumes zu beschreiben. Das dichte Kronendach und seine konische oder pyramidenförmige Form gefallen. Und die Verzweigung beginnt in Bodennähe wie bei der Trauermyrte, was sie zu einem ausgezeichneten Terrassen- oder Eingangsbaum macht.
Stewartias werden wegen ihrer sommerlichen Blüten geliebtKamelien ähneln. Die Knospen erscheinen im Frühling und die Blüten erscheinen zwei Monate lang. Jeder für sich ist kurzlebig, aber sie ersetzen einander schnell. Wenn der Herbst naht, erstrahlen die grünen Blätter in Rot, Gelb und Violett, bevor sie fallen, um die spektakulär abblätternde Rinde zu enthüllen.
Japanese Stewartia Care
Züchte einen japanischen Stewartia-Baum in saurer Erde mit einem pH-Wert von 4,5 bis 6,5. Arbeiten Sie vor dem Pflanzen organischen Kompost ein, damit die Erde Feuchtigkeit behält. Obwohl dies optimal ist, wachsen diese Bäume auch auf Lehmböden von schlechter Qualität.
In warmen Klimazonen gedeihen japanische Stewartia-Bäume besser mit etwas Schatten am Nachmittag, aber in kühleren Regionen steht sie gerne in voller Sonne. Die Pflege der japanischen Stewartia sollte regelmäßige Bewässerung beinh alten, um den Baum so gesund und glücklich wie möglich zu h alten, aber diese Bäume sind dürretolerant und werden einige Zeit ohne viel Wasser überleben.
Japanische Stewartia-Bäume können bei richtiger Pflege lange leben, bis zu 150 Jahre. Sie sind im Allgemeinen gesund und nicht besonders anfällig für Krankheiten oder Schädlinge.
Empfohlen:
Was ist eine japanische Pflaumen-Eibe: Erfahren Sie mehr über die Pflege der japanischen Pflaumen-Eibe
Wenn Sie nach einer Alternative zu einer Buchsbaumhecke suchen, versuchen Sie es mit dem Anbau von Pflaumeneiben. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erh alten
Was ist eine japanische Rosskastanie – Erfahren Sie mehr über die Pflege japanischer Rosskastanien
Wenn Sie nach einem wirklich spektakulären Schattenbaum suchen, sind Sie bei der Turbinata-Kastanie, auch bekannt als japanische Rosskastanie, genau richtig. Möchten Sie mehr erfahren? Klicken Sie auf den folgenden Artikel, um Informationen zur japanischen Rosskastanie zu erh alten und diesen beeindruckenden Baum zu pflegen
Was ist japanische Rotkiefer: Erfahren Sie mehr über die Pflege japanischer Rotkiefer
Japanische Rotkiefer ist ein sehr attraktiver, interessant aussehender Baum, der in Ostasien beheimatet ist, aber derzeit in den gesamten USA angebaut wird. Erfahren Sie mehr über japanische Rotkiefer, einschließlich der Pflege japanischer Rotkiefer und wie man eine japanische Rotkiefer anbaut Dieser Artikel
Was ist japanischer Ingwer - Erfahren Sie mehr über die Verwendung und Pflege von japanischem Ingwer
Japanische Ingwerwurzeln sind nicht essbar. Die Triebe und Knospen dieser Pflanze sind essbar und können wie ein Kraut zum Kochen verwendet werden. Die Verwendung von japanischem Ingwer ist jedoch nicht auf Lebensmittel beschränkt. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Was ist eine japanische Schwarzkiefer: Erfahren Sie mehr über die Pflege japanischer Schwarzkiefern in Landschaften
Japanische Schwarzkiefer ist ideal für Küstenlandschaften, wo sie bis zu 20 Fuß hoch wird. Wenn sie weiter im Landesinneren angebaut wird, kann sie die bemerkenswerte Höhe von 100 Fuß erreichen. Erfahren Sie mehr über diesen großen, schönen Baum im folgenden Artikel