Erfahren Sie mehr über Earthbox-Pflanzgefäße – Wie man eine Earthbox herstellt

Inhaltsverzeichnis:

Erfahren Sie mehr über Earthbox-Pflanzgefäße – Wie man eine Earthbox herstellt
Erfahren Sie mehr über Earthbox-Pflanzgefäße – Wie man eine Earthbox herstellt

Video: Erfahren Sie mehr über Earthbox-Pflanzgefäße – Wie man eine Earthbox herstellt

Video: Erfahren Sie mehr über Earthbox-Pflanzgefäße – Wie man eine Earthbox herstellt
Video: Erfahren Sie mehr über Astrid Lindgrens Welt 2024, Kann
Anonim

Du liebst es, im Garten herumzutollen, lebst aber in einer Eigentumswohnung, Wohnung oder einem Reihenhaus? Haben Sie sich jemals gewünscht, Sie könnten Ihre eigenen Paprikas oder Tomaten anbauen, aber der Platz auf Ihrer kleinen Terrasse oder Lanai ist knapp? Eine Lösung könnte Erdkastengärtnern sein. Wenn Sie noch nie davon gehört haben, in einer Erdkiste zu pflanzen, fragen Sie sich wahrscheinlich, was um alles in der Welt eine Erdkiste ist?

Was ist eine Earthbox?

Einfach ausgedrückt sind Earthbox-Pflanzgefäße selbstbewässernde Behälter, in die ein Wasserreservoir eingebaut ist, das die Pflanzen mehrere Tage lang bewässern kann. Earthbox wurde von einem Farmer namens Blake Whisenant entwickelt. Die im Handel erhältliche Erdkiste besteht aus recyceltem Kunststoff, ist 0,5 m x 38 cm lang und 0,5 m hoch und bietet Platz für 2 Tomaten, 8 Paprika, 4 Gurken oder 8 Erdbeeren – um alles ins rechte Licht zu rücken.

Manchmal enth alten die Behälter auch ein Düngerband, das die Pflanzen während ihrer Vegetationsperiode kontinuierlich ernährt. Die ständig verfügbare Kombination von Nahrung und Wasser führt zu einer hohen Produktion und einem einfachen Wachstum sowohl für den Gemüse- als auch für den Blumenanbau, insbesondere in Bereichen mit begrenztem Platz wie Decks oder Terrassen.

Dieses ausgeklügelte System ist großartig für den erstmaligen Gärtner, derGärtner, der gelegentlich das Gießen vergisst, bis hin zu regelrecht nachlässig, und als Startgarten für Kinder.

Wie erstelle ich eine Earthbox

Earthbox Gardening kann auf zwei Arten erreicht werden: Sie können einen Earthbox entweder über das Internet oder ein Gartencenter kaufen oder Sie können Ihren eigenen Earthbox-Pflanzer bauen.

Das Erstellen Ihrer eigenen Earthbox ist ein relativ einfacher Vorgang und beginnt mit der Auswahl eines Behälters. Behälter können Aufbewahrungswannen aus Kunststoff, 5-Gallonen-Eimer (22,5 l), kleine Pflanzgefäße oder Töpfe, Wäscheeimer, Tupperware, Katzenstreueimer sein … die Liste geht weiter. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und recyceln Sie alles, was sich im Haus befindet.

Neben einem Behälter benötigen Sie auch ein Belüftungsgitter, eine Art H alterung für das Gitter, wie z. B. ein PVC-Rohr, ein Füllrohr und eine Mulchabdeckung.

Der Behälter ist in zwei durch ein Sieb getrennte Bereiche unterteilt: die Erdkammer und das Wasserreservoir. Bohren Sie direkt unter dem Sieb ein Loch durch den Behälter, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann und ein Überfluten des Behälters vermieden wird. Der Zweck des Siebs besteht darin, den Boden über dem Wasser zu h alten, damit Sauerstoff für die Wurzeln verfügbar ist. Der Bildschirm kann aus einer anderen halbierten Wanne, Plexiglas, einem Plastikschneidebrett, Vinyl-Fenstergittern hergestellt werden, die Liste geht weiter. Versuchen Sie, etwas, das im Haus herumliegt, wiederzuverwenden. Schließlich nennt man das eine „Erd“-Box.

Das Sieb ist mit Löchern durchbohrt, damit Feuchtigkeit bis zu den Wurzeln gelangen kann. Sie benötigen auch eine Art Stütze für den Bildschirm und nutzen wiederum Ihre Vorstellungskraft und verwenden Haush altsgegenstände wie zSandeimer für Kinder, Farbeimer aus Kunststoff, Behälter für Babytücher usw. Je höher die Stützen, desto größer das Wasserreservoir und desto länger können Sie zwischen den Bewässerungen vergehen. Befestigen Sie die Stützen mit Nylonkabelbindern am Bildschirm.

Zusätzlich kann anstelle des Siebes ein mit Landschaftsstoff umwickelter Schlauch (meist ein PVC-Rohr) zur Belüftung verwendet werden. Der Stoff verhindert, dass das Vergussmedium das Rohr verstopft. Wickeln Sie es einfach um das Rohr und kleben Sie es heiß an. Ein Sieb ist immer noch vorhanden, aber sein Zweck ist es, die Erde an Ort und Stelle zu h alten und den Feuchtigkeitstransport durch die Wurzeln der Pflanze zu ermöglichen.

Sie benötigen ein Füllrohr aus 2,5 cm (1 Zoll) PVC-Rohr, das auf die Größe des von Ihnen gewählten Behälters zugeschnitten ist. Der Boden des Röhrchens sollte schräg geschnitten werden.

Du benötigst auch eine Mulchabdeckung, die hilft, Feuchtigkeit zu speichern und das Düngerband vor Durchnässung schützt – was dem Boden zu viel Nahrung hinzufügt und die Wurzeln verbrennt. Eine Mulchabdeckung kann aus zurechtgeschnittenen schweren Plastiktüten hergestellt werden.

So pflanzen Sie Ihre Earthbox

Vollständige Pflanz- und Bauanleitungen, einschließlich Baupläne, finden Sie im Internet, aber hier ist das Wesentliche:

  • Stellen Sie den Behälter an einem sonnigen Ort mit 6-8 Stunden Sonne auf.
  • Dochtkammer mit angefeuchteter Blumenerde füllen und direkt in den Behälter füllen.
  • Füllen Sie den Wasserbehälter durch das Füllrohr, bis Wasser aus der Überlauföffnung kommt.
  • Füge weiter Erde auf das Sieb, bis es halb voll ist, und tupfe es abangefeuchtete Mixdown.
  • Gießen Sie 2 Tassen Dünger in einem 5 cm breiten Streifen auf die Blumenerde, aber rühren Sie nicht ein.
  • Schneiden Sie ein 7,5 cm langes X in die Mulchabdeckung, wo Sie das Gemüse pflanzen möchten, und legen Sie es auf die Erde und sichern Sie es mit einem Gummiseil.
  • Pflanze deine Samen oder Pflanzen wie im Garten und gieße sie, nur dieses eine Mal.

Empfohlen: