Vermehrung von amerikanischen bittersüßen Reben - Züchten von bittersüßen Stecklingen und Sämlingen

Inhaltsverzeichnis:

Vermehrung von amerikanischen bittersüßen Reben - Züchten von bittersüßen Stecklingen und Sämlingen
Vermehrung von amerikanischen bittersüßen Reben - Züchten von bittersüßen Stecklingen und Sämlingen

Video: Vermehrung von amerikanischen bittersüßen Reben - Züchten von bittersüßen Stecklingen und Sämlingen

Video: Vermehrung von amerikanischen bittersüßen Reben - Züchten von bittersüßen Stecklingen und Sämlingen
Video: Der kraftvolle lebensverändernde Weg zur Selbstheilung mit Dr. William Davis 2024, November
Anonim

Amerikanischer Bittersüß (Celastrus scandens) ist eine blühende Kletterpflanze. Er wird bis zu 25 Fuß (8 m) lang und 8 Fuß (2,5 m) breit. Wenn eine bittersüße Rebe für Ihren Garten nicht ausreicht, können Sie sie vermehren und mehr anbauen. Sie können entweder mit dem Züchten von bittersüßen Stecklingen beginnen oder bittersüße Samen pflanzen. Wenn Sie daran interessiert sind, amerikanische bittersüße Reben zu vermehren, lesen Sie weiter für Tipps.

Vermehrung von amerikanischen Bittersweet-Reben

Amerikanische Bittersüße Vermehrung ist nicht schwierig, und Sie haben eine Reihe von Optionen zur Verfügung. Sie können mehr bittersüße Pflanzen anbauen, indem Sie bittersüße Reben wurzeln. Sie können auch damit beginnen, amerikanische Bittersüßreben zu vermehren, indem Sie Samen sammeln und pflanzen.

Was ist die beste Methode, um amerikanische bittersüße Reben, Stecklinge oder Samen zu vermehren? Wenn Sie Stecklinge nehmen und anfangen, bittersüße Reben zu wurzeln, werden Sie Pflanzen züchten, die genetische Echos der Elternpflanzen sind. Das bedeutet, dass ein Steckling, der von einer männlichen bittersüßen Rebe genommen wird, eine männliche bittersüße Rebe hervorbringt. Wenn Sie bittersüße Stecklinge einer weiblichen Pflanze anbauen, wird die neue Pflanze weiblich sein.

Wenn Ihre gewählte Form der amerikanischen Zartbitter-Vermehrung zu istSäen Sie die Samen einer Bittersüße, wird die resultierende Pflanze ein neues Individuum sein. Es könnte männlich oder weiblich sein. Es könnte Eigenschaften haben, die keiner seiner Elternteile besitzt.

Zartbitter aus Samen ziehen

Das wichtigste Mittel zur Vermehrung der amerikanischen Bittersüßrebe ist das Pflanzen von Samen. Wenn Sie sich für die Verwendung von Samen entscheiden, sollten Sie diese im Herbst von Ihrer bittersüßen Rebe sammeln. Sammeln Sie die Früchte, wenn sie im Herbst aufplatzen. Trocknen Sie sie für ein paar Wochen, indem Sie sie in einer einzigen Schicht in der Garage lagern. Pflücke die Samen von den Früchten und trockne sie für eine weitere Woche.

Stratify die Samen bei etwa 40 Grad Fahrenheit (4 C) für drei bis fünf Monate. Sie können dies tun, indem Sie sie in einen Beutel mit feuchter Erde im Kühlschrank stellen. Säen Sie die Samen im folgenden Sommer aus. Es kann einen ganzen Monat dauern, bis sie keimen.

So beginnen Sie mit dem Anbau von bittersüßen Stecklingen

Wenn Sie mit der Vermehrung von amerikanischen Bittersüßreben über Stecklinge beginnen möchten, können Sie im Hochsommer Weichholzstecklinge oder im Winter Hartholzstecklinge nehmen. Von den Rebspitzen werden sowohl Weichholz- als auch Hartholzstecklinge entnommen. Erstere sollten etwa 12 cm lang sein, während letztere doppelt so lang sind.

Um mit dem Bewurzeln von bittersüßen Reben zu beginnen, tauche das abgeschnittene Ende jedes Stecklings in Bewurzelungshormon. Pflanzen Sie jeweils in einen Topf, der mit zwei Teilen Perlit und einem Teil Torfmoos gefüllt ist. H alten Sie die Erde feucht, bis sich Wurzeln und neue Triebe entwickeln.

Sie können die Luftfeuchtigkeit für Hartholzstecklinge erhöhen, indem Sie eine Plastiktüte über jeden Topf legen. Stellen Sie den Topf auf die Nordseite des Hauses,dann in die Sonne gehen und den Beutel entfernen, wenn im Frühjahr neue Triebe erscheinen.

Hinweis: Amerikanische Bittersüße und andere bittersüße Sorten sind als aggressive Züchter bekannt und gelten in vielen Gebieten als schädliches Unkraut. Stellen Sie sicher, dass Sie vorher prüfen, ob es ratsam ist, diese Pflanze in Ihrer Gegend anzubauen, und treffen Sie die erforderlichen Vorkehrungen zu ihrer Bekämpfung, wenn Sie die Pflanze derzeit anbauen.

Empfohlen: