Was ist eine japanische Pflaumen-Eibe: Erfahren Sie mehr über die Pflege der japanischen Pflaumen-Eibe

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine japanische Pflaumen-Eibe: Erfahren Sie mehr über die Pflege der japanischen Pflaumen-Eibe
Was ist eine japanische Pflaumen-Eibe: Erfahren Sie mehr über die Pflege der japanischen Pflaumen-Eibe

Video: Was ist eine japanische Pflaumen-Eibe: Erfahren Sie mehr über die Pflege der japanischen Pflaumen-Eibe

Video: Was ist eine japanische Pflaumen-Eibe: Erfahren Sie mehr über die Pflege der japanischen Pflaumen-Eibe
Video: Mythos Ume, japanische Aprikose oder doch grüne Pflaume 2024, November
Anonim

Wenn Sie nach einer Alternative zu einer Buchsbaumhecke suchen, versuchen Sie es mit dem Anbau von Pflaumeneiben. Was ist eine japanische Pflaumen-Eibe? In den folgenden Informationen zur japanischen Pflaumen-Eibe wird erläutert, wie man eine Pflaumen-Eibe anbaut und wie man die japanische Pflaumen-Eibe pflegt.

Japanische Pflaumen-Eibe Info

Pflaumen-Eiben-Pflanzen sind wie Buchsbäume ausgezeichnete, langsam wachsende, förmlich beschnittene Hecken oder Rabatten. Ebenso wie Buchsbäume können die Sträucher auf Wunsch auf eine niedrige Höhe von 30 cm zurückgeschnitten werden.

Pflaumeneiben (Cephalotaxus harringtonia) sind zweihäusige, immergrüne Nadelbäume, die, wenn sie als Strauch wachsen, eine Höhe von etwa 5 bis 10 Fuß (2-3 m) erreichen oder wenn sie als Baum wachsen, 20 bis 30 Fuß (20 bis 30 Fuß). 6-9 m.) hoch.

Sie haben lineare, spiralförmig gemusterte, eibenartige, weiche Nadeln, die in einem V-Muster auf aufrechten Stielen sitzen. Essbare, pflaumenähnliche Früchte werden an weiblichen Pflanzen produziert, wenn eine männliche Pflanze in der Nähe ist.

Wie man eine Pflaumen-Eibe züchtet

Japanische Eiben sind in schattigen Waldgebieten Japans, Nordostchinas und Koreas beheimatet. Die langsam wachsenden Bäume wachsen etwa 30 cm pro Jahr. Gut gepflegte Eiben können 50 bis 150 Jahre alt werden.

Der Gattungsname Cephalotaxus stammt aus dem Griechischen „kephale“, was Kopf bedeutet, und „taxus“, was Eibe bedeutet. Sein beschreibender Name bezieht sich auf den Earl of Harrington, einen frühen Enthusiasten fürdie Arten. Der gebräuchliche Name „Pflaumen-Eibe“bezieht sich auf die Ähnlichkeit mit echten Eiben und auf die pflaumenähnlichen Früchte, die sie hervorbringt.

Pflaumen-Eiben vertragen sowohl Schatten als auch heiße Temperaturen, was sie zu einem ausgezeichneten Ersatz für echte Eiben im Südosten der Vereinigten Staaten macht.

Pflaumen-Eiben mögen sowohl Sonne als auch Schatten, feuchte, stark saure bis neutrale Sand- oder Lehmböden. Sie sind in den USDA-Zonen 6 bis 9, den Sonnenuntergangszonen 4 bis 9 und 14 bis 17 winterhart. Sie bevorzugt schattige Umgebungen in wärmeren Breiten und Sonneneinstrahlung, wo die Sommer kühl sind.

Die Vermehrung kann im Frühjahr über Weichholzstecklinge erfolgen. Die Pflanzen sollten einen Abstand von 1-2 m (36 bis 60 Zoll) voneinander haben.

Japanische Pflaumen-Eibe-Pflege

Pflaumeneiben haben nur wenige Probleme mit Schädlingen oder Krankheiten, mit Ausnahme von Bodennematoden und Pilzwurzelfäule. Einmal etabliert, benötigen Pflaumen-Eiben wenig Pflege und sind ziemlich trockenheitstolerant.

Empfohlen: