Was ist Fetterbush - So züchten Sie einen Fetterbush in Ihrem Garten

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Fetterbush - So züchten Sie einen Fetterbush in Ihrem Garten
Was ist Fetterbush - So züchten Sie einen Fetterbush in Ihrem Garten

Video: Was ist Fetterbush - So züchten Sie einen Fetterbush in Ihrem Garten

Video: Was ist Fetterbush - So züchten Sie einen Fetterbush in Ihrem Garten
Video: HAUSMITTEL GEGEN BLATTLÄUSE und Mehltau, Tomaten richtig ziehen & Co. - Tipps fürs Gemüsebeet 2024, Kann
Anonim

Wenn Sie noch nie von Fetterbusch gehört haben, werden Sie sich freuen. Fetterbush ist ein attraktiver immergrüner Strauch mit glänzenden Blättern und auffälligen Blüten. Diese einheimische Pflanze wächst in der Wildnis in Mooren, Buchten, Sümpfen und feuchten Wäldern. Lesen Sie weiter für Informationen und Tipps zum Fetterbusch, wie man einen Fettbusch anbaut.

Was ist Fetterbush?

Fetterbush (Lyonia lucida) ist ein laubabwerfender Strauch, der im Südosten der Vereinigten Staaten beheimatet ist. Sein Aussehen ist offen und gewölbt, während die Blätter dick und ledrig sind, ein glänzendes Dunkelgrün.

Wenn Sie mit dem Anbau von Fettbusch beginnen, werden Sie auf die hängenden, urnenförmigen Blüten hereinfallen, die den ganzen Frühling und bis in den Sommer überdauern können. Sie wachsen an den Astspitzen in Büscheln in unterschiedlichen Rosatönen. Einige sind fast weiß, während andere einen tiefen, satten Farbton haben.

Er wird Fesselbusch genannt, weil seine Wuchsform den Durchgang von Menschen oder Tieren einschränken oder fesseln kann. Es hat auch mehrere andere gebräuchliche Namen erh alten, darunter Fetterbush lyonia und Pink Fetterbush.

Laut Fettbusch-Angaben können die Sträucher bis zu 1,5 m hoch werden. Sie haben verzweigte Stängel in der Nähe der Basis, aber Zweige weiter außen sind abwechselnd angeordnet. Neue Stielewachsen in Rot oder blassen Grüntönen, reifen aber zu Braun. Alle Stängel, jung und alt, sind mit schwarzen Schuppen bedeckt.

Note: Fetterbush-Blätter sind sowohl für Menschen als auch für Tiere giftig. Deshalb sollte es nie dort gepflanzt werden, wo Vieh weidet. Wenn Sie mit dem Anbau von Fettbusch beginnen, müssen Sie wissen, dass Nektar aus Blumen auch giftig ist, wenn er eingenommen wird. Das Essen von Blättern oder Nektar kann sehr unangenehme Symptome verursachen. Dazu gehören Speichelfluss, Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Koordinationsstörungen, Krämpfe und Lähmungen.

Wachsender Fetterbusch

Wenn Sie daran interessiert sind, wo Sie einen Fettbusch anbauen können, ist er eine gute Wahl für feuchtere Gebiete, wo er in freier Wildbahn wächst. Gärtner mögen den Anbau von Fettbusch, da seine leuchtenden Blüten im frühen Frühling Farbe in den Garten bringen.

Was ist mit der Pflege des Fesselbuschs? Diese Sträucher benötigen wenig Pflege, was sie zu einer pflegeleichten Wahl für die Landschaft macht. Tatsächlich erfordert ihre Pflege weniger Aufwand, wenn Sie die Sträucher entsprechend pflanzen. Fetterbush wächst am besten in den Pflanzenhärtezonen 7b bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums.

Pflanzen Sie die Sträucher halbschattig in feuchte Erde. Fetterbush verträgt kein stehendes Wasser, also stellen Sie sicher, dass Sie ihn in gut durchlässige Erde pflanzen. Andererseits erfordert die Pflege des Fettbuschs eine regelmäßige und großzügige Bewässerung.

Empfohlen: