Was ist Erdbeerguave - Erfahren Sie, wie Sie einen Erdbeerguavenbaum züchten

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Erdbeerguave - Erfahren Sie, wie Sie einen Erdbeerguavenbaum züchten
Was ist Erdbeerguave - Erfahren Sie, wie Sie einen Erdbeerguavenbaum züchten

Video: Was ist Erdbeerguave - Erfahren Sie, wie Sie einen Erdbeerguavenbaum züchten

Video: Was ist Erdbeerguave - Erfahren Sie, wie Sie einen Erdbeerguavenbaum züchten
Video: Meine unglaublichen Erfahrungen mit der ersten Granatapfelernte 2022 2024, Dezember
Anonim

Erdbeerguave ist ein großer Strauch oder kleiner Baum, der in Südamerika beheimatet ist und ein warmes Klima liebt. Es gibt einige gute Gründe, Erdbeer-Guava-Pflanzen der gewöhnlichen Guave vorzuziehen, darunter attraktivere Früchte und Blätter und eine besser schmeckende tropische Frucht. Lesen Sie weiter, um mehr über die Pflege von Erdbeerguave zu erfahren.

Was ist Erdbeerguave?

Erdbeerguave (Psidium littoralei) ist auch als Rinderguave, Purpurguave oder Chinesische Guave bekannt, obwohl sie in Amerika beheimatet ist. Erdbeerguave wächst im Allgemeinen zu Höhen zwischen 6 und 14 Fuß (2-4,5 m), obwohl sie größer werden können. Wie der Name schon sagt, trägt dieser Baum normalerweise rote Früchte, aber auch gelbe Früchte sind möglich.

Die Frucht der Erdbeerguave ähnelt der der gemeinen Guave: ein duftendes, saftiges Fruchtfleisch mit Samen. Der Geschmack dieser Guavenart soll jedoch eine Erdbeeressenz haben und gilt als weniger moschusartig. Es kann frisch gegessen oder zur Herstellung von Püree, Saft, Marmelade oder Gelee verwendet werden.

Wie man einen Erdbeer-Guava-Baum züchtet

Ein weiterer Vorteil gegenüber der gewöhnlichen Guave ist, dass die Pflege der Erdbeerguave im Allgemeinen einfacher ist. Dieser Baum ist robuster und verträgt mehrschwierigen Bedingungen als gewöhnliche Guave. Obwohl es ein wärmeres Klima bevorzugt, bleibt die Erdbeerguave bis zu Temperaturen von bis zu -5 ° C winterhart. Es gedeiht am besten in voller Sonne.

Beim Anbau eines Erdbeer-Guavabaums sind Überlegungen zum Boden nicht allzu wichtig. Es verträgt schlechte Böden, die andere Obstbäume nicht vertragen, einschließlich Kalksteinböden. Wenn Sie einen schlechten Boden haben, muss Ihr Baum möglicherweise mehr gegossen werden, um Früchte zu tragen.

Der Erdbeer-Guava-Baum, der rote Früchte produziert, ist auch sehr trockenheitstolerant, während der Baum, der gelbe Früchte produziert, gelegentlich Überschwemmungen verträgt. Diese Bäume gelten allgemein als frei von Schädlingen und Krankheiten.

Die Frucht von Erdbeer-Guava-Pflanzen ist schmackhaft, aber delikat. Wenn Sie diesen Baum anbauen, um die Früchte zu genießen, verwenden Sie ihn sofort, wenn er reif ist. Alternativ können Sie die Früchte verarbeiten, um sie als Püree oder in einer anderen Form zu lagern. Das frische Obst hält nicht länger als zwei oder drei Tage.

NOTE: Erdbeerguave ist bekanntermaßen in manchen Gegenden, wie Hawaii, problematisch. Bevor Sie etwas in Ihrem Garten pflanzen, ist es immer wichtig zu prüfen, ob eine Pflanze in Ihrem speziellen Gebiet invasiv ist. Ihre örtliche Nebenstelle kann Ihnen dabei helfen.

Empfohlen: