2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Rosa Schimmel an Pekannüssen ist eine sekundäre Krankheit, die entsteht, wenn Nüsse zuvor verletzt wurden, normalerweise durch eine Pilzkrankheit, die als Pekannussschorf bekannt ist. Der Schlüssel zur Behandlung des rosa Pekannussschimmels besteht darin, das anfängliche Problem anzugehen; Pekannüsse mit rosa Schimmel können normalerweise vermieden werden, wenn der Pekannuss-Schorfpilz richtig bekämpft wird. Lesen Sie weiter für weitere Informationen über Pekannuss-Rosa-Schimmel.
Symptome von rosa Schimmel an Pekannüssen
Zunächst dringt rosafarbener Schimmel durch Risse und Sp alten in die Pekannüsse ein, wodurch beschädigtes Gewebe innerhalb der grünen Hülle freigelegt wird. Wenn die Bedingungen feucht sind, wächst der rosa Schimmel schnell und dringt in das Innere der Pekannuss ein, zerstört die Nuss und hinterlässt eine Masse rosa Pulver an ihrer Stelle. Oft ist ein ranziger Geruch vorhanden.
Wie behandelt man Pecan Pink Schimmel
Die Behandlung der Pekannussschorf-Krankheit kümmert sich normalerweise um jedes Problem mit rosa Schimmel auf Pekannüssen. Die Pekannussschorf-Krankheit ist eine häufige, aber sehr zerstörerische Krankheit, die Blätter, Nüsse und Zweige befällt und besonders unter nassen, feuchten Bedingungen auftritt. Sie können die Krankheit möglicherweise nicht vollständig beseitigen, aber Sie können das Vorhandensein von Krankheitserregern reduzieren und so das Risiko von rosa Pekannussschimmel minimieren.
Wenn Sie neue Pekannussbäume pflanzen, fangen Sie immer damit anmit krankheitsresistenten Sorten. Ihr örtliches Genossenschaftsbüro kann Sie bezüglich der besten Sorten für Ihre Region beraten.
Pflanze Pekannüsse dort, wo die Bäume die bestmögliche Luftzirkulation erh alten. Lassen Sie viel Platz zwischen den Bäumen. Dünnen Sie den Baum auf ähnliche Weise aus und beschneiden Sie ihn richtig, um einen gesunden Luftstrom aufrechtzuerh alten.
H alte den Bereich sauber. Entfernen Sie Unrat vom Boden um den Baum herum, da Blätter, Zweige, Nüsse und andere Pflanzenteile Krankheitserreger beherbergen können. Trümmer in den Boden zu pflügen kann helfen, Infektionen zu verhindern.
Implementieren Sie ein Fungizid-Sprühprogramm. Ihr örtliches Genossenschaftsbüro oder ein sachkundiges Gewächshaus oder eine Gärtnerei kann Ihnen dabei helfen, das beste Produkt für Ihre spezielle Situation zu bestimmen.
Die erste Spritzbehandlung sollte in der Vorbestäubungsphase erfolgen, sobald der Baum im zeitigen Frühjahr aus der Ruhephase auftaucht. Fungizid nach zwei und vier Wochen erneut auftragen. An diesem Punkt für den Rest der Vegetationsperiode alle drei Wochen sprühen.
Lesen Sie das Etikett sorgfältig durch und verwenden Sie die richtigen Werkzeuge zum Sprühen von Fungiziden. Sprühen Sie den Baum gründlich ein, um einen dünnen Film auf allen Blattoberflächen zu erzeugen.
Hinweis: Alle Empfehlungen zur Verwendung von Chemikalien dienen nur zu Informationszwecken. Die chemische Bekämpfung sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze sicherer und umweltfreundlicher sind.
Lesen Sie mehr unter Gardening Know How: Fruit Tree Spray Schedule: Tips On Proper Fruit Tree Spraying Times
Empfohlen:
Pekannüsse aus Samen anbauen – Können Sie eine Pekannuss pflanzen?
Pekannüsse aus Samen anzubauen ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Die Aussaat von Pekannusssamen ist nur ein Schritt in einem komplexen Prozess der Züchtung eines nussproduzierenden Baumes. Kannst du einen Pekannusssamen pflanzen? Klicken Sie hier, um herauszufinden und Tipps zum Pflanzen von Pekannüssen und zur Keimung von Pekannusssamen zu erh alten
Pekannüsse werden gegessen – Erfahren Sie mehr über Schädlinge, die Pekannüsse fressen
Es ist definitiv unangenehm, nach draußen zu gehen, um Ihren Pekannussbaum zu bewundern und festzustellen, dass die Hälfte Ihrer Nüsse weg ist! Sie fragen sich vielleicht, was Ihre Pekannüsse essen könnte. Klicken Sie auf diesen Artikel, um Ideen zu verschiedenen Schädlingen zu erh alten, die Pekannüsse fressen, damit Sie mehr von den leckeren Nüssen für sich selbst aufbewahren können
Pekannuss-Verwendungen – So verwenden Sie Pekannüsse aus Ihrer Ernte
Bei einer so großen Menge an Nussproduktion fragt man sich vielleicht, was man mit Pekannüssen machen soll. Das Kochen mit Pekannüssen ist die häufigste Verwendung, aber es gibt andere Möglichkeiten, Pekannüsse zu verwenden. Wenn Sie das Glück haben, Zugang zu einem Pekannussbaum zu haben, erfahren Sie hier, wie man Pekannüsse verwendet
Behandlung von Pekannuss-Venenflecken: So behandeln Sie die Symptome von Pekannuss-Venenflecken
Pekannussfleckenkrankheit wird durch den Pilz Gnomonia nerviseda verursacht. Die Krankheit tritt nicht auf Trieben oder Nüssen auf, nur auf Blättern und nur in Pekannussbäumen. Die gute Nachricht ist, dass die Krankheit selten ist, wenig Ernteverluste verursacht und verhindert werden kann. Dieser Artikel wird helfen
Pekannuss-Blattfleckenkrankheit: Behandlung einer Pekannuss mit braunen Flecken auf Blättern
Eine Pekannuss mit braunen Flecken auf den Blättern kann an Cercospora-Pilz leiden, aber es könnte auch kulturell, chemisch oder sogar mit Schädlingen zusammenhängen. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie die Pekannuss-Blattfleckenkrankheit erkennen, damit Sie das Problem kontrollieren können, bevor es ernsthaften Schaden anrichtet