2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Viele Gärtner lieben es, Rübenwurzeln in ihrem Garten anzubauen. Wie jedes Wurzelgemüse gedeihen Rüben (Brassica campestris L.) gut zusammen mit Karotten und Radieschen. Sie sind pflegeleicht und können entweder im Frühjahr gepflanzt werden, damit Sie den ganzen Sommer über Rüben haben, oder im Spätsommer für eine Herbsternte. Schauen wir uns an, wie man Rüben anbaut.
Wie man Rüben anbaut
Wenn Sie eine Sommerfrucht pflanzen, pflanzen Sie die Rüben früh. Wenn Sie pflanzen, damit Sie den ganzen Winter über Rüben lagern können, pflanzen Sie spät im Sommer, um Rüben vor dem ersten Frost zu ernten.
Rüben benötigen im Allgemeinen einen vollsonnigen Standort, vertragen jedoch Halbschatten, insbesondere wenn Sie die Pflanze wegen ihres Grüns ernten möchten.
Das Beet für den Anbau von Rübenpflanzen vorzubereiten ist einfach. Zum Pflanzen einfach wie gewohnt rechen und hacken. Wenn Sie fertig sind und die Erde nicht zu nass ist, streuen Sie die Samen und harken Sie sie vorsichtig ein. Beim Anbau von Rüben sollten die Samen etwa 1 cm tief mit einer Rate von 3 to in die Erde eingebracht werden 20 Samen pro Fuß (31 cm.). Sofort nach dem Pflanzen gießen, um die Keimung zu beschleunigen.
Sobald du feststellst, dass deine Rüben wachsen, dünn die Pflanzen auf einen Abstand von etwa 10 cm aus, damit die Pflanzen viel Platz haben, um gute Wurzeln zu bilden.
Beim Pflanzen von Rüben,Pflanzen Sie sie in Abständen von zehn Tagen, sodass Sie während der gesamten Saison alle paar Wochen Rüben für die Ernte anbauen können.
Rüben ernten
Im Sommer, etwa 45 bis 50 Tage nach dem Pflanzen, kannst du eine Rübe herausziehen und sehen, ob sie erntereif ist. Fange an, Rüben zu ernten, sobald du eine reife Rübe gefunden hast.
Wenn du Sommerrüben hast, sind sie zarter. Der Anbau von Rüben für die Produktion im Spätherbst ergibt eine robustere Sorte, die sich gut in der Schublade im Kühlschrank oder an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren lässt. Sie können sie den ganzen Winter über verwenden.
Eine Gemüseernte zu haben, die man den ganzen Winter über nutzen kann, ist eine schöne Sache, wenn man einen Garten hat. Das Ernten von Rüben kann ein großartiges Wurzelkellergemüse sein, das zusammen mit Karotten, Steckrüben und Rüben gelagert werden kann.
Empfohlen:
Gekaufte Rüben pflanzen: Kann man Rüben aus Resten nachwachsen lassen?
Du suchst nach Möglichkeiten, in der Küche zu sparen? Sie können Rüben im Wasser nachwachsen lassen und ihr Grün genießen. Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie
Behandlung von Falschem Mehltau bei Rüben: Erfahren Sie, wie Sie Falschen Mehltau in Rüben behandeln
Wenn Ihr Garten Rüben oder andere Mitglieder der Brassica-Pflanzengruppe enthält, sollten Sie lernen, wie man Falschen Mehltau erkennt. Klicken Sie auf den folgenden Artikel, um Informationen zu dieser Pilzkrankheit zu erh alten, einschließlich Tipps zur Behandlung von Falschem Mehltau an Rüben
Bakterielle Blattflecken auf Rüben – Wie man Rüben mit bakteriellen Blattflecken behandelt
Rüben mit bakteriellen Blattflecken beeinträchtigen die Pflanzengesundheit, töten sie aber normalerweise nicht ab. Es gibt mehrere vorbeugende Techniken und Behandlungen, wenn Flecken auf Rübenblättern auftauchen. Wenn Sie nach weiteren Informationen suchen, hilft Ihnen dieser Artikel weiter
Behandlung von Rüben mit Südlicher Knollenfäule – So verhindern Sie die Südliche Knollenfäule der Rüben
Manchmal treten Pilze einfach auf, unabhängig von Ihrer Erfahrung im Gartenbau. Eine solche Pilzkrankheit, die sich kaum bemerkbar macht, bis es zu spät ist, ist die Südliche Knollenfäule an Rüben. Was ist Südfäule? Klicken Sie auf diesen Artikel, um die Antwort zu erh alten
Gute Begleiter für Rüben - Tipps zum Pflanzen in der Nähe von Rüben im Garten
Dieses Jahr bauen wir zum ersten Mal Rüben an und haben uns gefragt, was man mit den Rüben gut pflanzen kann. Das heißt, welche Rübenbegleiter könnten ihre allgemeine Gesundheit und Produktion verbessern? Es stellt sich heraus, dass es eine Reihe zur Auswahl gibt. Erfahren Sie hier mehr