2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Ein riesiges Kultursystem ist eine hervorragende Möglichkeit, Holzmaterialien und organische Abfälle im Garten zu ernten und zu recyceln. Mit dieser Methode können Sie alle Haufen im Garten beseitigen und gleichzeitig die Bodenfruchtbarkeit aufbauen, die Entwässerung verbessern und die Feuchtigkeitsspeicherung verbessern. Hugelkultur-Gartenbeete sind auch tendenziell wärmer als selbst Hochbeete für den frühen Erntebeginn. Was ist ein Hugenkulturbett? Es ist eine traditionelle osteuropäische Gartenmethode, die mit einem Haufen Baumstämme und Äste beginnt. Lesen Sie weiter für weitere Informationen über die Riesenkultur.
Was ist Hugelkulturbett?
Schichtbeete sind nichts Neues. Lasagne oder Blattgärtnern ist ein Element der Landschaftsgest altung, bei dem Sie Ihre Grasnarbe umdrehen und sie mit Zeitungspapier, Pappe, Stroh oder anderen Kohlenstoffmaterialien und dann mit Erde beschichten. Die resultierenden Schichten kompostieren schnell und fügen dem Boden Krümel und Nährstoffe hinzu. Hugelkultur-Gartenbeete haben den gleichen Zweck. Anstelle von Rasen basieren diese jedoch auf einer Basis von Baumstämmen und Ästen. Dann fügst du einfach andere organische Biomasse hinzu und bestreust sie mit Erde und/oder Stroh.
Der Name Hugekulture bedeutet wörtlich „Hügelkultur“. Es ist eine nützliche Praxis auf bewaldetem Land, wo es viel Abfall vom Herunterfallen gibtBäume und Zweige. Im Wesentlichen besteht ein riesiges Kultursystem im Grunde aus vergrabenen Baumstämmen. Die Stämme und Äste werden schwammig, wenn sie sich zersetzen und große Mengen Wasser aufsaugen. Das bedeutet, dass Sie ein riesiges Kulturbeet nach etwa einem Jahr kaum noch gießen müssen.
Die Schichtung anderer organischer Verbindungen wie Küchenabfälle, Mist, Zeitungspapier oder Stroh verbessert die Nährstoffzusammensetzung des Beetes. In Side-by-Side-Tests produzierte das hugelkulture-Beet mehr und größere Gemüsepflanzen als ein herkömmliches Hochbeet. Dies liegt an den Wasserspeicherfähigkeiten der Blockkuppel und den reichen Nährstoffen und der höheren Hitze des Bodens.
Hugelkulture Information and How To
Der erste Schritt beim Bau der Blockkuppel besteht darin, einen 31 cm tiefen Graben auszuschneiden. Die Größe ist nicht wichtig, aber bedenken Sie die Menge an Material, die Sie benötigen, um einen Erdhügel von mindestens 1 m Höhe aufzufüllen. Noch steilere Beete werden empfohlen, da sie mehr Fläche zum Pflanzen haben, die Verdichtung im Laufe der Zeit verringern und die Ernte erleichtern.
Der zweite Schritt und der wichtigste Teil der riesigen Kulturinformationen ist das Hinzufügen der Protokolle. Legen Sie diese auf einen Fuß (31 cm) hohen Stapel. Befeuchten Sie die Stämme gründlich. Als nächstes fügen Sie umgedrehten Rasen, Algen, Grasschnitt, Mist, Stroh, Blätter oder Mulch hinzu. Dies sollte 4 bis 6 Zoll (10-15 cm) über den Baumstämmen gestapelt werden. Geben Sie dann Kompost oder Erde darüber und füllen Sie sie während der Arbeit in alle großen Risse.
Beet gießen und fertig.
Urban Hugelkulture
In städtischen Umgebungen ist es etwas schwieriger, sich eine große Kuppel vorzustellenKompostiermaterial in Ihrem Vorgarten. Sie können die Kuppel jedoch recht schnell bepflanzen und als Landschaftselement kann sie als Berme fungieren.
Urban hugelkulture bietet die Möglichkeit, der Landschaft eine vertikale Dimension hinzuzufügen, die auch produktiv und interessant ist. Wenn Sie zufällig einen Baum entfernt haben, bewahren Sie die Baumstämme auf und machen Sie sich ein riesiges Kulturbeet.
Um mit Rasen anzufangen, schneiden Sie einfach einen Fuß (31 cm) ab und legen Sie ihn beiseite. Sobald Sie die Kuppel geschichtet haben, verwenden Sie die umgedrehte Grasnarbe, um alle größeren Löcher zu füllen. Nach dem ersten Jahr erwärmt sich die Erde schnell und die Bewässerung wird auf nur noch alle paar Wochen reduziert.
Sie können direkt in ein neues Beet pflanzen oder eine Deckfrucht wie Rotklee pflanzen, um Stickstoff und Fruchtigkeit zu verbessern.
Empfohlen:
Was ist ein stapelbares Hochbeet: Wie man ein gestapeltes Gartenbeet herstellt
Wenn Sie noch nie von gestapelten Gartenbetten gehört haben, lesen Sie weiter. Wir geben Ihnen die Ins und Outs von stapelbaren Hochbeeten sowie stapelbaren Pflanzgefäßen für den Garten
Was ist ein Gartenmentor – Wie man ein Gartenmentor für andere ist
Gärtner gehören zu den Menschen da draußen, die am meisten geben, und es gibt nichts Wertvolleres, als Ihre Zeit zu investieren, und keinen besseren Weg, anderen Gärtnern zu helfen, als sie zu betreuen. Sind Sie bereit, mit Ihrem Gartencoaching zu beginnen? Klick hier um mehr zu erfahren
Schaffen Sie ein Gefühl der Einschließung: Entwerfen Sie einen kleinen Gartenraum, in dem Sie sich wie zu Hause fühlen
Wenn Sie einen Wohnraum im Freien gest alten, gibt es nicht allzu viele feste Regeln, die Sie befolgen müssen. Eine Sache, die Sie jedoch fast definitiv wollen, ist ein gewisses Gefühl der Einschließung. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Gest altung eines kleinen Gartenbereichs
Was ist ein Halsketten-Hülsenstrauch: Informationen über gelbe Halsketten-HülsenpflanzenWas ist ein Halsketten-Hülsenstrauch: Informationen über gelbe Halsketten-Hülsenpflanzen
Yellow necklace pod ist eine hübsche blühende Pflanze, die auffällige Büschel hängender, gelber Blüten zeigt. Die Blüten befinden sich zwischen den Samen und geben ein kettenartiges Aussehen. Erfahren Sie hier mehr über diese interessante Pflanze
Was ist ein Schattentuch für Gewächshäuser: Verwenden Sie ein Schattentuch für ein Gewächshaus
Die Verwendung von Beschattungstüchern in einem Gewächshaus ist eine Möglichkeit, den Innenraum kühl zu h alten und die Sonneneinstrahlung zu reduzieren, die auf die Pflanzen im Inneren trifft