Stiermist für Gemüse und Rasen verwenden

Inhaltsverzeichnis:

Stiermist für Gemüse und Rasen verwenden
Stiermist für Gemüse und Rasen verwenden

Video: Stiermist für Gemüse und Rasen verwenden

Video: Stiermist für Gemüse und Rasen verwenden
Video: Rum oder Gemüse? Landwirtschaft in Kuba und Nicaragua 2024, Kann
Anonim

Die Verwendung von Ochsenmist zur Verbesserung des Bodens kann eine hervorragende Möglichkeit sein, Pflanzen zusätzliche Nährstoffe hinzuzufügen. Dieser Dünger bietet die gleichen Vorteile wie die meisten anderen Düngemittel, einschließlich Kuhmist, und kann sowohl für Rasen als auch für Gärten verwendet werden.

Stiermist Rasendünger

Gülle enthält eine Reihe von Nährstoffen und fügt dem Boden organische Stoffe hinzu. Die Verbesserung der Bodenqualität Ihres Rasens kann zu grünerem Gras und weniger Wartung führen. Ein wichtiger Aspekt bei der Düngung mit Ochsenmist ist der hohe Stickstoffgeh alt. Während Stickstoff für ein starkes, grünes Pflanzenwachstum benötigt wird, wird zu viel Pflanzen letztendlich verbrennen. Frischmist ist viel zu stark für den Einsatz. Daher sollte es vor der Verwendung gut ge altert oder kompostiert werden. Wenn Sie Ochsenmist für Grasflächen verwenden, verwenden Sie nicht mehr als einen 5-Gallonen-Eimer (19 l) Mist pro 100 Quadratfuß. (9 m²)

Stiermist und Gemüse

Obwohl Ochsenmist im Allgemeinen sicher zu verwenden ist, gibt es einige Überlegungen, die vor seiner Verwendung zu beachten sind. Da Ochsenmist Bakterien wie E. coli enth alten kann, ist es wichtig, den Dung vor der Verwendung im Garten zu kompostieren, insbesondere bei essbaren Pflanzen wie Gemüse. Darüber hinaus kann Ochsenmist einen übermäßigen Salzgeh alt aufweisen, der einige Pflanzen nicht nur schädigen, sondern auch schädigen kannauch den Boden auslaugen.

Stiermist kompostieren

Wie Kuhmist besteht auch Ochsenmist hauptsächlich aus verdautem Pflanzenmaterial. Die Kompostierung von Ochsenmist ist leicht zu bewerkstelligen und ähnelt anderen Methoden. Nach dem Trocknen ist der Mist leicht zu verarbeiten und hat wenig bis gar keinen Geruch. Ochsenmist kann dem Komposthaufen hinzugefügt und gründlich mit ihm vermischt werden, um einen geeigneten Dünger für Rasen und Garten zu erh alten. Angemessene Temperaturen werden alle unerwünschten Bakterien, die Probleme bereiten können, sowie Unkraut erfolgreich abtöten. Auch die Kompostierung von Ochsenmist kann helfen, den hohen Salzgeh alt zu beseitigen.

Bei richtiger Alterung und Kompostierung ist Ochsenmist ein idealer Dünger für Rasen und Gärten. Die Verwendung von Ochsenmist für Gras und Gemüse kann zu einer besseren Bodenqualität führen und ein gesünderes Pflanzenwachstum fördern.

Empfohlen: