Was ist eine Katzenkrallenpflanze: Wie man sich um Katzenkrallenkakteen kümmert

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Katzenkrallenpflanze: Wie man sich um Katzenkrallenkakteen kümmert
Was ist eine Katzenkrallenpflanze: Wie man sich um Katzenkrallenkakteen kümmert

Video: Was ist eine Katzenkrallenpflanze: Wie man sich um Katzenkrallenkakteen kümmert

Video: Was ist eine Katzenkrallenpflanze: Wie man sich um Katzenkrallenkakteen kümmert
Video: Katzenkralle Das passiert mit deinem Körper bei der Einnahme 2024, Kann
Anonim

Die spektakuläre Katzenklauenpflanze (Glandulicactus uncinatus syn. Ancistrocactus uncinatus) ist eine Sukkulente, die in Texas und Mexiko beheimatet ist. Der Kaktus hat zahlreiche andere beschreibende Namen, die sich alle auf die beeindruckenden Stacheln zu beziehen scheinen, die auf dem molligen, runden Körper geboren werden. Die am besten verfügbare Methode zum Züchten von Katzenkrallenkakteen ist die Aussaat, da die Pflanze nicht weit verbreitet ist.

Wie bei den meisten Kakteen ist die Pflege von Katzenkrallenkakteen minimal und für Anfänger im Gärtnern sehr zu empfehlen.

Über die Katzenklauenpflanze

Der in der Chihuahua-Wüste beheimatete Katzenkrallenkaktus ist eng mit dem wild aussehenden Ferocactus verwandt, aber die Gattung ist derzeit Glandulicactus. Der Kaktus wurde viele Male falsch klassifiziert und erhielt schließlich einen Namen, der aus dem Griechischen für „Angelhaken“stammt.

Wenn die Pflanze ausgewachsen ist, ist sie nur etwa 15 cm hoch und kann rund oder leicht länglich sein. Sie hat keine Stängel, ist aber mit langen roten, hakenförmigen Hauptstacheln und beigen Randstacheln bedeckt, die viel kürzer sind. Die Haut der Pflanze ist bläulich grün und holprig mit großen Knollen. Im Frühjahr produzieren ausgewachsene Kakteen trichterförmige Blüten in einem Rostrot bis Kastanienbraun. Jede 3-Zoll-Blüte (7,6 cm.)entwickelt sich zu einer dicken, roten Frucht.

Tipps zum Züchten von Katzenkrallenkakteen

Wie bereits erwähnt, ist die Pflege von Katzenkrallenkakteen recht einfach. Alles, was die Pflanze wirklich braucht, ist viel Sonne und kiesiger, nährstoffarmer Boden. Gut entwässernder Sandboden ist ebenfalls ein gutes Medium.

Die Mindesttemperatur beträgt 25 Grad F. (-4 C.), aber jede niedrigere und die kleine Pflanze wird getötet. Wenn Sie in Containern wachsen, verwenden Sie einen ziemlich tiefen Topf, um das umfangreiche Wurzelsystem aufzunehmen. In der Wildnis wächst der Krallenkaktus in Felssp alten, wo es wenig Nahrung gibt und die Gegend trocken ist.

Katzenklauenpflege

Da keine Zweige oder Blätter vorhanden sind, ist ein Rückschnitt nicht erforderlich. Kübelpflanzen sollten im Frühjahr verdünnte Kakteendünger bekommen.

H alte die Pflanze gerade feucht. Lassen Sie es zwischen dem Gießen trocknen und stellen Sie keine Behälter in eine Untertasse, wo sich Wasser ansammeln und die Wurzeln verfaulen kann. Reduzieren Sie die Bewässerung in der Ruhezeit um die Hälfte.

Dies ist eine langsam wachsende Pflanze, daher ist Geduld erforderlich, wenn Sie Blumen und Früchte sehen möchten. Züchte Katzenkrallenkakteen im Frühling und Sommer draußen in einem Behälter und bringe sie für den Winter nach drinnen.

Empfohlen: