Gartenarbeiten im April – Tipps für die Pflege des South Central Garden

Inhaltsverzeichnis:

Gartenarbeiten im April – Tipps für die Pflege des South Central Garden
Gartenarbeiten im April – Tipps für die Pflege des South Central Garden

Video: Gartenarbeiten im April – Tipps für die Pflege des South Central Garden

Video: Gartenarbeiten im April – Tipps für die Pflege des South Central Garden
Video: Aussaaten und Pflanzen im April für die Selbstversorgung | Gartenrundgang und das Zaubersaatkorn 2024, Kann
Anonim

April ist der Beginn der Gartensaison in der South-Central-Region (Arkansas, Louisiana, Oklahoma, Texas). Das erwartete letzte Frostdatum rückt immer näher und Gärtner brennen darauf, nach draußen zu gehen und sich mit den Gartenarbeiten im April aufzuwärmen.

Von der Rasenpflege über das Pflanzen von Blumen bis hin zum Sprühen von Fungiziden stehen viele Aufgaben bereit und warten auf Sie. Erfahren Sie mehr über die Gartenpflege in South Central im April.

Gartenarbeit im April in der Süd-Zentral-Region

Gartenarbeit im April beginnt mit der Rasenpflege. Nach einem Winter mit geringer Feuchtigkeit und k alten Winden ist es Zeit für etwas TLC. Wenn das Wetter wärmer wird, können mehr einjährige Frühlingspflanzen gepflanzt werden. In Texas und Louisiana bewegen sie sich in Richtung Sommerjahrbücher.

Hier ist eine allgemeine Garten-To-do-Liste für diesen Monat:

  • Rasen in der warmen Jahreszeit wie Bermuda und St. Augustine können während der Saison ab April drei- bis fünfmal gedüngt werden. Tragen Sie bei jeder Anwendung ein Pfund tatsächlichen Stickstoffs pro 1.000 Quadratfuß auf. Wenden Sie nur zwei Anwendungen auf Zoysia von der Frühlingsmitte bis zum Hochsommer an. Wenden Sie nur eine Anwendung auf Bahia-Gras an. Beginnen Sie mit dem Mähen in den für Ihre Region empfohlenen Höhen.
  • Beschneide sommerblühende Sträucher wie Kreppmyrten, Rose of Sharon, Spirea, Schmetterlingsbusch, falls du es noch nicht getan hast. Schneiden Sie frühlingsblühende Sträucher erst abnach der Blüte, wie Azalee, Flieder, Forsythie, Quitte usw. Immergrüne Sträucher wie Buchsbaum und Stechpalme können ab sofort bis zum Sommer geschnitten werden.
  • Wenn Sie es versäumt haben, die Ziergräser zurückzuschneiden, tun Sie dies jetzt, aber vermeiden Sie es, das neue Laub zu schneiden, indem Sie an dieser Stelle beschneiden. Wintergeschädigte Äste und Pflanzen, die bis Ende des Monats nicht zu wachsen begonnen haben, können entfernt werden.
  • Rosen, Azaleen (nach der Blüte) und Kamelien können diesen Monat gedüngt werden.
  • Fungizide gegen Blattfleckenkrankheiten anwenden. Echten Mehltau durch frühzeitige Erkennung und Behandlung bekämpfen. Zeder-Apfel-Rost kann jetzt kontrolliert werden. Behandeln Sie Apfel- und Holzapfelbäume mit einem Fungizid, wenn die Orangengallen auf Wacholdern sichtbar sind.
  • Einjährige Beetpflanzen und einjährige Samen können nach Ende der Frostgefahr gepflanzt werden. Beobachten Sie das Wetter in Ihrer Gegend auf unerwarteten Frost. Sommerzwiebeln können jetzt gepflanzt werden.
  • Wenn die einjährigen Winterpflanzen gut laufen, düngen Sie sie und h alten Sie sie etwas länger am Leben. Wenn sie schon bessere Tage gesehen haben, fangen Sie an, sie durch einjährige Pflanzen der warmen Jahreszeit zu ersetzen, die leichten Frost vertragen, wie Petunien und Löwenmäulchen.
  • Gemüsegarten in der kühlen Jahreszeit ist in vollem Gange. Brokkoli, Salat, Gemüse und Zwiebeln können noch gepflanzt werden. Warten Sie, bis sich der Boden und die Luft erwärmt haben, bevor Sie Gemüse der warmen Jahreszeit wie Tomaten, Paprika und Auberginen pflanzen, außer in Texas und Louisiana, wo jetzt Transplantate gepflanzt werden können.
  • Außerdem ist in Texas und Louisiana noch Zeit, Busch- und Stangenbohnen, Gurken, Kantalupen, Kürbisse, Süßkartoffeln,Sommer- und Winterkürbis und Wassermelonen aus Samen.
  • April-Gartenarbeiten beinh alten auch die Wachsamkeit für Insektenschädlinge wie Blattläuse. Sprühen Sie nicht, wenn nützliche Insekten wie Marienkäfer in der Nähe sind. Wenn die Anlage nicht überrannt wird, besteht keine Notwendigkeit zur Kontrolle.

Hinweis: Jegliche Empfehlungen zur Verwendung von Chemikalien dienen nur zu Informationszwecken. Die chemische Bekämpfung sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze sicherer und umweltfreundlicher sind.

Empfohlen: