Cholla Cactus Garden - Wie man eine Cholla-Kaktuspflanze anbaut

Inhaltsverzeichnis:

Cholla Cactus Garden - Wie man eine Cholla-Kaktuspflanze anbaut
Cholla Cactus Garden - Wie man eine Cholla-Kaktuspflanze anbaut

Video: Cholla Cactus Garden - Wie man eine Cholla-Kaktuspflanze anbaut

Video: Cholla Cactus Garden - Wie man eine Cholla-Kaktuspflanze anbaut
Video: Why This Cactus is called Jumping Cholla | Arizona Wilderness Tips 2024, November
Anonim

Cholla ist ein Gliederkaktus aus der Familie der Opuntien, zu der auch Kaktusfeigen gehören. Die Pflanze hat böse Stacheln mit der unangenehmen Angewohnheit, in der Haut stecken zu bleiben. Die schmerzhaften Widerhaken sind mit einer papierartigen Hülle bedeckt, die sehr farbenfroh und attraktiv sein kann. Trotz der Widerhaken ist die Pflanze eine hervorragende Ergänzung für einen Garten im südwestlichen Stil. Einige Tipps zum Anbau einer Cholla-Kaktuspflanze helfen Ihnen beim Einstieg. Beobachten Sie einfach diese Stacheln und seien Sie in der Nähe der Pflanze vorsichtig.

Cholla-Kaktus-Informationen

Chollas sind im amerikanischen Südwesten in Wüsten und Trockengebieten beheimatet. Sie bestehen aus zylindrischen Stängeln, die in Segmenten angeordnet und mit 2,5 cm langen Stacheln gekrönt sind. Es gibt mehr als 20 Arten der Pflanze. Eine interessante Information über den Cholla-Kaktus ist seine Formenvielf alt. Die Pflanze kann eine Schlingpflanze, ein Strauch oder ein Baum sein. Die Größen variieren von nur wenigen Fuß Höhe bis zu 15 Fuß (4,5 m) Höhe. Die Blumen sind je nach Art grün oder orange und blühen von April bis Juni.

Der Anbau von Cholla-Kakteen erfordert einen gut durchlässigen Boden mit viel Sand an einem sonnigen Standort. Wildpflanzen finden sich in steilen Felshängen im Vorgebirge bis hinauf zu trockenen Bergwaldrändern.

Wieum eine Cholla-Kaktuspflanze zu züchten

Die Methode der Vermehrung von Chollas ist durch vegetative Stängel- oder Polsterpflanzung. Die Pflanzen wachsen auch aus Samen, wenn auch sehr langsam.

Der pH-Wert des Bodens sollte durchschnittlich sein und der Bereich sollte gut versickern, um Sumpf und übermäßige Feuchtigkeit zu vermeiden, die Fäulnis im Wurzelsystem des Kaktus verursachen.

Lösen Sie den Boden zum Zeitpunkt der Pflanzung bis zu einer Tiefe von mindestens 20 cm und fügen Sie zusätzlichen Sand oder Splitt hinzu, um die Porosität zu erhöhen. Machen Sie das Pflanzloch doppelt so tief und doppelt so breit wie die Wurzeln der Pflanze und packen Sie gut um die Wurzeln herum.

Cholla-Kakteen benötigen zusätzliches Wasser, bis sie sich etabliert haben, benötigen aber nur sehr wenig Bewässerung, sobald sie ausgewachsen sind, außer in Fällen extremer Dürre.

Sie können auch versuchen, Cholla-Kakteen in einem Behälter mit guten Drainagelöchern anzubauen. Diese Pflanzen sind nicht winterhart und das ist die beste Option für nördliche Gärtner, wo sie die Pflanze drinnen bewegen können, sobald k alte Temperaturen drohen. Behälter ermöglichen es diesen Gärtnern, kälteempfindliche Pflanzen zu schützen und einen sommerlichen Cholla-Kaktusgarten auf der Terrasse oder an einem anderen sonnigen Ort anzulegen.

Pflege für Cholla-Kakteen

Die Bereitstellung der richtigen Erde und Sonneneinstrahlung sind der Schlüssel zu einer guten Pflege des Cholla-Kaktus. Der moderate Feuchtigkeitsbedarf der Pflanze macht sie perfekt für einen Dürre- oder Xeriscape-Garten. Die vielen Formen des Kaktus bieten eine einzigartige Gelegenheit, einen Cholla-Kaktusgarten anzulegen und die verschiedenen Formen, Größen und Gewohnheiten dieses Kaktus zu präsentieren.

Die Hauptprobleme für diese Pflanze sind überschüssige Feuchtigkeit und Wollläuse. Wollläusewerden mit Insektizidseife behandelt oder die meisten Insekten einfach mit einem Gartenschlauch weggesprengt.

Pflanzen, die in stehendem Wasser stehen, können Stamm- und Wurzelfäule bekommen. Um dem entgegenzuwirken, heben Sie die Pflanze am besten an und lassen die Wurzeln und die Hornhaut trocknen. Schneiden Sie beschädigtes Pflanzenmaterial mit sterilisierten Scheren oder Astscheren ab. Pflanzen Sie den Kaktus in eine Mischung aus Muttererde oder Lehm, die stark mit mindestens 30 % Splitt angereichert ist, wie z. B. Spielsand.

Aufgrund der Stacheln schützt du deine Hände beim Pflanzen am besten mit dicken Handschuhen oder sicherst den Stiel mit Lagen Zeitungspapier, das du entfernen kannst, sobald sich der Kaktus im Pflanzloch befindet.

Cholla überlebt kurzzeitig Temperaturen bis zu -15 °C (5 °F), bevorzugt jedoch eine durchschnittliche Mindesttemperatur von 10 °C (50 °F) und blüht und gedeiht am besten bei Temperaturen von 70 °F. (21 C) oder mehr.

Empfohlen: