Behandlung von Brotfruchtkrankheiten: Was tun mit einem kranken Brotfruchtbaum?

Inhaltsverzeichnis:

Behandlung von Brotfruchtkrankheiten: Was tun mit einem kranken Brotfruchtbaum?
Behandlung von Brotfruchtkrankheiten: Was tun mit einem kranken Brotfruchtbaum?

Video: Behandlung von Brotfruchtkrankheiten: Was tun mit einem kranken Brotfruchtbaum?

Video: Behandlung von Brotfruchtkrankheiten: Was tun mit einem kranken Brotfruchtbaum?
Video: Gesunder Brotaufstrich: Diese 7 Brotbeläge sollten auf Ihr Brot! Von Avocado über Hummus bis Käse 2024, Kann
Anonim

Brotfrucht ist ein tropischer und subtropischer Baum, der eine Fülle schmackhafter Früchte hervorbringt. Wenn Sie das richtige Klima für diesen Baum haben, ist er eine großartige dekorative und nützliche Ergänzung der Landschaft. Ihre Brotfrucht kann jedoch durch Krankheiten beschädigt werden, also seien Sie sich bewusst, was sie befallen kann und was Sie mit einem kranken Brotfruchtbaum tun können.

Brotfruchtkrankheiten und Gesundheit

Es gibt eine Reihe von Krankheiten, Krankheitserregern und Infektionen, die Ihren Brotfruchtbaum befallen können. Es ist wichtig, sich der Symptome und Arten der Brotfruchtkrankheit bewusst zu sein, damit Sie Maßnahmen ergreifen können, um Ihren Baum zu retten, bevor es zu spät ist. Es ist weniger wahrscheinlich, dass Ihr Baum Krankheiten erliegt, wenn Sie sich um ihn kümmern und ihm alles geben, was er braucht, um zu wachsen und gesund zu sein.

Dies ist ein sehr zarter Baum, daher kann der Anbau an Orten, an denen die Temperaturen unter 60 Grad Fahrenheit (15 Grad Celsius) fallen, ihn anfällig für Krankheiten machen. Es braucht auch fruchtbaren Boden, der tief reicht und gut entwässert, viel Feuchtigkeit und eine saisonale Anwendung von basischem Dünger.

Krankheiten an Brotfruchtbäumen

Ungesunde Brotfruchtbäume produzieren nicht ausreichend und können sogar absterben. Wissen, welche Krankheiten könnenquäle deinen Baum, damit du ihn entsprechend schützen oder behandeln kannst:

Brotfrucht Fruchtfäule. Diese Infektion ist pilzartig und zeigt Anzeichen an den unteren Früchten. Das erste Anzeichen ist ein brauner Fleck, der durch Schimmelpilzsporen weiß wird. Es wird normalerweise durch kontaminierte Erde, die auf die Früchte spritzt, und dann durch den Wind verbreitet. Sie können Fruchtfäule verhindern, indem Sie niedrige Zweige zurückschneiden und alle betroffenen Früchte entfernen, bevor sie den Rest kontaminieren. Unter dem Baum mulchen hilft auch.

Anthracnose. Dies ist eine weitere Pilzinfektion, aber im Gegensatz zu Fruchtfäule verursacht sie Blattfäule. Suchen Sie nach kleinen dunklen Flecken auf Blättern, die größer werden und in der Mitte grau werden. Eine Infektion kann dort eintreten, wo Insekten Schaden angerichtet haben. Diese Krankheit kann Bäume schwer schädigen, also entfernen Sie betroffene Äste, sobald Sie sie sehen. Ein Pilzspray kann auch helfen, die Krankheit zu stoppen. Wenn Sie Ihren Baum vor Insekten schützen, wird er weniger anfällig.

Wurzelfäule. Einige Pilzarten können Wurzelfäule in Brotfrüchten verursachen. Rosellinia necatrix ist ein solcher bodenbewohnender Pilz, der einen Baum schnell töten kann. Es kann schwierig sein, es zu fangen, aber es kann helfen, sicherzustellen, dass Ihr Boden gut abfließt und dass insbesondere junge Bäume nicht in stehendem Wasser stehen.

Insekten. Brotfruchtbäume sind anfällig für den Befall mit Wollläusen, Weichschuppen und Ameisen. Suchen Sie nach Anzeichen dieser Insekten und verwenden Sie bei Bedarf Sprays, um einen Befall zu bekämpfen, der Schäden verursachen oder Ihren Baum anfälliger für Pilzinfektionen machen kann.

Empfohlen: