2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Brokkoli ist ein Gemüse der kühlen Jahreszeit, das in fruchtbaren, gut durchlässigen Böden gedeiht, die reich an organischen Stoffen sind. Wie jede Pflanze können Brokkolipflanzen von Schädlingen oder Krankheiten befallen sein und auch von Problemen geplagt werden, die durch Umweltstress verursacht werden – wie schlechte Brokkoliköpfe. Wenn Ihre Brokkolipflanzen zuknöpfen, dann ist dieser Artikel für Sie.
Was ist das Zuknöpfen von Brokkoli?
Brokkoli-Pflanzen knöpft, wenn der Brokkoli kleine oder keine Köpfe bildet. Das Zuknöpfen von Brokkoli ist die Entwicklung von kleinen (für einen kommerziellen Züchter), unverkäuflichen Köpfen oder „Knöpfen“, wenn die Pflanze unreif ist.
In erster Linie tritt das Knöpfen von Brokkoli bei jungen Pflanzen auf, wenn sie mehrere Tage lang k alten Temperaturen von etwa 35 bis 50 Grad F (1-10 C) ausgesetzt sind. K alte Temperaturen sind jedoch nicht der einzige Grund für schlechte Brokkoliköpfe.
Brokkolipflanzen reagieren empfindlich auf längere Veränderungen in ihrer Umgebung. Eine Reihe von Bedingungen kann die Pflanze beeinflussen, was zu einer Veränderung des vegetativen Wachstums in einem frühen Stadium der Pflanzenentwicklung führt. Zusätzliche Stressoren wie zu wenig Wasser, Stickstoffmangel, zu viel Salz im Boden, Schädlinge oder Krankheiten und sogar Unkrautkonkurrenz können alle zu Brokkoli beitragenProbleme beim Knöpfen.
Transplantate knöpfen eher als junge, schnell wachsende Pflanzen, ebenso wie Pflanzen, deren Wurzeln freiliegen. Die gute Nachricht ist, dass das Problem eines Brokkolis, der kleine oder keine Köpfe bildet, gelöst werden kann.
So lösen Sie das Zuknöpfen von Brokkoli
Um das Zuknöpfen von Brokkoli zu vermeiden, passen Sie Ihre Pflanzdaten an, wenn Sie sich in einer Region befinden, in der es häufig zu Kälteeinbrüchen kommt, damit die Pflanzen reif genug sind, um einen Kopf von guter Größe zu ergeben, oder zu unreif für ein vorzeitiges Zuknöpfen.
Wenn Sie Umpflanzungen verwenden, sollten diese vor dem Auspflanzen vier bis sechs reife Blätter und ein gesundes, gut entwickeltes Wurzelsystem haben. Größere, reifere Transplantate neigen dazu, kleine, frühe Köpfe (Knöpfchen) zu bilden, die zu früh blühen. Säen Sie Samen für beabsichtigte Transplantationen etwa fünf bis sechs Wochen, bevor Sie sie voraussichtlich pflanzen.
H alten Sie einen konsistenten Bewässerungsplan ein. Gießen Sie die Brokkolipflanzen tief und selten, etwa 2,5 bis 5 cm Wasser pro Woche. Verwenden Sie nach Möglichkeit Tropfbewässerung, um Wasser zu sparen, und tragen Sie Mulch um die Pflanzen auf, um nicht nur die Wasserretention zu unterstützen, sondern auch das Unkrautwachstum zu verlangsamen. Organische Mulchmaterialien wie Stroh, Zeitungsschnitzel oder Grasschnitt sind ideal.
Plastik-Mulches sparen auch Wasser, reduzieren das Unkrautwachstum und fördern bei Transplantationen eine frühere Reife. Heiße Kappen und Stoffe schützen zarte Setzlinge und Pflanzen vor Frost und können Problemen beim Zuknöpfen von Brokkoli entgegenwirken.
Zu guter Letzt sei wachsam und beständig in Bezug auf die Befruchtung. Sie sollten einen Dünger auf Stickstoffbasis anwenden(21-0-0) in der Menge von ½ Tasse (118 ml.) pro 10 Fuß (3 m.) Reihe, vier Wochen nach dem Umpflanzen oder Ausdünnen. Dadurch wird ein kräftigeres Pflanzenwachstum angeregt. Tragen Sie eine weitere ¼ Tasse (59 ml) auf, wenn die Köpfe die Größe eines Viertels erreichen. Tragen Sie dann, wenn der Hauptkopf gepflückt wurde, zusätzlichen Dünger 6 Zoll (15 cm) an der Seite der Pflanze auf und wässern Sie ihn in den Boden. Dies fördert die Seitentriebentwicklung.
Befolgen Sie alle oben genannten Punkte und Sie sollten das Zuknöpfen von Brokkoli vermeiden und stattdessen große, schöne Brokkolikronen ernten.
Empfohlen:
Probleme beim Anbau von Brotfrucht haben - Umgang mit Problemen beim Anbau von Brotfruchtbäumen
Die Vermeidung von Brotfruchtkomplikationen beginnt bei der Installation und während der Etablierung der Pflanzen. Der richtige Standort und Bodentyp sowie Abstand und Düngung werden gesunde Bäume entwickeln, die den meisten Problemen standh alten können. Dieser Artikel kann helfen
Probleme beim Anbau von Bananenpaprikaschoten - Was tun, wenn Bananenpaprikaschoten braun werden?
Du wartest darauf, die erste Paprika zu ernten, bemerkst aber plötzlich braune Bananenpfefferpflanzen oder -früchte. Warum werden meine Bananenpaprika braun, fragen Sie sich. Kann man etwas gegen braune Bananenpfefferpflanzen tun? Erfahren Sie hier mehr
Ausdünnung von Schnitten beim Beschneiden - So gehen Sie beim Ausdünnen von Ästen vor
Das Beschneiden von Bäumen und Sträuchern ist ein wichtiger Teil ihrer Pflege. Die richtigen Schneidwerkzeuge und -techniken sind ebenfalls entscheidend. Dieser Artikel behandelt Ausdünnungsschnitte
Probleme beim Anbau von Orchideen - Häufige Schädlinge, Krankheiten & Umweltprobleme bei Orchideenpflanzen
Wenn Sie Orchideen züchten, ist es hilfreich, etwas mehr über allgemeine Probleme mit Orchideen zu wissen, bevor Sie Ihre erste Pflanze kaufen. Lesen Sie diesen Artikel, um sich auf Ihr Orchideenabenteuer vorzubereiten
Was tun bei Raupen in Brokkoliköpfen?
Obwohl Brokkoli eine der wenigen Pflanzen ist, die am wenigsten von Schädlingen befallen sind, ist es nicht ungewöhnlich, gelegentlich Würmer auf Brokkoliköpfen zu finden. Wenn sie ungeschützt bleiben, können diese Brokkoliwürmer verheerende Schäden an Ihren Pflanzen anrichten. Erfahren Sie hier mehr