Was ist ein Zitronenknopffarn: Pflege von Zitronenknopffarnpflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Zitronenknopffarn: Pflege von Zitronenknopffarnpflanzen
Was ist ein Zitronenknopffarn: Pflege von Zitronenknopffarnpflanzen

Video: Was ist ein Zitronenknopffarn: Pflege von Zitronenknopffarnpflanzen

Video: Was ist ein Zitronenknopffarn: Pflege von Zitronenknopffarnpflanzen
Video: NDR Mein Nachmittag– Farne für drinnen und draußen (Live aus Hamburg-Volksdorf) 2024, November
Anonim

Farne werden für ihre Verwendung in schattigen Landschaften und Blumenbeeten hoch geschätzt und sind eine willkommene Gartenergänzung für diejenigen, die den Pflanzen dramatische Höhe und Textur verleihen möchten. Mit einer umfangreichen Auswahl an Sorten, aus denen Sie wählen können, kann sich die Schaffung einer visuell interessanten Landschaft mit Farnen als ziemlich schwierige Aufgabe für Züchter erweisen. Eine Sorte speziell, ‘Lemon Button’ Farn, ist eine gute Wahl für Container, als Zimmerpflanzen und in kleinen schattigen Räumen in geeigneten Regionen gepflanzt.

Was ist ein Zitronenfarn?

Zitronenfarn-Pflanzen (Nephrolepis cordifolia „Duffii“oder „Lemon Buttons“) sind eine kleine Varietät des Bostonfarns. Diese Farne werden normalerweise nicht größer als 31 cm hoch und sind hervorragende Ergänzungen für arrangierte Containerpflanzungen im Freien sowie ideal für die Verwendung als Zimmerpflanze im Innenbereich.

Zitronenknopffarne, die einen schattigen Standort mit gefiltertem Licht benötigen, benötigen im Freien im Boden eine frostfreie Wachstumszone. Einmal etabliert, ist jedoch bekannt, dass sich Farne, die optimale Wachstumsbedingungen erh alten, vermehren.

Bevor Sie pflanzen, vergewissern Sie sich immer, dass Sie sich bei den örtlichen Landwirtschaftsbehörden erkundigen, wieViele Farnsorten können invasiv werden. Richtige Forschung vor dem Pflanzen stellt sicher, dass andere einheimische Pflanzenarten nicht gestört oder verdrängt werden und weiterhin gedeihen.

Zitronenknopffarne wachsen

Aufgrund der Natur dieser Pflanzen ist es am besten, mit Umpflanzungen zu beginnen, da Samen nicht immer typgetreu wachsen. Während es möglich sein kann, diese Pflanzen in örtlichen Gartencentern und Baumschulen zu finden, sind sie online leicht erhältlich. Wenn Sie Pflanzen online bestellen, bestellen Sie immer bei seriösen Quellen, um sicherzustellen, dass qualitativ hochwertige und krankheitsfreie Transplantate eintreffen.

Wählen Sie als Nächstes einen Ort oder Behälter aus, der für die Transplantation geeignet ist. Farne benötigen konstante Feuchtigkeit und indirektes Sonnenlicht, um optimale Wachstumsbedingungen zu schaffen. Graben Sie ein Loch oder füllen Sie einen Behälter in/mit gut durchlässiger Erde. Füllen Sie vorsichtig Erde um die Pflanze herum und gießen Sie sie dann gründlich.

Aufgrund ihrer tropischen Natur werden Pflanzen zusätzliche Feuchtigkeit zu schätzen wissen, wenn sie in Innenräumen angebaut werden. Harte Winterbedingungen können für diese Pflanzen besonders stressig sein, wenn sie in Innenräumen angebaut werden. Während sich viele Liebhaber von Zimmerpflanzen für einen Luftbefeuchter entscheiden, stellen andere möglicherweise Behälter auf mit Kieselsteinen gefüllte Pflanzschalen. Wasser wird dann knapp unter dem Niveau der Kiesel hinzugefügt. Vermeiden Sie, dass das Pflanzgefäß mit dem Anzuchtbehälter in Kontakt kommt, da dies das Pilzwachstum fördern kann.

Empfohlen: