2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Ein Pfirsich wird oft als etwas Attraktives, Vorbildliches und Entzückendes definiert. Dafür gibt es einen guten Grund. Pfirsiche (Prunus persica), die in Asien beheimatet sind, sind saftig, köstlich und einzigartig schmackhaft. Die Pflege von Pfirsichbäumen erfordert jedoch die Verpflichtung, zu lernen, wie man Pfirsiche anbaut. Pfirsichbäume müssen regelmäßig gefüttert, beschnitten und mit Schädlingen und Krankheiten behandelt werden.
Wie man Pfirsiche anbaut
Obwohl das Wachsen von Pfirsichbäumen nicht auf die leichte Schulter genommen werden kann, kann es sehr lohnend sein. Pfirsiche liefern die Vitamine A und C sowie Kalium und Ballaststoffe. Frische, gefrorene, getrocknete oder eingemachte Pfirsiche sind eine wahre Freude der Natur.
Du musst zuerst entscheiden, ob du Freestones (am besten zum Frischverzehr) oder Clingstones (gut zum Konservieren) möchtest. Pfirsiche sind selbstfruchtend, was bedeutet, dass Sie zur Bestäubung nicht mehr als einen pflanzen müssen.
Es ist eine gute Idee, sich mit Ihrem lokalen Universitätsberatungsdienst über die besten Pfirsichbäume für Ihr Klima zu beraten. Es gibt buchstäblich Hunderte von Sorten, von denen einige bis -23 ° C (-10 ° F) und einige bis -29 ° C (-20 ° F) winterhart sind.
Wählen Sie einen Standort für Ihren Baum, der volle Sonne bekommt und nicht von anderen Bäumen oder Gebäuden beschattet wird. Da wir wissen, dass einige Pfirsichbäume bis zu 6 m breit und 5 m hoch werden können,Die Wahl des besten Standorts für Ihren Baum ist der erste Schritt. Die meisten Experten empfehlen, Pfirsichbäume möglichst an einem etwas erhöhten Ort zu pflanzen, um eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten.
Der Boden deines Pfirsichbaums sollte gut durchlässig und lehmig sein. Bei starkem Regen muss es schnell abfließen. Möglicherweise müssen Sie einige ernsthafte Bodenverbesserungen vornehmen, indem Sie im Voraus viel organisches Material eingraben. Pfirsichbäume können in feuchtem Boden nicht überleben, daher funktionieren bis zu zwei Fuß (0,5 m) sandiger, lehmiger, fruchtbarer Oberboden am besten, auch wenn der Untergrund etwas mehr Lehm enthält. Der beste Boden für Pfirsichbäume liegt idealerweise im pH-Bereich von 6,5 bis 7,0.
Wie man einen Pfirsichbaum pflanzt
Ein ruhender, wurzelnackter Pfirsichbaum sollte im Spätwinter gepflanzt werden. Ein im Container gezogener Baum sollte im Frühjahr in die Erde gehen. Weichen Sie bei wurzelnackten Bäumen die Wurzeln sechs bis zwölf Stunden ein, bevor Sie sie pflanzen.
Graben Sie Ihr Pflanzloch ein paar Zentimeter tiefer als und doppelt so breit wie der Wurzelballen oder das Wurzelsystem des Baumes. Wenn Ihr Baum gepfropft ist, stellen Sie sicher, dass die Knospenverbindung ein paar Zoll (5 cm) über dem Boden gepflanzt wird. Wenn Ihr Baum wurzelnackt ist, lassen Sie viel Platz, damit sich die Wurzeln ausbreiten können. Füllen Sie das Loch bis zur Hälfte mit Erde und wässern Sie es gut. Wenn es abläuft, überprüfe, ob der Baum noch richtig steht, und fülle dann den Rest des Lochs mit Erde.
Wieder wässern und um den Stamm herum mulchen. Es ist eine gute Idee, eine 3 bis 6 Zoll (7,5 bis 15 cm) dicke Erdschicht um die Wurzelzone des Baums herum anzulegen, um Wasser und Mulch einzudämmen.
Schneiden Sie den Baum nach dem Pflanzen auf 26 bis 30 Zoll (66 bis 76cm.), Entfernen der Seitenäste. Dies wird Ihrem Baum helfen, eine bessere Ernte zu produzieren.
Pflege für den Anbau von Pfirsichbäumen
Düngen Sie Ihren Pfirsichbaum im Frühjahr mit einem Pfund (0,5 kg) 10-10-10-Dünger für neue Bäume und einem zusätzlichen Pfund (0,5 kg) jedes Jahr, bis Ihr Baum 10 Fuß (3 m) hoch ist.) hoch.
Planen Sie, Ihren Pfirsichbaum jedes Jahr im Frühjahr zu beschneiden, und stellen Sie sicher, dass die Mitte des Baums einen freien Luftstrom und Sonnenlicht hat.
Achten Sie das ganze Jahr über genau auf Ihren Pfirsichbaum, um eventuell auftretende Probleme wie Kräuselung und Bräunung der Pfirsichblätter oder Krankheiten und Schädlinge anzugehen. Es erfordert etwas Aufmerksamkeit und Konzentration, aber das Züchten eines Pfirsichbaums kann ein befriedigendes und unterh altsames Projekt sein.
Empfohlen:
Tropi-Berta-Pfirsichpflege – Wie man einen Tropi-Berta-Pfirsichbaum züchtet
Diese wachsenden TropiBerta-Pfirsiche gehören zu den schmackhaftesten August-Pfirsichen, und die Bäume sind extrem anpassungsfähig. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Obstbaum für einen heimischen Obstgarten sind und bereit sind, auf eine vielversprechende, aber weniger bekannte Sorte zu setzen, klicken Sie hier
Bonanza-Pfirsichbaum-Info: Wie man Bonanza-Miniatur-Pfirsichbäume anbaut
Wenn Sie schon immer Obstbäume anbauen wollten, aber wenig Platz haben, werden Bonanza Zwergpfirsiche Ihr Traum wahr. Diese Miniatur-Obstbäume können in kleinen Höfen und sogar in Terrassenbehältern angebaut werden und produzieren köstliche Pfirsiche in voller Größe. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Pfirsichbaum beschneiden: Erfahren Sie, wie und wann man Pfirsichbäume zurückschneidet
Pfirsichbäume müssen jährlich beschnitten werden, um den Ertrag und die allgemeine Baumkraft zu fördern. Wann ist der beste Zeitpunkt, um einen Pfirsichbaum zurückzuschneiden? Der folgende Artikel enthält Informationen darüber, wie und wann man einen Pfirsichbaum beschneidet, sowie weitere hilfreiche Informationen
Granatapfel aus Samen anbauen - Wie man einen Granatapfelsamen pflanzt
Fragen, wie man einen Granatapfelkern pflanzt, tauchen in letzter Zeit ziemlich häufig auf. Finden Sie im folgenden Artikel heraus, wie man Granatäpfel aus Samen anbaut, damit Sie sich an der Kultivierung dieser Früchte versuchen können
Pfirsichbaum-Fruchttropfen: Gründe dafür, dass Früchte von einem Pfirsichbaum fallen
Dein Pfirsichbaum war eine Frühlingsfreude, bedeckt mit wunderschönen Blüten und dann winzigen, geschwollenen Pfirsichknollen. Und dann passiert es, dass es anfängt, Früchte fallen zu lassen! Lesen Sie hier, was zu tun ist