Tropi-Berta-Pfirsichpflege – Wie man einen Tropi-Berta-Pfirsichbaum züchtet

Inhaltsverzeichnis:

Tropi-Berta-Pfirsichpflege – Wie man einen Tropi-Berta-Pfirsichbaum züchtet
Tropi-Berta-Pfirsichpflege – Wie man einen Tropi-Berta-Pfirsichbaum züchtet

Video: Tropi-Berta-Pfirsichpflege – Wie man einen Tropi-Berta-Pfirsichbaum züchtet

Video: Tropi-Berta-Pfirsichpflege – Wie man einen Tropi-Berta-Pfirsichbaum züchtet
Video: Der Weg zur besten Animal Crossing Insel (GANZER FILM) 2024, Dezember
Anonim

Tropi-Berta-Pfirsichbäume gehören nicht zu den beliebtesten, aber das ist wirklich nicht die Schuld des Pfirsichs. Die angebauten Tropi-Berta-Pfirsiche gehören zu den schmackhaftesten im August reifenden Pfirsichen, und die Bäume sind äußerst anpassungsfähig. Wenn Sie einen neuen Obstbaum für einen heimischen Obstgarten suchen und bereit sind, auf eine vielversprechende, aber weniger bekannte Sorte zu setzen, lesen Sie weiter. Die Pfirsichfrucht Tropi-Berta kann Ihr Herz erobern.

Tropi-Berta Pfirsichfrucht Info

Die Geschichte des Tropi-Berta-Pfirsichs ist faszinierend, voller Wendungen in der Handlung. Ein Mitglied der Familie Alexander B. Hepler, Jr. pflanzte in Long Beach, Kalifornien, eine Vielzahl von Pfirsichkernen in Dosen, und einer von ihnen wuchs schnell zu einem Baum mit köstlichen Augustpfirsichen heran.

Die L. E. Cook Company erwog, die Früchte anzubauen. Sie recherchierten den Temperaturrekord in Long Beach und fanden heraus, dass es dort nur 225 bis 260 Stunden Wetter unter 45 Grad F (7 C) pro Jahr gab. Das war bemerkenswert wenig Ruhezeit für einen Pfirsichbaum.

Das Unternehmen patentierte die Sorte und nannte sie Tropi-Berta-Pfirsichbaum. Sie vermarkteten es in milden Wintergebieten an der Küste. Bald stellten sie jedoch fest, dass der ursprüngliche Baum in einem kühleren Mikroklima stand und 600 Kühlstunden pro Jahr bekam. Eshätte stattdessen im Inland vermarktet werden sollen.

Zu dieser Zeit gab es viele Konkurrenten für diesen Markt und der Tropi-Berta-Pfirsich hat sich nie durchgesetzt. Doch diejenigen, die in geeigneten Klimazonen Tropi-Berta-Pfirsiche anbauen, lieben sie und fordern andere auf, die Bäume auszuprobieren.

Wie man einen Tropi-Berta-Pfirsichbaum züchtet

Tropi-Berta-Pfirsiche sind sowohl schön als auch köstlich. Die Frucht zeigt eine schöne, errötende Haut und ein saftiges, festes, gelbes Fruchtfleisch mit einem ausgezeichneten Geschmack. Rechnen Sie mit einer Ernte Mitte August

Sie können diesen Baum anbauen, wenn Sie in einer milden Winterzone leben, die mindestens 600 Stunden lang Temperaturen von 45 Grad F. (7 C.) oder weniger hat. Einige behaupten, dass es in den USDA-Pflanzenhärtezonen 5 bis 9 gedeiht, andere sagen, die Zonen 7 bis 9.

Wie die meisten Obstbäume benötigen Tropi-Berta-Pfirsichbäume einen sonnigen Standort und einen Boden mit guter Drainage. Auch an einem geeigneten Standort erfordert die Tropi-Berta Pfirsichpflege jedoch eine Düngung, sowohl bei der Pflanzung als auch bei etablierten Bäumen.

Wie wäre es mit dem Beschneiden? Wie bei anderen Pfirsichbäumen umfasst die Pflege von Tropi-Berta-Pfirsichen das Beschneiden, um ein starkes Gerüst aus Ästen zu schaffen, das die Fruchtlast tragen kann. Bewässerung ist auch ein wesentlicher Bestandteil der Tropi-Berta Pfirsichpflege.

Empfohlen: