2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Ein Aquarium in ein Terrarium umzuwandeln ist einfach und sogar jüngere Kinder können mit ein wenig Hilfe Aquarienterrarien bauen. Wenn Sie kein unbenutztes Aquarium in Ihrer Garage oder Ihrem Keller haben, können Sie eines in Ihrem örtlichen Secondhand-Laden kaufen.
Aquarium-Terrarium-Ideen
Hier sind einige Ideen, um ein Aquarium in ein Aquarium umzuwandeln:
- Moorterrarium mit fleischfressenden Pflanzen
- Wüstenterrarium mit Kakteen und Sukkulenten
- Regenwaldterrarium mit Pflanzen wie Moosen und Farnen
- Kräutergartenterrarium, Deckel offen lassen und schnippeln so oft du willst
- Waldterrarium mit Moos, Farnen und Pflanzen wie Ingwer oder Veilchen
Aquarienterrarien erstellen
Hier sind einfache Schritte, um ein in sich geschlossenes Miniatur-Ökosystem zu erstellen. Das fertige Produkt ist wunderschön, und wenn es einmal eingerichtet ist, erfordert die Pflege eines DIY-Aquariumterrariums nur sehr wenig Aufwand.
- Geschlossene Aquarienterrarien sind am einfachsten und eignen sich gut für feuchtigkeitsliebende Pflanzen. Terrarien mit offener Oberseite trocknen schnell aus und eignen sich am besten für Kakteen oder Sukkulenten.
- Schrubben Sie Ihr Aquarium mit Seifenwasser und spülen Sie es gut aus, um alle Seifenreste zu entfernen.
- Beginnen Sie, indem Sie ein bis zwei Zoll (2,5-5 cm) Kies oder Kieselsteine auf den Boden legender Panzer. Dies ermöglicht eine gesunde Drainage, sodass die Wurzeln nicht verrotten.
- Füge eine dünne Schicht Aktivkohle hinzu. Obwohl Holzkohle nicht unbedingt notwendig ist, ist sie bei einem geschlossenen Terrarium wichtiger, da sie dazu beiträgt, die Luft im Aquarium sauber und frisch zu h alten. Sie können die Holzkohle auch mit dem Kies mischen.
- Als nächstes bedecken Sie den Kies und die Holzkohle mit 2,5 bis 5 cm Torfmoos. Diese Schicht ist kein Muss, verhindert aber, dass Blumenerde in die Kieselsteine und die Holzkohle einsinkt.
- Füge eine Schicht Blumenerde hinzu. Die Schicht sollte mindestens 10 cm betragen, abhängig von der Größe des Tanks und dem Design Ihres Aquarium-Terrariums. Das Gelände in Ihrem Aquarium muss nicht flach sein, also fühlen Sie sich frei, Hügel und Täler zu schaffen – ähnlich wie Sie es in der Natur sehen würden.
- Sie sind bereit, kleine Pflanzen wie Mini-Unbraveilchen, Babytränen, Efeu, Pothos oder Kriechfeige hinzuzufügen (mischen Sie niemals Kakteen oder Sukkulenten mit Zimmerpflanzen in Ihrem DIY-Aquarium). Befeuchten Sie die Blumenerde vor dem Pflanzen leicht und besprühen Sie sie nach dem Pflanzen, um die Erde zu beruhigen.
- Abhängig von Ihrem Aquariendesign können Sie das Aquarium mit Zweigen, Steinen, Muscheln, Figuren, Treibholz oder anderen Dekorationsgegenständen verschönern.
Pflege Ihres Aquarienterrariums
Setzen Sie das Aquarienterrarium nicht in direktes Sonnenlicht. Das Glas verstärkt das Licht und backt Ihre Pflanzen. Gießen Sie nur, wenn die Erde fast vollständig trocken ist.
Wenn Ihr Aquarienterrarium geschlossen ist, ist es wichtig, das Becken gelegentlich zu entlüften. Wenn Sie Feuchtigkeit auf dem sehenim Inneren des Tanks, nehmen Sie den Deckel ab. Entfernen Sie abgestorbene oder vergilbte Blätter. Beschneide Pflanzen nach Bedarf, um sie klein zu h alten.
Mach dir keine Sorgen um Dünger; Sie möchten ein ziemlich langsames Wachstum beibeh alten. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Pflanzen gedüngt werden müssen, verwenden Sie im Frühling und Sommer gelegentlich eine sehr schwache Lösung aus wasserlöslichem Dünger.
Empfohlen:
Terrarium Pflege und Wartung – Tipps zur Pflege eines Terrariums
Zu lernen, wie man Terrarienpflanzen pflegt, kann helfen, festzustellen, ob diese einzigartigen Pflanzgefäße praktikable Optionen in ihrem Raum sind. Fang hier an
Die Wahl eines guten Sonnenhutes: Warum das Tragen eines Hutes im Garten wichtig ist
Während die Arbeit im Garten gut für Sie sein kann, ist es dennoch wichtig, die damit verbundenen Risikofaktoren zu berücksichtigen. Unter diesen sollte eine beständige und längere Sonneneinstrahlung berücksichtigt werden. Und dazu gehört auch das Tragen eines Hutes. Erfahren Sie hier mehr
Pflege eines Moorgartens – Tipps zur Pflege eines Moorgartens
Moore sind natürliche Ökosysteme, und eines zu haben bedeutet, einen einheimischen Moorgarten zu genießen. Wenn Sie jedoch noch keines haben, möchten Sie vielleicht ein künstliches Moor anlegen. Um mehr über die Pflege eines Moorgartens zu erfahren, klicken Sie auf den folgenden Artikel
Erstellen eines Olivenbaum-Formschnitts: Anleitung zum Trainieren und Beschneiden eines Olivenbaum-Formschnitts
Olivenbäume sind in der Mittelmeerregion Europas beheimatet. Sie werden seit Jahrhunderten für ihre Oliven und das Öl, das sie produzieren, angebaut. Formgehölze von Olivenbäumen sind beliebt. Wenn Sie erwägen, einen Olivenbaum-Formschnitt zu machen, hilft Ihnen der folgende Artikel
Terrarium-Ideen und Zubehör – Tipps zum Bau eines Terrariums
Ein Terrarium hat etwas Magisches, eine Miniaturlandschaft in einem Glasbehälter. Der Bau eines Terrariums ist einfach, kostengünstig und bietet Gärtnern jeden Alters viele Möglichkeiten für Kreativität und Selbstdarstellung. Erfahren Sie hier mehr