Silky Dogwood Bushes - Tipps zur Pflege von Silky Dogwoods

Inhaltsverzeichnis:

Silky Dogwood Bushes - Tipps zur Pflege von Silky Dogwoods
Silky Dogwood Bushes - Tipps zur Pflege von Silky Dogwoods

Video: Silky Dogwood Bushes - Tipps zur Pflege von Silky Dogwoods

Video: Silky Dogwood Bushes - Tipps zur Pflege von Silky Dogwoods
Video: Praktische Steckhilfen selbst gemacht | Alternative zu Steckschaum 2024, November
Anonim

Auch bekannt als Sumpf-Hartriegel, seidiger Hartriegel ist ein mittelgroßer Strauch, der wild entlang von Bächen, Teichen und anderen Feuchtgebieten in weiten Teilen der östlichen Hälfte der Vereinigten Staaten wächst. In der heimischen Landschaft funktionieren seidige Hartriegelbüsche gut in feuchten, eingebürgerten Gebieten und leisten gute Arbeit bei der Stabilisierung des Bodens an erosionsgefährdeten Standorten. Die ausgewachsene Höhe liegt im Allgemeinen zwischen 6 und 12 Fuß (0,6 bis 1,2 m). Lesen Sie weiter für zusätzliche Informationen zu seidigem Hartriegel.

Silky Dog Information

Seidiger Hartriegel (Cornus amomum) ist nach den seidigen grauen Haaren benannt, die die Unterseiten von Blättern und Zweigen bedecken, die sich im Frühling violett und im Herbst rotbraun verfärben. Es sind diese seidigen Haare, die die Identifizierung von seidigem Hartriegel ziemlich einfach machen.

Im Spätfrühling und Frühsommer blühen Büschel winziger cremeweißer Blüten. Die Pflanze steht oft im Schatten oder Halbschatten, verträgt aber mäßiges Sonnenlicht.

Seidiger Hartriegel ist vielleicht nicht die beste Wahl, wenn Ihr Ziel ein ordentlicher, gepflegter Garten ist, aber das ziemlich ungepflegte, abgerundete Aussehen des Strauchs passt gut in eine natürliche Umgebung. Vögel lieben die blassblauen Früchte, die im Spätsommer erscheinen.

Growing Silky Hartriegel Sträucher

Ein Verwandter von Hartriegelbäumen, seidige Hartriegelbüsche sind geeignetfür den Anbau in den USDA-Klimazonen 5 bis 8. Die Sträucher sind anpassungsfähige Pflanzen, die sowohl trockene als auch nasse Standorte vertragen, aber feuchte, gut durchlässige Böden bevorzugen. Seiden-Hartriegel verträgt zwar alkalische Böden, die Pflanze ist jedoch besser für leicht saure Bedingungen geeignet.

Seidenhartriegel pflegen

Junge Sträucher regelmäßig gießen, bis sich die Wurzeln gut entwickelt haben. Sobald sich die Sträucher eingelebt haben, erfordert die Pflege von Seidenhartriegeln wenig Aufwand. So können Sie den Strauch zum Beispiel gießen – oder auch nicht. Eine 2 bis 3 Zoll (5 bis 7,5 cm) dicke Mulchschicht hält den Boden feucht und kühl. Es wird kein Dünger benötigt.

Entfernen Sie Triebe, wenn Sie das Wachstum einschränken möchten, oder lassen Sie die Sträucher ungehindert wachsen, wenn Sie einen eingebürgerten Sichtschutz oder Dickicht bilden möchten. Schneiden Sie seidigen Hartriegel nach Bedarf in jede gewünschte Größe oder Form und achten Sie darauf, abgestorbenes oder beschädigtes Wachstum zu entfernen.

Empfohlen: