Anbau von Hechtia-Pflanzen - Informationen zur Pflege von Hechtia-Bromelien

Inhaltsverzeichnis:

Anbau von Hechtia-Pflanzen - Informationen zur Pflege von Hechtia-Bromelien
Anbau von Hechtia-Pflanzen - Informationen zur Pflege von Hechtia-Bromelien

Video: Anbau von Hechtia-Pflanzen - Informationen zur Pflege von Hechtia-Bromelien

Video: Anbau von Hechtia-Pflanzen - Informationen zur Pflege von Hechtia-Bromelien
Video: Технология выращивания сахарной свеклы Technologie der Anbau von Zuckerrüben 2024, November
Anonim

Bromelien sind ziemlich verbreitete Zimmerpflanzen mit einem tropischen Flair und einer ungewöhnlichen, lustigen Wuchsform. Es gibt über 50 Arten von Hechtia-Bromelien, von denen die meisten in Mexiko beheimatet sind. Was ist Hechtia? Hechtia ist eine Landpflanze mit der charakteristischen Rosettenform der meisten Bromelien. Eine der interessanteren Informationen über Hechtia-Pflanzen ist, dass sie ähnliche Eigenschaften wie Sukkulenten hat, aber keine echte Sukkulente ist. Hechtien sind jedoch trockenheitstolerant und haben eine erstaunliche Kälteresistenz für Pflanzen in warmen Regionen.

Was ist Hechtia?

Es gibt etwa 56 Gattungen in der Familie der Bromelien. Hechtia gehören zur Unterfamilie Pitcairnioideae und sind wunderbare kleine Beispiele für die Pflanzenform. Sie werden am häufigsten drinnen oder in Gewächshäusern angebaut, aber einige Regionen können das Wachstum im Freien unterstützen, solange die Pflanzen keinen Temperaturen unter 20 Grad Fahrenheit (-6 °C) ausgesetzt sind.

Diese kleinen Bromelien gedeihen von Texas bis nach Mexiko und Mittelamerika. Sie kommen in Gebieten mit Kakteen und anderen Sukkulenten vor, wo die Böden rau und trocken sind.

Die dicken, wachsartigen Blätter sind schwertartig und strahlen von einem zentralen Punkt in einer Rosette aus. Die Blattränder können etwas Zacken aufweisen. Die Gattung kommt in einem Regenbogen von Farben sowohl im Laub als auch in der Blüte vor. Die Blätter können bronzefarben, goldfarben, rot, lila und pink sein.

Blumen werden auf aufrechten Stielen geboren und sind normalerweise weiß, können aber auch rosa oder gelb sein. Pflanzen wachsen langsam, aber einige Formen können schließlich 5 Fuß (1,5 m) breit werden und einen Blütenstiel von 8 Fuß (2,5 m) Höhe haben.

Hechtia Pflanzeninfo

Die erste Zutat für den Anbau von Hechtia-Pflanzen ist eine gut entwässernde Erde. Ihre Heimatregion ist sandig, felsig und im Allgemeinen wenig fruchtbar. Pflanzen sammeln Tau- und Regenwasser in dem schalenförmigen Kern, den die Blätter bilden.

Sie können die Pflanzen leicht aus Samen ziehen, aber mit ihrer langsamen Wachstumsrate werden Sie Jahre auf eine Pflanze in angemessener Größe warten müssen. Ein besserer Weg ist es, die Jungen abzutrennen, die an der Basis der Mutterpflanze produziert werden. Dies ist eine wertvolle Hechtia-Pflanzeninformation, da sie die Wachstumszeit für erkennbare Pflanzen halbieren kann. Ziehen Sie den Welpen mit guten, dicken Handschuhen weg, da er durch scharfe Stacheln geschützt ist.

Hechtia-Bromelie Pflege ist ähnlich wie jede Bromelie. Verwenden Sie eine Sukkulentenmischung für den Anbau von Hechtia-Pflanzen. Die Welpen sollten in eine Mischung aus Torf und Perlit getopft werden, bis die junge Bromelie ein gutes Wurzelsystem hat. Helles Licht und warme Tagestemperaturen mit 10 bis 20 Grad niedrigeren Nachttemperaturen bringen das beste Wachstum.

Hectia Bromeliad Care

Die Pflege von Hechtia-Pflanzen in Containern erfordert ein sorgfältiges Feuchtigkeitsmanagement. Übermäßiges Gießen kann dazu führen, dass die Pflanze an der Basis verrottet, und zu wenig Gießen schränkt das Wachstum ein. Im Frühling und Sommer Wasserdie Pflanze regelmäßig, aber reduzieren Sie die Bewässerung im Herbst und Winter, wenn die Pflanze ruht.

Die Beleuchtung ist ein entscheidender Teil der Pflege von Hechtia-Pflanzen. Sie benötigen einen ganzen Tag helles Sonnenlicht, können aber in einer zu 50 Prozent schattigen Umgebung überleben. Niedrigere Lichtverhältnisse wirken sich auf die Wachstumsrate, die Blütenproduktion und die Blattfarbe aus.

Als Pflanze, die in Böden mit geringer Fruchtbarkeit lebt, braucht Hechtia eigentlich keine Düngung. Düngen Sie die Pflanze im Frühjahr und vielleicht noch einmal im Frühsommer, damit sie schneller wächst.

Im Gegensatz zu den meisten Sukkulenten mag Hechtia einen großen Topf und gedeiht nicht gut, wenn es eng wird. Wenn die Jahreszeit heiß und trocken ist, erhöhen Sie die Luftfeuchtigkeit, indem Sie den Topf auf eine mit kleinen Steinen und Wasser gefüllte Untertasse stellen. Hechtia ist eine pflegeleichte Pflanze, die Sie Jahr für Jahr überraschen wird.

Empfohlen: