Growing Fruit Salad Trees - Gibt es einen Obstsalatbaum und kann ich ihn anbauen?

Inhaltsverzeichnis:

Growing Fruit Salad Trees - Gibt es einen Obstsalatbaum und kann ich ihn anbauen?
Growing Fruit Salad Trees - Gibt es einen Obstsalatbaum und kann ich ihn anbauen?

Video: Growing Fruit Salad Trees - Gibt es einen Obstsalatbaum und kann ich ihn anbauen?

Video: Growing Fruit Salad Trees - Gibt es einen Obstsalatbaum und kann ich ihn anbauen?
Video: Grow Different Fruits On The Same Tree|How To Make A Fruit-Salad Tree|Step-By-Step Instructions 2024, Kann
Anonim

Du weißt, dass Obstsalat mehrere Obstsorten enthält, richtig? Gefällt so ziemlich jedem, da es eine Vielzahl von Früchten gibt. Wenn Sie eine Obstsorte nicht mögen, können Sie nur die Fruchtstücke löffeln, die Sie lieben. Wäre es nicht schön, wenn es einen Baum gäbe, der mehrere Obstsorten wachsen würde, genau wie ein Obstsalat? Gibt es einen Obstsalatbaum? Leute, wir haben Glück. Es gibt tatsächlich so etwas wie einen Obstsalatbaum. Was ist ein Obstsalatbaum? Lesen Sie weiter, um alles über die Pflege von Obstsalatbäumen zu erfahren.

Was ist ein Obstsalatbaum?

Du liebst also Obst und möchtest dein eigenes anbauen, aber dein Platz zum Gärtnern ist begrenzt. Nicht genug Platz für mehrere Obstbäume? Kein Problem. Obstsalatbäume sind die Antwort. Sie kommen in vier verschiedenen Arten vor und tragen bis zu acht verschiedene Früchte der gleichen Familie an einem Baum. Tut mir leid, es funktioniert nicht, Orangen und Birnen auf demselben Baum zu haben.

Das andere Tolle an Obstsalatbäumen ist, dass die Fruchtreife gestaffelt ist, sodass Sie nicht auf einmal eine riesige Ernte bereit haben. Wie kam es zu diesem Wunder? Pfropfen, eine alte Methode der asexuellen Pflanzenvermehrung, wird auf neuere Weise verwendet, um mehrere Arten unterzubringenvon Früchten an derselben Pflanze.

Pfropfen wird verwendet, um einem bestehenden Obst- oder Nussbaum eine oder mehrere neue Sorten hinzuzufügen. Wie bereits erwähnt, sind Orangen und Birnen zu unterschiedlich und werden nicht auf denselben Baum gepfropft, daher müssen verschiedene Pflanzen aus derselben Familie für die Veredelung verwendet werden.

Es stehen vier verschiedene Obstsalatbäume zur Verfügung:

  • Steinobst – ergibt Pfirsiche, Pflaumen, Nektarinen, Aprikosen und Pfirsichkerne (eine Kreuzung aus Pfirsich und Aprikose)
  • Citrus – trägt Orangen, Mandarinen, Tangelos, Grapefruits, Zitronen, Limetten und Pampelmusen
  • Mehrere Äpfel – bringt eine Vielzahl von Äpfeln heraus
  • Multi nashi – enthält verschiedene asiatische Birnensorten

Obstsalatbäume anbauen

Zunächst musst du deinen Obstsalatbaum richtig pflanzen. Weichen Sie den Baum über Nacht in einem Eimer Wasser ein. Lösen Sie vorsichtig die Wurzeln. Graben Sie ein Loch, das etwas breiter als der Wurzelballen ist. Wenn der Boden aus schwerem Ton besteht, fügen Sie etwas Gips hinzu. Wenn es sandig ist, ergänzen Sie es mit organischem Kompost. Füllen Sie das Loch auf und wässern Sie es gut, wobei Sie alle Lufteinschlüsse herausdrücken. Mulchen Sie um den Baum herum, um die Feuchtigkeit zu h alten, und setzen Sie ihn bei Bedarf ab.

Obstsalatbaumpflege ist so ziemlich die gleiche wie die für jeden Fruchtbaum. H alten Sie den Baum immer feucht, um Stress zu vermeiden. Um den Baum herum mulchen, um Feuchtigkeit zu speichern. Reduzieren Sie die Wassermenge während der Wintermonate, wenn der Baum ruht.

Dünge den Baum zweimal im Jahr im Spätwinter und noch einmal im Spätsommer. Kompost oder ge alterter Tiermist eignen sich hervorragend oder verwenden Sie einen Dünger mit langsamer Freisetzung, der in den Dünger gemischt wirdBoden. H alten Sie den Dünger vom Baumstamm fern.

Der Obstsalatbaum sollte in voller Sonne bis Halbsonne (mit Ausnahme der Zitrussorte, die volle Sonne braucht) in einem windgeschützten Bereich stehen. Bäume können in Behältern oder direkt im Boden gezüchtet werden und können sogar mit Spalieren aufgestellt werden, um den Platz zu maximieren.

Die ersten Früchte sollten in 6-18 Monaten erscheinen. Diese sollten entfernt werden, wenn sie noch klein sind, damit sich das Gerüst aller Transplantate entwickeln kann.

Empfohlen: