2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Wie die meisten Pflanzen der Lippenblütler ist Katzenminze kräftig, stark und aggressiv. Es gibt nur wenige Schädlingsprobleme oder Katzenminzenkrankheiten, die die Gesundheit der Pflanze ernsthaft beeinträchtigen. Das bedeutet, dass es schwierig sein kann, die Ursachen zu bestimmen, wenn Sie absterbende Katzenminzenpflanzen haben. Sie können ziemlich viel Missbrauch in Form von übermäßig interessierten Katzen aus der Nachbarschaft ertragen. Wenn Ihre Pflanze jedoch krank aussieht, sind Pilzprobleme wahrscheinlich die häufigsten Krankheiten der Katzenminze.
Ist meine Katzenminze krank?
Katzenminze ist wahrscheinlich eines der am einfachsten anzubauenden Kräuter. Tatsächlich gedeihen sie in nährstoffarmen Böden, sind trockenheitstolerant, wenn sie sich etabliert haben, und kommen im Frühjahr selbst nach dem härtesten Winter zuverlässig zurück. Warum sollten Sie also absterbende Katzenminzenpflanzen haben? Wenn sie von Ihren örtlichen Straßenkatzen nicht zu Tode geliebt wurden, kann das Problem pilz- oder viral sein. Probleme mit Katzenminze hängen normalerweise mit dem Standort und den Bedingungen zusammen und können leicht verhindert werden.
Katzenminze wächst im Allgemeinen schnell und hat starke starre Stängel, die das heftige Reiben von verliebten Katzen vertragen. Kaum etwas stört dieses anpassungsfähige Kraut außer zu wenig Licht und sumpfigen Bodenverhältnissen. Wenn Ihre Katzenminze Blattprobleme aufweist, missgebildete Zweigeund Stängel und sogar ganze Stängel, die aus der Erde verfaulen, könnten Sie mit einer Pilzkrankheit konfrontiert sein.
Zu viel Schatten, überschüssiges Wasser, überfüllte Pflanzen, Überkopfbewässerung und Lehmböden sind einige der Bedingungen, die die Ausbreitung von Krankheiten jeglicher Art fördern. Überprüfen Sie die Standortbedingungen und stellen Sie sicher, dass die Pflanzen in frei entwässernder Erde stehen, Sonne haben und nicht gießen, wenn die Pflanzen keine Zeit zum Trocknen vor Sonnenuntergang haben.
Pilzkrankheiten durch Katzenminze
Cercospora ist ein sehr häufiger Pilz auf allen Pflanzenarten. Es verursacht Blattfall und ist an umringten, gelben Flecken zu erkennen, die mit zunehmendem Alter dunkler werden.
Septoria-Blattflecken treten in dicht bepflanzten Parzellen während Regenperioden auf. Die Krankheit entwickelt sich als graue Flecken mit dunklen Rändern. Wenn sich die Sporen vermehren, erstickt das Blatt und fällt ab.
Viele Arten von Wurzelfäule können Probleme mit Katzenminze verursachen. Sie können schwer zu erkennen sein, bis die Stängel aus der Erde verfaulen, aber im Allgemeinen werden die Blätter und Stängel durch das Umgürten der Wurzeln langsam abgetötet.
Korrekte kulturelle Pflege und Standortbestimmung können dazu beitragen, diese zu minimieren. Ein organisches Kupferfungizid, das im zeitigen Frühjahr ausgebracht wird, ist ebenfalls vorteilhaft.
Virale und bakterielle Erkrankungen der Katzenminze
Bakterienflecken treten zuerst auf den Blättern auf. Die Flecken sind durchscheinend mit gelben Halos und verdunkeln sich mit unregelmäßigen roten Zentren. Diese Krankheit gedeiht bei kühlem, nassem Wetter. Vermeide es, in der Nähe von Pflanzen zu arbeiten, wenn sie nass sind, da dies die Bakterien verbreiten kann. In schweren Fällen müssen die Pflanzen entfernt und vernichtet werden.
Praktiziere die Fruchtfolge mit jedem Mitglied der Minzenfamilie. Es gibt einigeArten von Viren, aber insgesamt verursachen sie gesprenkelte, verzerrte Blätter. Junge Pflanzen sind gelbsüchtig und können verkümmert werden. Ein Virus verbreitet sich normalerweise durch Berührung, obwohl einige Insekten auch Träger sein können. Achten Sie darauf, Ihre Hände zu waschen, wenn Sie eine Katzenminze berühren, und h alten Sie die Betten sauber und frei von Schädlingen.
Empfohlen:
Ist meine Fuchsschwanzpalme krank: Erfahren Sie mehr über häufige Krankheiten von Fuchsschwanzpalmen
Wenn Sie sich die Frage stellen: „Ist meine Fuchsschwanzpalme krank“, dann sind Sie hier genau richtig. Während es relativ problemlos ist, ist es anfällig für bestimmte Krankheiten, die oft mit Problemen bei der Pflege zusammenhängen. Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr über Krankheiten von Fuchsschwanzpalmen zu erfahren
Ist mein Rosmarin krank: Erfahren Sie mehr über häufige Krankheiten von Rosmarinpflanzen
Rosmarin ist eine relativ stoische Pflanze mit wenigen Schädlings- oder Krankheitsproblemen, aber gelegentlich haben sie einige Probleme. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die häufigsten Rosmarinkrankheiten und wie Sie etwaige Probleme bekämpfen können. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Probleme mit Katzenminzenschädlingen: Erfahren Sie mehr über häufige Schädlinge von Katzenminzenpflanzen
Die Pflanzen sind im Allgemeinen problemlos, und wenn es um Katzenminze geht, sind Schädlingsprobleme im Allgemeinen kein großes Problem. Klicken Sie auf diesen Artikel, um Informationen zu einigen häufigen Pflanzenschädlingen der Katzenminze zu erh alten, zusammen mit einigen hilfreichen Tipps zu Katzenminze als Schädlingsabwehrmittel
Katzenminze Vs. Katzenminze – Lernen Sie den Unterschied zwischen Katzenminze und Katzenminze kennen
Katzenliebhaber, die auch gerne gärtnern, werden wahrscheinlich Katzenlieblingspflanzen in ihre Beete einbauen, aber es kann ein wenig verwirrend werden. Besonders knifflig ist Katzenminze vs. Katzenminze. Alle Katzenbesitzer wissen, dass ihre pelzigen Freunde Ersteres lieben, aber was ist mit Katzenminze? Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Häufige Agapanthus-Krankheiten - Erfahren Sie mehr über Krankheiten, die Agapanthus betreffen
Agapanthus ist eine attraktive blühende Staude, die im südlichen Afrika beheimatet ist. Die Pflanze ist pflegeleicht und oft frei von Krankheiten, aber einige Agapanthus-Probleme können verheerend sein. Um mehr über Agapanthus-Krankheiten und deren Behandlung zu erfahren, chick hier