Ariel Plum Tree Info: Erfahren Sie, wie man Ariel Plums in der Landschaft anbaut

Inhaltsverzeichnis:

Ariel Plum Tree Info: Erfahren Sie, wie man Ariel Plums in der Landschaft anbaut
Ariel Plum Tree Info: Erfahren Sie, wie man Ariel Plums in der Landschaft anbaut

Video: Ariel Plum Tree Info: Erfahren Sie, wie man Ariel Plums in der Landschaft anbaut

Video: Ariel Plum Tree Info: Erfahren Sie, wie man Ariel Plums in der Landschaft anbaut
Video: Deu Sub [The Legend of Ancient Soul] Sämtliche Werke 2024, September
Anonim

Wenn Sie Gage-Pflaumen mögen, werden Sie es lieben, Ariel-Pflaumenbäume zu züchten, die Nachkommen der Gage-Pflaume sind. Sie produzieren rosafarbene Pflaumen. Obwohl sie eine ziemlich kurze H altbarkeit haben, sind sie die Mühe definitiv wert. Diese unglaublich süßen, Dessert-ähnlichen Früchte bieten eine herbe Note, die sie von der tiefen Süße einer typischen Gage-Pflaume abhebt. Die Eltern dieser Pflaume sind die Sorten Autumn Compote und Count Althann’s Gage. In den folgenden Informationen zum Ariel-Pflaumenbaum wird erläutert, wie man Ariel-Pflaumen anbaut und pflegt.

Ariel Plum Tree Information

Ariel-Pflaumenbäume wurden in Alnarp, Schweden, aus Autumn Compote und Count Althan's Gage entwickelt und 1960 auf den Markt gebracht.

Die Ariel-Pflaume ist ein kräftiger, aufrechter Baum, der Jahr für Jahr zuverlässig Früchte trägt. Diese attraktiven Pflaumenbäume haben einen aufrechten, aber offenen Wuchs. Die Bäume produzieren mittelgroße bis große, längliche Früchte mit einem altrosa Äußeren und einem hellgoldenen Fruchtfleisch mit einem halb haftenden Kern.

Ein Laubbaum mit auffälligen weißen Blüten im Frühling, dieser Baum verliert seine Blätter im Herbst und Winter.

Die Pflaumenfrüchte sind reich an Zucker (über 23 %), aber mit einem Hauch von Würze, was sie ideal für den Gebrauch machtals Dessert oder kulinarische Pflaume. Einige Leute bevorzugen diese Pflaumen aufgrund der herben Note, die sie von einigen süßlich süßen Sorten abhebt.

Wie man Ariel-Pflaumen anbaut

Arielpflaumen sind teilweise selbstfruchtbar, würden aber von der Nähe eines anderen Bestäubers profitieren. Ihre Blüten sind besonders attraktiv für Bienen und andere Insektenbestäuber.

Wenn Sie Ariel-Pflaumen anbauen, achten Sie darauf, einen Standort auszuwählen, der in voller Sonne steht, um das beste Geschmacksergebnis zu erzielen. Die Bäume bevorzugen mindestens 6 Stunden pro Tag. Ariel-Pflaumenbäume sind am glücklichsten in gut durchlässigen, sandigen Böden und einem pH-Wert von 5,5-6,5. Sie genießen eine mesische Umgebung – weder zu trocken noch zu nass. Wie bei den meisten neu gepflanzten Bäumen müssen Ariel-Pflaumenbäume während ihrer ersten Vegetationsperiode jede Woche gegossen werden. Sobald sie sich etabliert haben, ist dies nicht erforderlich. Wenn es in Ihrer Region zu längeren Trockenperioden kommt, werden sie ein tiefes Einweichen alle ein bis zwei Wochen zu schätzen wissen.

Dieser Pflaumenbaum ist dafür bekannt, dass er anfällig für Risse und Sp alten ist, besonders wenn er in feuchteren Klimazonen angebaut wird. Es kann auch anfällig für bakterielle Krebsarten sein und sollte daher nicht in Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit gepflanzt werden.

Arielpflaumen reifen in der letzten Septemberwoche, manchmal bis in die erste Oktoberwoche. Nehmen Sie sie mit einem sanften Griff und drehen Sie sie, um Blutergüsse zu vermeiden. Wie bereits erwähnt, haben diese Pflaumen eine kurze H altbarkeit von 1-3 Tagen, aber für den begeisterten Pflaumenkenner sind sie es wert, wegen ihres köstlichen, süßen und saftigen Geschmacks in die Landschaft aufgenommen zu werden.

Empfohlen: