Was sind Rembrandt-Tulpen: Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Rembrandt-Tulpe

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Rembrandt-Tulpen: Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Rembrandt-Tulpe
Was sind Rembrandt-Tulpen: Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Rembrandt-Tulpe

Video: Was sind Rembrandt-Tulpen: Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Rembrandt-Tulpe

Video: Was sind Rembrandt-Tulpen: Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Rembrandt-Tulpe
Video: Ursprungsland Niederlande? Falsch. Fünf interessante Fakten über Tulpen 2024, November
Anonim

Als „Tulip Mania“Holland traf, stiegen die Tulpenpreise wie verrückt, Blumenzwiebeln flogen aus den Märkten und wunderschöne zweifarbige Tulpen tauchten in jedem Garten auf. Sie tauchten auch in Gemälden der alten holländischen Meister auf und einige Sorten wurden nach den berühmtesten benannt, wie Rembrandt-Tulpen. Was sind Rembrandt-Tulpen? Sie sind helle Zwiebelblumen, die mit kontrastierenden Farbtönen bespritzt sind. Für die gesamte Rembrandt-Tulpengeschichte lesen Sie weiter.

Geschichte der Rembrandt-Tulpe

Besuchen Sie Ihr örtliches Museum und werfen Sie einen Blick auf Gemälde alter holländischer Meister. Viele waren Stillleben mit Früchten und Blumen, und viele zeigten Tulpen mit mehr als einer Blütenfarbe.

Diese zweifarbigen Tulpen hatten eine Grundfarbe, die oft rot, rosa oder lila war, aber sie hatten auch „Flammen“von Sekundärfarben wie Weiß oder Gelb. Sie waren zu dieser Zeit in Holland sehr beliebt, ein Grund für die spekulative Marktblase für diese Blumenzwiebeln, die als Tulpenmanie bekannt ist.

Alle bauten Rembrandt-Tulpen und andere zweifarbige Tulpen an. Niemand erkannte jedoch erst viel später, dass die wunderschönen gebrochenen Farben in diesen Tulpen keine natürlichen Variationen waren. Vielmehr sind sie laut Rembrandt auf einen Virus zurückzuführenInformationen zur Tulpenpflanze, ein Virus, das von Blattläusen von Pflanze zu Pflanze weitergegeben wird.

Was sind Rembrandt-Tulpen?

Rembrandt-Tulpen von heute sind völlig anders als die zweifarbigen Tulpen von damals. Die Farben bleiben gebrochen, aber das liegt nicht an von Blattläusen übertragenen Viren. Die niederländische Regierung hat jeglichen Handel mit infizierten Zwiebeln verboten.

Also, was sind Rembrandt-Tulpen heute? Sie sind krankheitsfreie Blumenzwiebeln in bunten Blüten, einem Grundton plus Federn oder Blitzen von Sekundärtönen. Dies ist das Ergebnis einer sorgfältigen Züchtung, nicht von Blattläusen, sagt uns die Rembrandt-Tulpenpflanze.

Die heutigen Rembrandt-Tulpen gibt es nur in wenigen Farbkombinationen, wie Weiß mit roten Federn, die an den Rändern der Blütenblätter verlaufen. Eine andere aktuelle Kombination ist gelb mit roten Streifen. Die Streifen verlaufen über die Länge der Blütenblätter.

Können Sie Rembrandt-Tulpen kaufen?

Vielleicht interessieren Sie sich für den Anbau von Rembrandt-Tulpen. Kann man heutzutage Rembrandt-Tulpen kaufen? Ja, du kannst. Sie werden in einigen Gartengeschäften und auf vielen Online-Gartenwebsites angeboten.

Bitte beachten Sie jedoch, dass diese exotischen Glühbirnen einige Nachteile haben. Zum einen sind sie nicht gut im Wind, also brauchen sie einen geschützten Standort. Außerdem werden Sie feststellen, dass sie kurzlebig sind, erwarten Sie also nicht mehr als ein paar Jahre mit dramatischer Blüte für eine Zwiebel.

Empfohlen: