2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Wenn Sie ein Gärtner sind, der Tee mag, dann sollten Sie Kamille anbauen. Dieses fröhliche kleine blühende Kraut ist nützlich für so viele Beschwerden und ist auch einfach zu züchten, aber woher wissen Sie, wann Sie Kamille pflücken sollten? Sie müssen nicht nur wissen, wann man Kamille erntet, sondern auch, wie man Kamille erntet. Lesen Sie weiter, um mehr über das Pflücken und Ernten von Kamille zu erfahren.
Wann man Kamille pflücken sollte
Kamille ist ein Verwandter des Gänseblümchens und ein Mitglied der Familie Asteraceae; Sie müssen nur auf die fröhlichen kleinen gelben und weißen Blumen schauen, um die Ähnlichkeit zu sehen. Es gibt zwei Grundtypen der Kamille, die Römische und die Deutsche Kamille.
Römische Kamille ist eine niedrig wachsende Staude, die den Fußgängerverkehr verträgt. Die Deutsche Kamille wird etwas höher als die Römische Kamille und die Blüten sind etwas kleiner. Sie gilt als Wildform der Kamille und als selbstaussäende einjährige Pflanze. Beide Arten von Kamille können auf die gleiche vorteilhafte Weise verwendet werden, nur ihre Wachstumsgewohnheiten sind unterschiedlich.
Und wann erntest du Kamille? Während die meisten anderen Kräuter für Stängel, Blätter oder sogar Wurzeln geerntet werden, dreht sich bei der Kamillenernte alles um die Blüten. Tatsächlich wird es am besten geerntet, wenn die Blüten blühenvollständig geöffnet sind, bevor die Blütenblätter nach hinten zu hängen beginnen.
Ernte an einem trockenen Tag, morgens gleich nachdem der Tau getrocknet ist, wenn die ätherischen Öle der Pflanze ihren Höhepunkt erreicht haben.
Wie man Kamille erntet
Kamillenpflücken ist ein einfaches, entspannendes Unterfangen. Drücken Sie den Stängel der Pflanze direkt unter dem Blütenkopf vorsichtig zusammen. Lege dann deinen Zeige- und Mittelfinger unter den Blütenkopf, zwischen den Blütenkopf und die anderen eingeklemmten Finger, und drücke den Blütenkopf ab.
Entferne alle Blütenstände, die in voller Blüte stehen, und lasse alle Blütenknospen zurück.
Legen Sie die Blumen in einer einzigen Schicht auf Küchenpapier oder Käsetüchern aus und lassen Sie sie 1-2 Wochen an einem dunklen, warmen und trockenen Ort trocknen. Sie können sie auch im Dörrgerät auf niedrigster Stufe trocknen.
Wenn die Blumen trocken und kühl sind, bewahren Sie sie bis zu 6 Monate in einem verschlossenen Glasbehälter auf. Sie können nach 6 Monaten noch verwendet werden, aber der Geschmack ist weniger intensiv.
Empfohlen:
Beste Rosen aus dem Mittleren Westen: Die Wahl von Rosensträuchern aus dem Mittleren Westen
Der Anbau von Rosen ist in den meisten Gärten möglich, aber Sie müssen die richtige Sorte auswählen. Klicken Sie hier für die besten Rosen für Ihren Garten im Mittleren Westen
Frische Pilze einmachen: Wie man Pilze aus dem Garten konserviert
Denkst du darüber nach, Pilze zu Hause zu konservieren, bist aber nervös wegen der Sicherheit? Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie Pilze sicher konservieren können
Was man mit Knoblauch macht: Wie man Knoblauch aus dem Garten verwendet
Die Verwendung von Knoblauch ist nicht nur auf die Küche beschränkt, da der Zwiebel viele therapeutische Fähigkeiten innewohnen. Wenn Sie sich also fragen, was Sie mit Knoblauch machen sollen, schnappen Sie sich eine Nelke und machen Sie sich bereit für einige Informationen über historische Vorteile mit verbesserter Gesundheit. Klick hier um mehr zu erfahren
Lorbeerblätter pflücken - Wie man Lorbeerblätter aus dem Garten erntet
Fast jeder sollte seine eigenen Lorbeerblätter pflücken; Natürlich müssen Sie wissen, wann Sie sie auswählen müssen. Gibt es eine bestimmte Erntezeit für Lorbeerblätter? Der folgende Artikel enthält Informationen zur Ernte von Lorbeerblättern
Wie man Granatapfelfrüchte erntet: Wann man Granatäpfel erntet
Granatäpfel sind so beliebt geworden, dass viele Menschen in den USDA-Zonen 710 versuchen, ihre eigenen Granatäpfel anzubauen und zu pflücken. Wie und wann erntet man Granatäpfel? Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr zu erfahren