Können Sie alle Arten von Lorbeerblättern essen: Erfahren Sie mehr über verschiedene Arten von Lorbeerbäumen

Inhaltsverzeichnis:

Können Sie alle Arten von Lorbeerblättern essen: Erfahren Sie mehr über verschiedene Arten von Lorbeerbäumen
Können Sie alle Arten von Lorbeerblättern essen: Erfahren Sie mehr über verschiedene Arten von Lorbeerbäumen

Video: Können Sie alle Arten von Lorbeerblättern essen: Erfahren Sie mehr über verschiedene Arten von Lorbeerbäumen

Video: Können Sie alle Arten von Lorbeerblättern essen: Erfahren Sie mehr über verschiedene Arten von Lorbeerbäumen
Video: Hilfe bei Krampfadern, Besenreisern und geschwollene Beinen | Doc Esser | WDR 2024, April
Anonim

Der als Lorbeer oder Laurus noblilis bekannte mediterrane Baum ist der ursprüngliche Lorbeer, den Sie Süßer Lorbeer, Lorbeer oder griechischer Lorbeer nennen. Das ist es, was Sie suchen, um Ihre Eintöpfe, Suppen und andere kulinarische Kreationen zu aromatisieren. Gibt es noch andere Lorbeer-Sorten? Wenn ja, sind andere Lorbeerarten essbar? Tatsächlich gibt es verschiedene Arten von Lorbeerbäumen. Lesen Sie weiter, um mehr über andere Lorbeerarten und zusätzliche Lorbeerbauminformationen zu erfahren.

Lorbeer-Informationen

In Florida gibt es mehrere Arten von Buchten, aber sie gehören nicht zur gleichen Gattung wie L. nobilis. Sie sehen sich jedoch mit ihren großen, elliptischen, immergrünen Blättern bemerkenswert ähnlich. Sie wachsen auch in überlappenden Lebensräumen, was zu Verwirrung führt. Diese verschiedenen Arten von Lorbeerbäumen sind nur dem Namen nach Lorbeer, wie Red Bay, Loblolly Bay und Swamp Bay.

Glücklicherweise haben sie bestimmte Merkmale, die sie identifizierbar machen. Zum Beispiel sind Magnolia grandiflora, die als südliche Magnolie oder Bull Bay bekannt ist, und Persea borbonia, bekannt als Red Bay, im Hochland zu finden. Andere, wie Gordonia lasianthus oder Loblolly Bay, und Magnolia virginiana (Sweetbay) kommen häufig in Feuchtgebieten vor. M. Virginianaund P. borbonia haben auch bläulich-graue untere Blattoberflächen, während die anderen dies nicht tun. Auch hier darf keines davon mit L. nobilis verwechselt werden.

Andere Lorbeer-Sorten

L. nobilis ist der mediterrane Baum, der auch als Lorbeer bekannt ist und zum Würzen von Speisen verwendet wird. Es ist auch die Lorbeerbaumart, die von den alten Römern verwendet wurde, um "Lorbeeren" herzustellen, die Blätterkrone, die als Symbol für den Sieg gemacht wurde.

In Kalifornien gibt es einen weiteren Lorbeerbaum namens Umbellularis californica oder California Bay. Es wurde kommerziell als L. nobilis verwendet und verkauft. Es hat auch den gleichen typischen Lorbeergeschmack und das gleiche Aroma, ist aber härter im Geschmack. U. californica kann jedoch als Ersatz für Lorbeer (L. nobilis) in der Küche verwendet werden.

Die beiden Bäume sehen sich bemerkenswert ähnlich; beide sind immergrüne Pflanzen mit ähnlichen Blättern, obwohl die Blätter der California Bay etwas länger sind. Keiner von beiden verströmt viel Aroma, wenn er nicht zerkleinert wird, und selbst dann riechen sie vergleichbar, obwohl California Bay ein intensiveres Aroma hat. So intensiv, dass es manchmal als „Kopfschmerzbaum“bezeichnet wird.

Um wirklich zu erkennen, welches welches ist, untersuche wann immer möglich die Früchte und Blumen. Die kalifornische Lorbeerfrucht hat einen Durchmesser von ½-3/4 Zoll (1-2 cm); Lorbeer sieht ähnlich aus, ist aber halb so groß. Wenn Sie die Gelegenheit haben, sich die Blüten anzusehen, werden Sie feststellen, dass die California Bay sowohl Staubblätter als auch Stempel hat, sodass sie Früchte tragen kann. Lorbeer hat nur weibliche Blüten mit einem Stempel an einigen Bäumen und männliche Blüten mit nur Staubblättern an anderen Bäumen. Möglicherweise benötigen Sie eine Handlinse, um die Blumen wirklich auf ihre Geschlechtsorgane zu untersuchen, aberWenn Sie sowohl einen Stempel als auch einen Ring aus Staubblättern sehen, haben Sie einen kalifornischen Lorbeer. Wenn nicht, ist es ein Lorbeer.

Empfohlen: