2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Was ist Gummose? Wenn Sie Steinobstbäume haben, müssen Sie lernen, was die Gummosis-Krankheit verursacht. Sie werden auch lernen wollen, wie man Gummose behandelt.
Was ist Gummose?
Gummosis ist ein unspezifischer Zustand, bei dem Saft aus einer Wunde im Baum austritt. Es tritt normalerweise auf, wenn der Baum einen mehrjährigen oder bakteriellen Krebs hat oder vom Pfirsichbaumbohrer befallen wird.
Gummose kann jedoch auch durch jede Wunde an einem Steinobstbaum verursacht werden, einschließlich Winterschäden, Krankheitsschäden oder Schäden durch ein Gartengerät. Wenn Sie sehen, dass Gummisaft aus Ihrem Pfirsich-, Pflaumen-, Kirsch- oder Aprikosenbaum austritt, handelt es sich wahrscheinlich um Gummose.
Gummose-Prävention
Sobald Sie verstehen, was die Gummosis-Krankheit verursacht – Wunden an der Rinde eines Baumes – können Sie beginnen, an die Vorbeugung von Gummosis zu denken. Alle Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Rindenwunden vorzubeugen, tragen auch zur Vorbeugung von Gummose bei.
Seien Sie beispielsweise vorsichtig, wenn Sie Unkraut jäten oder um die Basis von Steinobstbäumen herum mähen. Wenn Sie die Rinde beschädigen, suchen Sie möglicherweise bald nach einer Gummierungsbehandlung.
Pflanze deine Obstbäume ebenfalls an den bestmöglichen Standorten, um Winterschäden zu vermeiden. Achten Sie darauf, windgeschützte Standorte mit gut durchlässigen Böden zu wählen. H alten Sie Ihren Baumgesund wird auch Borer-Insektenangriffe begrenzen.
Es ist auch wichtig, Baumsorten auszuwählen, die in Ihrer Winterhärtezone gut gedeihen. Und wählen Sie Sorten, die Krebs widerstehen. Alle Sorten können Krebs bekommen, aber manche bekommen sie leichter als andere.
Gummose-Behandlung
Wenn Sie feststellen, dass Saft aus Ihren Obstbäumen austritt, obwohl Sie sich nach besten Kräften um die Vorbeugung von Gummose bemüht haben, ist es an der Zeit zu lernen, wie man Gummose behandelt. Je früher Sie das Problem erkennen, desto größer ist Ihre Chance, den Baum zu retten.
Das erste, was Sie tun müssen, wenn Ihr Obstbaum Anzeichen von Gummose zeigt, ist, alle Drainageprobleme zu beheben. Eine gute Entwässerung durch Bodenverbesserung oder Umpflanzung ist für die Wiederherstellung unerlässlich.
Ein weiterer Schritt bei der Behandlung von Gummose ist das Entfernen der erkrankten Rinde. Wenn Sie wissen möchten, wie man Gummose behandelt, entfernen Sie den dunklen Bereich der Rinde vom Baum, plus einen Streifen der gesunden Rinde, bis die Wunde von einem Rand gesunder Rinde umgeben ist.
Sobald dies erledigt ist, lasse den Bereich trocknen. Überprüfen Sie den Bereich weiter und wiederholen Sie den Rindenschnitt, falls erforderlich. Systemische Fungizide können einigen Arten von Gummose vorbeugen.
Empfohlen:
Was verursacht Pfirsich-Gummose: Kontrolle der Pilz-Gummose von Pfirsichbäumen
Gummosis ist eine Krankheit, die Pfirsichbäume befällt und ihren Namen von der gummiartigen Substanz hat, die aus Infektionsstellen sickert. Gesunde Bäume können überleben, aber Sie sollten Maßnahmen ergreifen, um die Ausbreitung des Pilzes zu verhindern, um eine Infektion zu verhindern und zu bewältigen. Dieser Artikel wird helfen
Behandlung von Blattflecken bei Cole-Pflanzen: Wie man Cole-Pflanzen mit Alternaria-Blattflecken behandelt
Alternaria-Blattfleckenkrankheit in Kohlpflanzen ist eine Pilzkrankheit, die Kohl, Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli und anderen Kreuzblütlern verheerende Folgen hat. Symptome und Behandlung dieser schwer zu kontrollierenden Krankheit sind jedoch ähnlich. Erfahren Sie hier mehr
Was verzerrtes Wachstum bei Aloe verursacht: Fehlerbehebung bei Problemen mit Aloe Vera-Pflanzen
Ihre Aloe-Pflanze sieht also so aus, als ob Aliens in das Gewebe eingedrungen sind und es kolonisiert haben? Die Ursache ist keine Krankheit, sondern ein winziges Insekt. Das Gallen an Aloe-Pflanzen wird durch Aloe-Milben verursacht, Insekten, die so winzig sind, dass Sie sie ohne Lupe nicht sehen können. Erfahren Sie hier mehr
Symptome von Anthraknose bei Kakteen – Wie man Anthraknose-Pilz bei Kakteen behandelt
Kakteen scheinen robust und ziemlich resistent gegen Probleme zu sein, aber Pilzkrankheiten bei Kakteen können ein großes Problem darstellen. Ein Beispiel hierfür ist der Anthracnose-Pilz in Kakteen. Gibt es eine wirksame Bekämpfung von Kaktus-Anthraknose? Informieren Sie sich hier über die Behandlung von Anthraknose bei Kakteen
Behandlung von Braunfäule bei Zitrusfrüchten - Wie man Braunfäule bei Zitrusfrüchten behandelt
Zitrusfrüchte machen Spaß und sind einfach anzubauen, bis die Katastrophe eintritt. Wenn Braunfäule Ihre Orangen, Zitronen und Limetten plagt, sind Sie nach dem Lesen dieses Artikels bereit, sich zu wehren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur Braunfäule von Zitrusfrüchten zu erh alten