Australian Tree Farn Transplantation Guide – Erfahren Sie, wie Sie einen Baumfarn bewegen

Inhaltsverzeichnis:

Australian Tree Farn Transplantation Guide – Erfahren Sie, wie Sie einen Baumfarn bewegen
Australian Tree Farn Transplantation Guide – Erfahren Sie, wie Sie einen Baumfarn bewegen

Video: Australian Tree Farn Transplantation Guide – Erfahren Sie, wie Sie einen Baumfarn bewegen

Video: Australian Tree Farn Transplantation Guide – Erfahren Sie, wie Sie einen Baumfarn bewegen
Video: No Nonsense Guide to Tree Felling. How to cut down a tree safely. FarmCraft101 2024, November
Anonim

Das Umsetzen eines Baumfarns ist einfacher, wenn die Pflanze noch jung und klein ist. Dies reduziert auch den Stress für die Pflanze, da ältere, etablierte Baumfarne nicht gerne bewegt werden. Manchmal ist es jedoch möglicherweise nicht erforderlich, einen Baumfarn zu verpflanzen, bis er bereits aus seinem derzeitigen Raum herausgewachsen ist. Das Befolgen der Schritte in diesem Artikel kann helfen, den Stress beim Umpflanzen von Baumfarnen in die Landschaft zu reduzieren.

Baumfarn verschieben

Obwohl die meisten Arten von Baumfarnen nur etwa 2 m hoch werden, kann der australische Baumfarn relativ schnell eine Höhe von 6 m erreichen. Mit zunehmender Reife kann auch ihr Wurzelballen recht groß und schwer werden. Aus diesem Grund wird normalerweise eine Baumfarntransplantation für kleinere Pflanzen empfohlen. Allerdings lässt sich das Umpflanzen größerer Baumfarne manchmal nicht vermeiden.

Wenn Sie einen ausgewachsenen Baumfarn haben, der in der Landschaft umgesiedelt werden muss, sollten Sie dies sorgfältig tun. Baumfarne sollten an kühlen, bewölkten Tagen bewegt werden, um den Transplantationsstress zu reduzieren. Da sie immergrün sind, werden sie meist während der kühleren, regnerischen Wintermonate in tropische oder halbtropische Gebiete verlegtRegionen.

Wie man einen Baumfarn umpflanzt

Wählen Sie zuerst eine neue Website aus, die die große Größe aufnehmen kann. Beginnen Sie damit, ein Loch für den großen Wurzelballen vorzugraben. Obwohl es unmöglich ist, genau zu wissen, wie groß der Wurzelballen des Baumfarns ist, bis Sie ihn ausgraben, machen Sie das neue Loch groß genug, damit Sie seine Entwässerung testen und bei Bedarf Änderungen vornehmen können.

Baumfarne benötigen feuchten (aber nicht feuchten) gut durchlässigen Boden. H alten Sie beim Graben des Lochs die lose Erde in der Nähe, um sie wieder aufzufüllen. Brechen Sie alle Klumpen auf, damit die Rückfüllung schnell und reibungslos vonstatten geht. Wenn das Loch ausgehoben ist, testen Sie den Abfluss, indem Sie es mit Wasser füllen. Idealerweise sollte das Loch innerhalb einer Stunde ablaufen. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie die erforderlichen Bodenverbesserungen vornehmen.

24 Stunden bevor Sie einen Baumfarn umsiedeln, wässern Sie ihn tief und gründlich, indem Sie ein Schlauchende direkt über die Wurzelzone setzen und etwa 20 Minuten lang mit einem langsamen Rinnsal gießen. Wenn das neue Loch gegraben und ergänzt wurde, am Tag des Umzugs des Baumfarns, stellen Sie sicher, dass Sie eine Schubkarre, einen Gartenkarren oder viele starke Helfer zur Hand haben, um den großen Baumfarn schnell in sein neues Loch zu transportieren. Je länger die Wurzeln freigelegt sind, desto stärker wird sie gestresst.

Tipp: Das Zurückschneiden der Wedel auf etwa 2,5-5 cm über dem Stamm hilft auch, den Transplantationsschock zu reduzieren, indem mehr Energie in die Wurzel geleitet wird zone.

Schneiden Sie mit einem sauberen, scharfen Spaten mindestens 31 cm rund um den Wurzelballen gerade nach unten, etwa im gleichen Abstand vom Baumfarnstamm. Hebe die Wurzelstruktur des Baumfarns vorsichtig anaus der Erde. Dies kann sehr schwer sein und mehr als eine Person zum Bewegen erfordern.

Nachdem Sie das Loch verlassen haben, entfernen Sie keinen überschüssigen Schmutz von der Wurzelstruktur. Transportiere den Baumfarn schnell zum vorgegrabenen Loch. Legen Sie es in das Loch in der gleichen Tiefe, in der es zuvor gepflanzt wurde. Möglicherweise müssen Sie dazu die Wurzelstruktur unterfüllen. Sobald die richtige Pflanztiefe erreicht ist, streuen Sie ein wenig Knochenmehl in das Loch, platzieren Sie den Baumfarn und füllen Sie die Erde nach Bedarf leicht an, um Lufteinschlüsse zu vermeiden.

Nachdem der Baumfarn gepflanzt wurde, wässern Sie ihn erneut gründlich mit einem langsamen Rinnsal für etwa 20 Minuten. Sie können den Baumfarn auch abstecken, wenn Sie es für notwendig h alten. Ihr neu umgepflanzter Baumfarn muss in der ersten Woche einmal täglich gegossen werden, in der zweiten Woche jeden zweiten Tag und dann für den Rest seiner ersten Vegetationsperiode auf eine Bewässerung pro Woche entwöhnt.

Empfohlen: