Wasserpflanzen für Fische: Erfahren Sie mehr über essbare Pflanzen für Fische

Inhaltsverzeichnis:

Wasserpflanzen für Fische: Erfahren Sie mehr über essbare Pflanzen für Fische
Wasserpflanzen für Fische: Erfahren Sie mehr über essbare Pflanzen für Fische

Video: Wasserpflanzen für Fische: Erfahren Sie mehr über essbare Pflanzen für Fische

Video: Wasserpflanzen für Fische: Erfahren Sie mehr über essbare Pflanzen für Fische
Video: Nutze NIEMALS diese Pflanze in deinem Aquarium😉 2024, November
Anonim

In ihrer natürlichen Umgebung sind sowohl pflanzenfressende als auch alles fressende Fische geschickt darin, essbare Pflanzen zu finden, und „heimische“Fische mögen auch Fischpflanzenfutter. Egal, ob sich Ihre Fische in einem Aquarium oder einem Teich in Ihrem Garten befinden, Sie können den Fischen viele Wasserpflanzen zum Fressen zur Verfügung stellen.

Fisch Pflanzennahrung Info

Essbare Pflanzen für Fische sollten robust und sicher sein, und wenn Sie Fischpflanzen in einem Aquarium füttern, sollten sie attraktiv aussehen, selbst wenn sie angeknabbert wurden. Pflanzen, die Fische fressen, sollten ebenfalls schnell wachsen, aber nicht so aggressiv sein, dass sie den Lebensraum Wasser übernehmen.

Pflanzen, die Fische fressen

Unten sind ein paar Ideen für essbare Pflanzen für Fische:

  • Hygrophila: Hygrophila ist eine robuste, schnell wachsende tropische Pflanze. „Hygro“eignet sich gut für Anfänger und ist in fast jeder Zoohandlung erhältlich. Zwicken Sie Pflanzen zurück, wenn sie zu schnell wachsen.
  • Wasserlinse: Die Wasserlinse, auch bekannt als „Wasserlinse“, ist eine attraktive Pflanze, die schnell wächst, besonders wenn sie hellem Licht ausgesetzt wird. Die kleinen, runden Blätter schwimmen auf der Wasseroberfläche oder knapp darunter.
  • Cabomba: Cabomba zeigt wunderschönes, gefiedertes Laub mit interessanten, quirligen Blättern. Diese Pflanze ist in roten und grünen Sorten erhältlich. Helles Licht bringt hervordie Farbe.
  • Egeria densa: Egeria densa ist eine weit verbreitete, schnell wachsende Pflanze, an der die meisten Fische Gefallen finden. Diese einfach zu züchtende Pflanze hilft auch, das Wachstum von Algen zu verhindern. Diese Pflanze sollte auf Aquarien beschränkt werden, da sie in Teichen oder anderen Gewässern invasiv werden kann.
  • Aponogeton: Diese Pflanze wächst aus Zwiebeln und sendet Blätter an die Wasseroberfläche. Aponogeton bringt oft attraktive Blüten hervor, wenn das Licht hell genug ist. Es sind mehrere Arten verfügbar.
  • Rotala: Eine anspruchslose, robuste Wasserpflanze mit weichen Blättern, an der Fische gerne knabbern. Rotala ist in mehreren Arten erhältlich, darunter eine, die sich bei ausreichendem Licht hellrot verfärbt.
  • Myriophyllum: Myriophyllum ist eine schnell wachsende, fächerförmige Pflanze mit hellgrünen Blättern und gefiederten roten Stängeln. Papageienfedern werden am häufigsten verwendet.
  • Nymphaea lotus: Nymphaea lotus, allgemein bekannt als Wasserlotus, ist ein ausgezeichnetes Pflanzenfutter für Fische. Die Pflanze ist auch attraktiv, mit duftenden Blüten und Blättern mit rotbraunen oder violetten Markierungen.
  • Limnophila: (früher bekannt als Ambulia) Limnophila ist eine zarte Wasserpflanze, die bei gutem Licht relativ schnell wächst, bei zu viel Schatten jedoch dazu neigt, lang und langbeinig zu werden.
  • Wassergeist: Wassergeist ist eine schöne Wasserpflanze, die auf der Wasseroberfläche wächst. Diese tropische Pflanze ist nicht nur schön, sondern hilft auch Algen vorzubeugen.

Empfohlen: