Kartoffeln in einen Graben pflanzen: Mit der Kartoffelgraben- und Hügelmethode

Inhaltsverzeichnis:

Kartoffeln in einen Graben pflanzen: Mit der Kartoffelgraben- und Hügelmethode
Kartoffeln in einen Graben pflanzen: Mit der Kartoffelgraben- und Hügelmethode

Video: Kartoffeln in einen Graben pflanzen: Mit der Kartoffelgraben- und Hügelmethode

Video: Kartoffeln in einen Graben pflanzen: Mit der Kartoffelgraben- und Hügelmethode
Video: Warum sich der Süßkartoffelanbau auch in deinem Garten lohnt! 2024, November
Anonim

Kartoffeln sind ein Grundnahrungsmittel der klassischen Küche und eigentlich recht einfach anzubauen. Die Potato-Graben-and-Hill-Methode ist eine bewährte Methode, um die Erträge zu steigern und den Pflanzen zu helfen, optimal zu wachsen. Saatkartoffeln sind der schnellste Weg, um Ihre Pflanzen zu starten, aber Sie können auch Kartoffeln aus dem Supermarkt verwenden, die zu keimen begonnen haben.

Kartoffeln in einem Graben werden während des Wachstums „gehäuft“, um das Wurzelwachstum und mehr Knollen zu fördern.

Über Kartoffelgräben und -hügel

Jeder kann Kartoffeln anbauen. Sie können sie sogar in einem Eimer oder Mülleimer anbauen. Die Methode, bei der Sie Kartoffeln ausgraben und hügeln, produziert mehr Knollen und ist selbst in einem neuen Garten einfach durchzuführen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie eine ausreichende Drainage und einen pH-Wert des Bodens von 4,7-5,5 haben.

Landwirte wenden seit Generationen die Graben- und Hügelkartoffelmethode an. Die Idee ist, einen Graben für die Pflanzkartoffeln zu graben und sie mit Erde vom angrenzenden Hügel aufzufüllen, während sie wachsen. Diese übrig gebliebene Erde vom Graben der Gräben wird entlang des Grabens angeordnet und hilft, die Pflanzen anfangs feucht zu h alten und fördert dann das weitere Wurzelwachstum, wenn die Pflanzen reifen.

Kartoffelgräben und Hügel sind für den Anbau der Knollen nicht notwendig, aber sie werden es tunErleichtern Sie den Vorgang und steigern Sie Ihre Ernte.

Wie man Kartoffeln in einen Graben pflanzt

Stellen Sie sicher, dass Sie einen lockeren Boden mit einer guten Menge organischer Stoffe haben. Wählen Sie Saatkartoffeln aus, die bereits zu keimen begonnen haben, oder hacken Sie sie. Beim Chitten von Pflanzkartoffeln legen Sie die Knollen für ein paar Wochen in einen flachen Behälter an einem warmen, dunklen Ort. Die Kartoffeln beginnen aus den Augen zu sprießen und schrumpfen ein wenig.

Sobald das Keimen eintritt, bringen Sie sie in ein mäßiges Licht, um die Sprossen grüner zu machen. Wenn die Sprossen grün sind, bereiten Sie das Beet vor, indem Sie mindestens 15 cm tiefe Gräben ausheben, wobei die entfernte Erde auf beiden Seiten des Grabens angehäuft wird. Platzieren Sie die Reihen 61-91,5 cm (2-3 Fuß) voneinander entfernt für die Kartoffelgraben- und Hügelmethode.

Pottkartoffeln pflanzen

Um Ihre Ernte zu maximieren und weiteres Keimen zu fördern, schneiden Sie die Kartoffelpüree in Stücke mit einem oder zwei Augen in jedem Stück. Pflanzen Sie sie mit der Augenseite nach oben im Abstand von 30,5 cm in die Gräben. Bedecken Sie die Kartoffeln mit 4 Zoll (10 cm) Erde und Wasser. H alten Sie den Bereich mäßig feucht.

Wenn Sie sehen, dass Blätter auftauchen und die Pflanzen etwa 15 cm hoch sind, verwenden Sie etwas von der angehäuften Erde, um neues Wachstum zu bedecken. Während sie wachsen, hügeln Sie weiter um die Pflanzen herum, so dass nur ein paar Blätter zu sehen sind. Wiederholen Sie diesen Vorgang in zwei Wochen.

Mulche um die Kartoffeln und schütze sie vor Schädlingen wie Kartoffelkäfern. Ernte, wenn die Pflanze gelb geworden ist oder wann immer du neue Kartoffeln möchtest.

Empfohlen: