2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Vorausgesetzt, Sie leben in einem gastfreundlichen Klima, gibt es nichts Schöneres, als eine Palme in die heimische Landschaft einzufügen, um sonnige Tage hervorzurufen, gefolgt von spektakulären Sonnenuntergängen und warmen Nächten mit tropischer Brise. Bei richtiger Pflege produziert eine Kokospalme bis zu 80 Jahre lang 50 bis 200 Früchte pro Jahr, daher ist es für die Langlebigkeit des Baumes von größter Bedeutung, etwas über die Düngung von Kokospalmen zu lernen. Lassen Sie uns untersuchen, wie man Kokospalmen düngt.
Düngung von Kokosnüssen
Die Kokosnuss ist wirtschaftlich die wichtigste Palme. Es ist die am häufigsten angebaute und am häufigsten verwendete Nuss der Welt, die für ihre Kopra verwendet wird – die Quelle von Kokosnussöl, das für die Herstellung von Seifen, Shampoos und Kosmetika bis hin zu einer Vielzahl von Lebensmitteln verwendet wird.
Die Bäume können aus Samen – einer Kokosnuss – vermehrt werden, werden aber im Allgemeinen als junge Palmen von einer Gärtnerei gekauft. Interessanterweise kann die Kokosnussfrucht über weite Strecken im Ozean schwimmen und immer noch keimen, wenn sie an Land gespült wurde. Obwohl Kokospalmen oft an tropischen, sandigen Küsten zu finden sind und Salznebel und Brackboden vertragen, ist Salz kein notwendiger Dünger für Kokospalmen. In der Tat,es hat keinen Einfluss darauf, wie gut die Bäume überhaupt wachsen.
Kokospalmen gedeihen gut in einer Vielzahl von Böden, solange sie gut entwässern. Sie brauchen eine durchschnittliche Temperatur von 72 F. (22 C.) und einen jährlichen Niederschlag von 30-50 Zoll (76-127 cm). Die Düngung von Kokosnüssen ist für die heimische Landschaft oft notwendig.
Diese Palmen sind von Stickstoffmangel bedroht, der durch die Vergilbung der ältesten Blätter bis hin zum gesamten Kronendach gekennzeichnet ist. Sie sind auch anfällig für Kaliummangel, der sich als nekrotische Fleckenbildung auf den ältesten Blättern zeigt, die sich zunehmend auf die Blattspitzen und in schweren Fällen auf den Stamm auswirkt. Schwefelbeschichtetes Kaliumsulfat wird unter der Überdachung in einer Menge von 1,5 lbs/100 Quadratfuß (0,75 kg/9,5 Quadratmeter) der Überdachungsfläche viermal pro Jahr verteilt, um den Mangel zu verhindern.
Palmen können auch einen Mangel an Magnesium, Mangan oder Bor aufweisen. Es ist wichtig, Kokospalmen während ihres Wachstums in mehreren Phasen zu düngen, um potenziellen Mineralstoffmängeln vorzubeugen oder sie zu bekämpfen.
Kokospalmen düngen
Die Düngung von Kokospalmen hängt von ihrem jeweiligen Wachstumsstadium ab.
Düngung von Kokosnüssen bei der Transplantation
Die großen grünen Blätter der Kokospalme brauchen zusätzlichen Stickstoff. Es sollte körniger Dünger mit einem Verhältnis von 2-1-1 verwendet werden, der sowohl langsam freisetzenden als auch schnell freisetzenden Stickstoff enthält. Die schnelle Freisetzung gibt der Handfläche einen schnellen Stickstoffschub, um das Wachstum zu stimulieren, während die langsame Freisetzung den sich entwickelnden Wurzeln allmählich Stickstoff zuführt. Es gibt bestimmte PalmenDüngemittel, die verwendet werden können, oder eine Kombination, die zum Zeitpunkt der Transplantation angewendet werden kann.
Düngung junger Kokospalmen
Sobald sich die Transplantate etabliert haben, ist es weiterhin wichtig, Kokospalmen zu düngen. Blattdünger ist die beste Methode für die Anwendung. Sie werden entweder als solche mit Makro- oder Mikroelementen verkauft
Makro-Elemente umfassen:
- Stickstoff
- Kalium
- Phosphor
Mikroelemente umfassen:
- Mangan
- Molybdän
- Bor
- Eisen
- Zink
- Kupfer
Sie werden im Allgemeinen kombiniert, benötigen jedoch möglicherweise die Zugabe eines Netzmittels, damit der Dünger an der wachsartigen Beschichtung der Palmen vorbeikommt, wo er absorbiert werden kann. Wenn der Dünger kein Netzmittel enthält, fügen Sie drei bis fünf Tropfen Flüssigwaschmittel zu jeder Gallone (4 Liter) der Mischung hinzu.
Blattdünger für junge Kokospalmen sollte angewendet werden, wenn das Wetter 24 Stunden lang trocken ist. Bewerben Sie sich in regelmäßigen Abständen alle ein bis drei Monate – vorzugsweise monatlich. Nach dem ersten Jahr kann der Blattdünger abgesetzt werden. Granulatanwendungen sind ausreichend und sollten immer noch im Verhältnis 2-1-1 verwendet werden, können aber jetzt alle drei bis vier Monate durchgeführt werden.
Empfohlen:
Wie man einheimische Pflanzen düngt – Informationen über Dünger für einheimische Blumen
Es ist normal, dass Gärtner, die an wählerische, pflegeintensive Blumenbeete gewöhnt sind, sich fragen, wie sie einheimische Pflanzen düngen sollen oder ob das Füttern einheimischer Pflanzen überhaupt notwendig ist. Es ist nicht. Klicken Sie hier, während wir der Frage nachgehen: „Brauchen einheimische Pflanzen Dünger?“
Bester Dünger für Brunnengras: Wie man dekoratives Brunnengras düngt
Springgrasfütterung ist eine seltene Aufgabe, da Ziergräser wie diese in Gebieten mit geringer Fruchtbarkeit gedeihen. Lassen Sie jedoch das Aussehen der Pflanze Ihr Stichwort sein und düngen Sie nur, wenn Farbe und Blattgesundheit auf Nährstoffknappheit hindeuten. Erfahren Sie hier mehr
Sago-Palmen-Dünger – wann und wie man Sagopalm-Pflanzen düngt
Sago-Palmen sind eigentlich keine Palmen, sondern ur alte Farnpflanzen, die Palmfarne genannt werden. Um jedoch gesund grün zu bleiben, benötigen sie die gleiche Art von Dünger wie echte Palmen. Um mehr über ihre Ernährungsbedürfnisse zu erfahren, klicken Sie auf diesen Artikel
Bester Dünger für Kürbisse – Wie und wann man Kürbisse düngt
Du verbringst den ganzen Sommer damit, deinen Weinstock zu pflegen, und du willst das Beste daraus machen, was du kannst. Das Düngen von Kürbissen ist unerlässlich, da sie Nährstoffe verschlingen und mit ihnen laufen. Erfahren Sie hier mehr über die Anforderungen an Kürbisdünger
Brauchen Schmetterlingssträucher Dünger - wann und wie man einen Schmetterlingsstrauch düngt
Schmetterlingsstrauch ist kein Starkzehrer, und die Düngung des Busches ist für das Wachstum nicht unbedingt erforderlich. Einige Gärtner verwenden jedoch im Frühjahr Dünger. Klicken Sie hier, um Informationen über die Fütterung von Schmetterlingssträuchern und den besten Dünger zu erh alten