Hybrid Fuchsia Information: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Hybrid-Fuchsia-Pflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Hybrid Fuchsia Information: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Hybrid-Fuchsia-Pflanzen
Hybrid Fuchsia Information: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Hybrid-Fuchsia-Pflanzen

Video: Hybrid Fuchsia Information: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Hybrid-Fuchsia-Pflanzen

Video: Hybrid Fuchsia Information: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Hybrid-Fuchsia-Pflanzen
Video: How to Plant Giant Fuchsia: Hanging Basket Guide 2024, März
Anonim

Die meisten haben schon einmal von Fuchsienblüten gehört, aber was ist eine Fuchsienhybride? Lesen Sie weiter für weitere Informationen und finden Sie heraus, wie der Anbau von einem oder mehreren Ihren Garten verschönern kann.

Hybrid Fuchsia Information

Hybride Fuchsienpflanzen (Fuchsia x hybrida) entstehen, wenn mehrere verschiedene Arten der Pflanze gekreuzt wurden – Fuchsia magellaniaca x Fuchsia coccinea x Fuchsia fulgens x Fuchsia arborescens. Diese Kreuzungen erzeugen bestimmte gewünschte Eigenschaften innerhalb der Pflanzen. Einige dieser Vorlieben beinh alten Kältetoleranz oder eine bestimmte Wachstumsgewohnheit.

Fuchsia-Hybridpflanzen sind toleranter gegenüber kühleren Sommerbedingungen und gedeihen im Halbschatten. Dies macht sie zu einer ausgezeichneten Wahl für viele Gärtner aus dem Norden oder alle, die einen dunklen, schattigen Bereich aufhellen möchten.

Es gibt drei Haupttypen von Fuchsienhybriden: aufrecht, liegend und hängend. Aufrechte Fuchsienpflanzen sind ideal für Container oder pflanzen Sie einige davon in den Garten, um eine attraktive, informelle Hecke zu schaffen. Liegende und nachlaufende Sorten, die in hängenden Körben verwendet werden oder ein Gitter aufwachsen, können als atemberaubender Mittelpunkt des Gartens dienen. Unabhängig von der Sorte bildet Hybrid-Fuchsie eine Fülle leuchtend rosa-violetter Blüten, die besonders attraktiv für Kolibris sind.

Pflanzen werden geschätztihre lange Blütezeit vom Frühsommer bis zum ersten Herbstfrost.

Arten von Fuchsien-Hybriden

Während es zahlreiche Arten von Fuchsien-Hybriden zur Auswahl gibt, sind hier einige gängige, die sich hervorragend ergänzen:

  • ‘ Blaze’ – produziert Blüten mit leuchtend roten Kelchblättern und leuchtend rosa Blütenblättern.
  • ‘ Comet‘– Strauchform, die hängende Blüten mit weißen Kelchblättern und rosa bis zartrosa Blütenblättern hervorbringt.
  • ‘ Colossus’ – buschige Pflanze, die große hängende Blüten mit leuchtend roten Kelchblättern und dunkelvioletten Blütenblättern produziert.
  • ‘ Flash‘– erzeugt hellgrüne Blätter und einen buschigen Wuchs. Blumen sind magenta und rot.
  • ‘ Ice Maiden’ – aufrechter, gefüllt blühender Typ mit weißen Kelchblättern und helllila Blütenblättern.
  • ‘ Mendocino Rose’ – halbgefüllte Blüte mit weißen Kelchblättern und violetten Blütenblättern.
  • ‘ Orange Drops’ – buschige bis halbhängende hell- bis dunkelorange Blüten.
  • ‘ Rosebud’ – halbgefüllte Blüte mit hellrosa Kelchblättern und dunkelvioletten Blütenblättern.
  • ‘ Strawberry Delight’ – kleine Pflanze, die gefüllte blassrosa Blüten mit aufsteigenden Kelchblättern und gekräuselten Blütenblättern produziert.
  • ‘ Tom Thumb’ – produziert einen bogenförmigen, offenen Wuchs und kleine, einröhrige Blüten mit violett-weißen Blütenblättern und roten Kelchblättern.

Hybrid Fuchsienpflege

Da es sich bei diesen Fuchsien um Hybriden handelt, werden sie aus Samen nicht typgerecht wachsen, also müssen Sie mit einer Baumschulpflanze beginnen. Wenn Sie Hybridfuchsien in den Garten pflanzen, wählen Sie eine gutAblaufort oder Behälter. Fuchsia verträgt Schatten und wird davon während der heißesten Stunden des Nachmittags profitieren.

Außerhalb des Pflanzens ist die Pflege der Hybridfuchsia während der gesamten Vegetationsperiode minimal. Häufige Bewässerung ist eine Notwendigkeit, besonders wenn sie in Behältern oder Ampeln gepflanzt wird. Die Blüte kann während der heißesten Abschnitte der Saison kurz aufhören, sollte aber wieder aufgenommen werden, wenn die Temperaturen abkühlen. Häufiges Absterben trägt dazu bei, neue Blüten zu fördern.

Hybride Fuchsienpflanzen werden den Winter in den meisten Anbaugebieten nicht überleben. Die Überwinterung von Fuchsienpflanzen im Haus ist eine Option, obwohl sie als Zimmerpflanze schwierig zu pflegen sein können. Viele Züchter schlagen vor, Stecklinge von Fuchsienpflanzen zu nehmen, um sie drinnen anzubauen, oder die Behälter in einem kühlen, minimal beheizten Raum zu lagern, der keine Gefriertemperaturen erhält. Unabhängig von der Methode kann die zusätzliche Hybrid-Fuchsia-Pflege viele Jahre lang für Schönheit im Garten sorgen.

Empfohlen: