Thlaspi-Stinkkrautpflanzen - Tipps zur Stinkkrautbekämpfung im Garten

Inhaltsverzeichnis:

Thlaspi-Stinkkrautpflanzen - Tipps zur Stinkkrautbekämpfung im Garten
Thlaspi-Stinkkrautpflanzen - Tipps zur Stinkkrautbekämpfung im Garten

Video: Thlaspi-Stinkkrautpflanzen - Tipps zur Stinkkrautbekämpfung im Garten

Video: Thlaspi-Stinkkrautpflanzen - Tipps zur Stinkkrautbekämpfung im Garten
Video: Сериал - "Сваты" (1-й сезон 1-я серия) фильм комедия для всей семьи 2024, Kann
Anonim

Stinkkraut (Thlaspi arvense), auch bekannt als Ackerpennygras, ist ein stinkendes Rasenkraut mit einem Geruch ähnlich verfaultem Knoblauch mit einem Hauch von Rübe. Es kann 2 bis 3 Fuß hoch werden (61-91 cm) und Ihren Garten übernehmen, wenn Sie nicht früh in der Saison ein Managementprogramm starten. Informieren Sie sich in diesem Artikel über die Bekämpfung von Stinkkraut.

Was ist Stinkkraut?

Es gibt zwei Arten von Stinkkraut, und beide sind einjährige Pflanzen. Man beginnt im Frühling zu wachsen und kann den ganzen Sommer über ein Problem sein. Die andere wächst im Herbst und Winter. Das Management ist für beide Unkräuter gleich.

Stinkkrautpflanzen beginnen als niedrige Blattrosette. Stängel wachsen aus der Mitte der Rosette und tragen schließlich Zweige, die mit Büscheln kleiner, weißer Blüten gekrönt sind. Nachdem die Blüten verblüht sind, bilden sich flache, geflügelte Samenkapseln. Jede Pflanze kann 15.000 bis 20.000 Samen produzieren, die bis zu 20 Jahre im Boden leben und lebensfähig bleiben. Es ist leicht zu erkennen, wie wichtig es ist, Stinkkraut loszuwerden, bevor die Pflanzen keimen.

Wie man Stinkkrautgärten tötet

Die Breitband-Herbizide, die Stinkkraut abtöten, enth alten die Wirkstoffe Glyphosat und 2,4-D. Diese Herbizide töten die meisten Pflanzen und sie sind nicht mehr so sicher in der Anwendung wie früherGedanke. Da Sie sie nicht in der Nähe Ihrer Gartenpflanzen verwenden möchten, besteht Ihre einzige Möglichkeit darin, das Unkraut auszureißen.

Glücklicherweise ist es nicht schwer, Stinkkraut auszureißen. Verwenden Sie eine Hacke, wenn das Bücken und Bücken Ihren Rücken und Ihre Knie belastet. Tragen Sie Handschuhe, um Ihre Hände vor dem unangenehmen Geruch zu schützen, und entsorgen Sie das Unkraut, wenn Sie mit dem Ziehen fertig sind.

Stinkkraut im Rasen loswerden

Das Wachsen eines starken, gesunden Rasens verdrängt und entmutigt Stinkkraut. Befolgen Sie ein Düngungsprogramm, das für die Art von Rasen, die Sie anbauen, und Ihr geografisches Gebiet empfohlen wird. Ein örtliches Gartencenter kann Ihnen bei der Auswahl der richtigen Produkte und der Erstellung eines Zeitplans behilflich sein. Wöchentlich gießen, wenn es nicht regnet.

Mähe regelmäßig, um das Unkraut zu reduzieren, bevor es blüht. Die meisten Experten empfehlen, oft genug zu mähen, damit Sie bei jedem Mähen nie mehr als ein Drittel der Länge des Grashalms entfernen müssen. Dies sollte ausreichen, um die Bildung von Blüten und Samenkapseln zu verhindern.

Empfohlen: