Probleme mit Pothos-Pflanzen - Was tun bei verkümmerten Pothos-Pflanzen?

Inhaltsverzeichnis:

Probleme mit Pothos-Pflanzen - Was tun bei verkümmerten Pothos-Pflanzen?
Probleme mit Pothos-Pflanzen - Was tun bei verkümmerten Pothos-Pflanzen?

Video: Probleme mit Pothos-Pflanzen - Was tun bei verkümmerten Pothos-Pflanzen?

Video: Probleme mit Pothos-Pflanzen - Was tun bei verkümmerten Pothos-Pflanzen?
Video: 5 Fehler die Pflanzenmamis/papis bei Zimmerpflanzen machen 2024, April
Anonim

Büroangestellte und andere, die eine Pflanze bei schwachem und künstlichem Licht wünschen, können nichts Besseres tun, als eine Pothos-Pflanze zu kaufen. Diese tropischen Pflanzen stammen von den Salomonen und sind Teil des Unterholzwaldes. Probleme mit Pothos-Pflanzen, auch Devil’s Ivy genannt, sind selten, beinh alten aber gelegentlich verzerrtes Blattwachstum. Verkümmerte Blätter auf Pothos können mit Nährstoffmangel, wenig Licht oder Insektenbefall zusammenhängen. Es ist wichtig, alle möglichen Situationen zu untersuchen, um das Problem zu beheben und diese einfach anzubauende Pflanze wieder gesund zu machen.

Pothos-Blattwachstum

Die Pothos-Pflanze ist ein notorisch robustes Exemplar, das auch bei Vernachlässigung gedeihen kann. Wie alle Pflanzen benötigt sie jedoch regelmäßiges Wasser, Sonne oder künstliches Licht, richtige Ernährung und Luftzirkulation. Verkümmerte Pothos-Pflanzen können unter einer Vielzahl von Problemen leiden, die sowohl kulturell als auch von Schädlingen stammen. Die häufigsten Ursachen sind ziemlich einfach zu beheben und selbst ein unerfahrener Gärtner kann die Pflanze retten.

Pothos-Pflanzen haben herzförmige, glänzend grüne oder bunte, wachsartige Blätter. Junge Pothos-Blätter wachsen etwas anders als reife Blätter. Diese jugendlichen Blätter sind glatt und mehrere Zoll (8 cm) lang. Reife Blätter können bis zu 91 cm lang werden und sich zu ovalen oder herzförmigen Formen entwickeln, oft mit Löchern in der Mittelrippe.

Die meisten Zimmerpflanzen erreichen keine Blätter dieser Größe, aber die Blätter entwickeln sich trotzdem ähnlich. Blattprobleme bei Pothos-Pflanzen werden durch verkümmertes Blattwachstum, schlechte Farbe und oft Welken angezeigt. Die allgemeine Gesundheit kann beeinträchtigt werden und die Pflanze wird kein neues Wachstum produzieren. Ausreichendes Licht und Dünger verbessern normalerweise die Blattproduktion.

Pothos Probleme mit Wasser

Zu wenig Wasser ist eine häufige Ursache für verkümmerte Pothos-Pflanzen. Diese tropischen Pflanzen benötigen gefiltertes Licht, hohe Luftfeuchtigkeit und wachsen am besten bei Temperaturen von 70 bis 90 Grad F. (21-32 C). Das gesamte Pflanzenwachstum wird bei Temperaturen über oder unter den aufgeführten verringert.

Lassen Sie die Pflanzen vor dem Gießen nur in den oberen 5 cm der Erde austrocknen. Wenn die Pflanze bis zu den Wurzeln austrocknet, verlangsamt sich das Wachstum und die allgemeine Gesundheit der Pflanze leidet, was Krankheits- und Schädlingsbefall auslösen kann.

Übermäßiges Gießen ist auch in der Liste der Pothos-Probleme üblich, verursacht aber keine Wachstumsverzögerung. Stattdessen ist es wahrscheinlicher, dass Sie mit Wurzelfäule enden. Es ist wichtig, stark zu gießen und Wasser durch den Boden sickern zu lassen, um die Ansammlung von Düngemitteln zu verhindern, die die Pflanzengesundheit beeinträchtigen können. Düngen Sie nur während der Vegetationsperiode und nur jeden zweiten Monat mit einer verdünnten Formel.

Insekten und verkrüppelte Blätter auf Pothos

Sie h alten Insektenschädlinge vielleicht nicht für einen Schuldigen, aber ihre Fressaktivität kann zu missgebildeten Blättern und Blattabfall führen. Wollläuse und Schuppen sind die häufigsten Insekten-Pothos-Probleme.

Mealybugs sehen aus wie kleine Wattebällchen, während Schuppen dunkle Beulen an Stielen und Blättern sind. Ihre Fressaktivität reduziert Pflanzensaft und leitet Nährstoffe aus den Blättern um. Bei starkem Befall werden die Blätter verzerrt und verkümmert.

Benutze ein in Alkohol getauchtes Wattestäbchen, um die Schädlinge abzutöten. Das mag mühsam erscheinen, aber wenn Sie die Pflanze wöchentlich überprüfen, werden Sie wahrscheinlich nur ein paar der Insekten finden, wodurch die Pflanze leichter zu behandeln ist. Bei starkem Befall die Pflanze ins Freie oder in die Badewanne bringen und die Wollläuse abspülen. Verwenden Sie ein Gartenölspray, um alle Eindringlinge vollständig zu töten.

Empfohlen: