Pflanzen von Zierpfeffer - Tipps für den Anbau von Zierpfeffer

Inhaltsverzeichnis:

Pflanzen von Zierpfeffer - Tipps für den Anbau von Zierpfeffer
Pflanzen von Zierpfeffer - Tipps für den Anbau von Zierpfeffer

Video: Pflanzen von Zierpfeffer - Tipps für den Anbau von Zierpfeffer

Video: Pflanzen von Zierpfeffer - Tipps für den Anbau von Zierpfeffer
Video: ⟹ BELLINGRATH Gärten Pfeffer und Pflanzen Bewertung 2024, April
Anonim

Die Pflege von Zierpaprika ist einfach, und Sie können von der Mitte des Frühlings bis zum Herbst mit Früchten rechnen. Buschiges, glänzend grünes Laub und bunte Früchte, die in aufrechten Büscheln am Ende der Stängel stehen, vereinen sich zu einer herausragenden Zierpflanze. Die Früchte gibt es in Rot-, Violett-, Gelb-, Orange-, Schwarz- oder Weißtönen, und die Paprika ändert ihre Farbe, wenn sie reift, sodass Sie möglicherweise mehrere verschiedene Farben an derselben Pflanze sehen. Verwenden Sie sie als Beetpflanzen im Garten oder pflanzen Sie sie in Töpfe, damit Sie sie auf sonnigen Decks und Terrassen genießen können.

Zierpfefferpflanzen

Obwohl Zierpaprikaschoten als Stauden in den USDA-Anbauzonen 9b bis 11 angebaut werden können, werden sie normalerweise einjährig angebaut. Sie können auch drinnen angebaut werden und sind attraktive Zimmerpflanzen.

Sind Zierpaprika essbar?

Zierpaprikaschoten sind sicher zu essen, aber sie werden normalerweise eher wegen ihrer attraktiven Farbe und dekorativen Eigenschaften als wegen ihres Geschmacks angebaut, was Sie vielleicht enttäuschend finden. Die meisten Leute h alten sie sowieso für zu heiß, um sie zu genießen. Paprika, die für den kulinarischen Gebrauch gezüchtet wird, produziert bessere Früchte zum Essen.

Wie man dekorative Paprikapflanzen anbaut

Pflanzen Sie Zierpaprikaschoten drinnen in kleinen einzelnen Töpfen gefüllt mitBlumenerde oder Anzuchterde. Vergraben Sie die Samen 6 mm bis 1 cm tief. Warten Sie ein bis zwei Wochen, bis die Samen keimen, und weitere sechs bis acht Wochen, damit die Setzlinge die Größe zum Umpflanzen erreichen.

Düngen Sie die Sämlinge etwa drei Wochen nach der Keimung in zweiwöchigen Abständen mit halbstarkem Flüssigdünger, wenn Sie sie in Anzuchterde gepflanzt haben. Das Medium verw altet Wasser gut und hilft, Pilzkrankheiten wie Umfallkrankheiten vorzubeugen, aber es enthält keine Nährstoffe, die die Pflanze zum Wachsen braucht. Gute Blumenerden enth alten genügend Nährstoffe, um die Pflanze bis zum Umpflanzen zu unterstützen.

Pflanze die Sämlinge in einen sonnigen Teil des Gartens mit organisch reicher, gut durchlässiger Erde. Platzieren Sie die Pflanzen gemäß den Anweisungen auf der Samenpackung oder dem Pflanzenetikett oder in einem Abstand von etwa 12 Zoll (30+ cm). Wenn Sie Ihre Zierpaprikaschoten lieber in Behältern anbauen, verwenden Sie 15 bis 20 cm große Töpfe, die mit hochwertiger Allzweck-Blumenerde gefüllt sind.

Zierpfefferpflege

  • Zierpaprika braucht wenig Pflege. Gießen Sie die Pflanzen, wenn es in einer Woche weniger als 2,5 cm Regen gibt.
  • Beilage mit Allzweckdünger beim Erscheinen der ersten Früchte und nochmals etwa sechs Wochen später.
  • Zierpaprikaschoten in Kübeln anbauen lässt dich die farbenfrohen Früchte hautnah genießen. H alten Sie die Blumenerde gleichmäßig feucht und verwenden Sie einen flüssigen Zimmerpflanzendünger oder einen Langzeitdünger für Zimmerpflanzen wie angegeben.

Empfohlen: