Easy Hydroponic Lessons: Fun Hydroponic Activities for Kids

Inhaltsverzeichnis:

Easy Hydroponic Lessons: Fun Hydroponic Activities for Kids
Easy Hydroponic Lessons: Fun Hydroponic Activities for Kids

Video: Easy Hydroponic Lessons: Fun Hydroponic Activities for Kids

Video: Easy Hydroponic Lessons: Fun Hydroponic Activities for Kids
Video: How To Grow Plants Without Soil? | Hydroponic Farming At Home | The Dr Binocs Show | Peekaboo Kidz 2024, November
Anonim

Es ist wichtig, Kinder für verschiedene Arten von Wissenschaft zu begeistern, und Hydroponik ist ein Standbein der Praxis, das Sie ihnen zeigen können. Hydroponik ist eine Methode des Anbaus in einem flüssigen Medium. Grundsätzlich überspringt man den Boden. Klingt einfach und ist es auch, aber es erfordert ein wenig Know-how, damit das gesamte Setup funktioniert. Hier sind einige hydroponische Lektionen, die großartige Projekte für Sie und Ihre Kinder machen werden.

Warum Hydroponik für Kinder unterrichten?

Homeschooling kann Teil unseres normalen Lebens sein, was bedeutet, kreative Wege zu finden, um unseren Kindern verschiedene Ideen zu demonstrieren. Das Unterrichten von Hydroponik bietet eine gute Lektion darüber, woher unsere Nahrung kommt, sowie die Botanik von Pflanzen und die Pflege von etwas Lebendem. Es gibt viele hydroponische Aktivitäten für Kinder, die nicht viel kosten und keine besonderen Fähigkeiten erfordern.

Kinder lernen gerne etwas über Mutter Erde und all ihre Geheimnisse. Es ist eine nette Idee, Kindern zu zeigen, wo Lebensmittel herkommen und wie man sie anbaut, und ihnen etwas Lustiges und Spannendes zu bieten, das sie beim Wachsen beobachten können. Das Unterrichten von Hydroponik bietet all diese Konzepte und kann mit geringem Aufwand durchgeführt werden. Es kann ihnen sogar eine neue Wertschätzung für eine der altmodischen und immer noch wertvollen Fähigkeiten geben – Gartenarbeit oder Landwirtschaft.

Das Interesse an Gartenarbeit hat zugenommenunserer schnellen Tech-Welt und ist eine einfache Möglichkeit, das Leben zu entschleunigen und tiefer zu sehen. Außerdem ist es immer noch eine Wissenschaft, obwohl es eine traditionelle ist, und es ist eine großartige Möglichkeit, Kinder durch die Schritte zu führen, die erforderlich sind, damit eine Pflanze ohne Erde wächst, um den Prozess zu vernebeln.

DIY-Hydroponik

Es gibt viele hydroponische Aktivitäten für Kinder, die nur gewöhnliche Haush altsgegenstände beinh alten.

Eine der klassischen Hydrokultur-Lektionen beinh altet eine Plastik-Sodaflasche, Samen, Hydrokultur-Flüssigkeit und eine Art Dochtwirkung. Die Idee ist, die Informationen bereitzustellen, dass Pflanzen Feuchtigkeit, Licht und Nährstoffe benötigen, und einen Weg, wie diese Bedürfnisse den Samen und die spätere Pflanze erreichen.

Beim Flaschenverschluss-Experiment schneidest du einfach den Flaschenverschluss ab, füllst ihn mit Nährlösung, steckst den Docht in den umgekehrten Verschluss und beginnst zu wachsen. Der Docht bringt die Nährstoffe und Feuchtigkeit zu der Pflanze, die sich in der umgedrehten Spitze befindet. Dies ist ein wirklich einfaches DIY-Hydroponik-Setup, das nur eine Lösung benötigt, um loszulegen.

Andere einfache Hydroponik-Lektionen

Das Planen von Unterricht in Hydrokultur für Kinder ist eine unterh altsame Art, ihnen den Lebenszyklus beizubringen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Gegenstand, der über der Nährlösung aufgehängt werden kann, etwas Kokosfaser oder ein anderes geeignetes Medium und manchmal einen Docht wie ein Seil oder eine Faser auf Baumwollbasis. Du kannst einfach einen Eimer, Netztöpfe und ein leichtes Wachstumsmedium wie Perlit verwenden.

Sie müssen auch herausfinden, wie Sie die Netztöpfe über der hydroponischen Lösung im Eimer aufhängen. Vorgeschlagene Gegenstände sind Kleiderbügel aus Metall oder Altholz. Sobald Sie das System eingerichtet haben, pflanzen Sie Samen in die mit Medium gefüllten Netztöpfe und hängen Sie sie so auf, dass sie nur mit der Lösung in Kontakt kommen, aber nicht untergetaucht sind. An einen hellen, warmen Ort stellen und ihnen beim Wachsen zusehen.

Empfohlen: