Wie man einheimische Pflanzen düngt – Informationen über Dünger für einheimische Blumen

Inhaltsverzeichnis:

Wie man einheimische Pflanzen düngt – Informationen über Dünger für einheimische Blumen
Wie man einheimische Pflanzen düngt – Informationen über Dünger für einheimische Blumen

Video: Wie man einheimische Pflanzen düngt – Informationen über Dünger für einheimische Blumen

Video: Wie man einheimische Pflanzen düngt – Informationen über Dünger für einheimische Blumen
Video: Der Dünger Ratgeber! 🌱 - Mineralische und organische Düngemittel einfach erklärt 2024, November
Anonim

Es gibt viele Gründe, einheimische Pflanzen anzubauen, und einer der größten Vorteile für vielbeschäftigte Gärtner ist, dass robuste einheimische Pflanzen sehr wenig Pflege benötigen und keine giftigen Chemikalien benötigen, die oft in nahe gelegene Seen und Bäche gelangen. Es ist normal für Gärtner, die an wählerische, pflegeintensive Blumenbeete gewöhnt sind, sich zu fragen, wie man einheimische Pflanzen düngt oder ob die Fütterung einheimischer Pflanzen überhaupt notwendig ist. Es ist nicht. Lesen Sie weiter, während wir der Frage nachgehen: „Brauchen einheimische Pflanzen Dünger?“

Dünger für einheimische Blumen

Müssen Sie einheimische Pflanzen füttern? Einheimische Pflanzen sind an die lokale Umgebung angepasst und die meisten sind es gewohnt, unter schwierigen Bedingungen zu wachsen. Eine Fütterung einheimischer Pflanzen ist nicht notwendig, da die Pflanzen ihre Nährstoffe aus dem Boden beziehen.

In der Tat kann Dünger sehr schädlich sein, wenn es darum geht, einheimische Pflanzen zu füttern. Die Pflanzen haben sich in einheimischen Böden mit geringer Fruchtbarkeit entwickelt und die meisten sind empfindlich gegenüber chemischen Düngemitteln, die die Pflanzen verbrennen oder sie schwach und schlaff machen können.

Einheimische Pflanzen füttern

Obwohl einheimische Pflanzen keinen Dünger benötigen, können Sie ihre Wachstumsbedingungen verbessernwenn Ihr Boden schlecht ist. Hier sind einige Tipps zum Anbau einheimischer Pflanzen ohne Dünger:

Wenn Ihr Boden viel Ton enthält, verbessern Sie die Entwässerung, indem Sie eine großzügige Menge organischer Stoffe wie Kompost oder gut verrotteten Mist eingraben. Gleiches gilt für Sandboden.

Nach dem Pflanzen können Sie einheimischen Pflanzen mit einer Schicht organischen Mulchs wie gehackten Blättern, Kiefernnadeln, trockenem Grasschnitt oder Stroh helfen. Mulch hält den Boden feucht und mildert die Bodentemperatur.

Pflanzen Sie einheimische Pflanzen in ihrem eigenen Bereich und mischen Sie sie nicht mit einjährigen und mehrjährigen Pflanzen, die viel Dünger benötigen. Dies ist keine gesunde Umgebung für einheimische Pflanzen.

Empfohlen: