Astilbe-Pflanzen an einen anderen Ort verlegen - Tipps zum Umpflanzen von Astilbe in Gärten

Inhaltsverzeichnis:

Astilbe-Pflanzen an einen anderen Ort verlegen - Tipps zum Umpflanzen von Astilbe in Gärten
Astilbe-Pflanzen an einen anderen Ort verlegen - Tipps zum Umpflanzen von Astilbe in Gärten

Video: Astilbe-Pflanzen an einen anderen Ort verlegen - Tipps zum Umpflanzen von Astilbe in Gärten

Video: Astilbe-Pflanzen an einen anderen Ort verlegen - Tipps zum Umpflanzen von Astilbe in Gärten
Video: Diese 5 Pflanzen zerstören deinen Garten! 2024, Kann
Anonim

Die meisten mehrjährigen Pflanzen können geteilt und umgepflanzt werden, und Astilbe ist keine Ausnahme. Sie müssen nicht jedes Jahr daran denken, Astilbe umzupflanzen oder Astilbe-Pflanzen zu teilen, sondern planen Sie die Aufgabe alle zwei bis vier Jahre ein. Für weitere Informationen zum Teilen von Astilbe-Pflanzen lesen Sie weiter.

Astilbe Transplantation

Sie können die meisten Blumen, einschließlich Astilbe, umpflanzen, wann immer Sie ihnen eine vorteilhaftere Position im Garten geben möchten. Das Versetzen von Astilbe-Pflanzen ist das Richtige, wenn die Blumen an ungeeigneten Stellen gepflanzt wurden oder von benachbarten Pflanzen überschattet wurden.

Stauden, die im Frühjahr blühen, einschließlich Astilben, sollten im Spätsommer oder Herbst umgepflanzt werden. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um gegebenenfalls auch zu teilen.

Astilbenpflanzen teilen

Astilbe kann, wie viele Stauden, geteilt werden, wenn der Wurzelballen zu groß wird. Astilben gedeihen am besten, wenn sie etwa alle drei Jahre geteilt werden. Das bedeutet, dass Sie den Wurzelballen der Pflanze ausgraben und ihn buchstäblich teilen, indem Sie ihn in mehrere Stücke schneiden.

Die Teilung von Astilbe-Pflanzen ist gut für die Pflanzen, da sie die Bildung von überfüllten Klumpen verhindert und dem Wachstum hilftPflanzen bleiben gesund. Die durch Teilung von Astilbe-Pflanzen entstandenen neuen Pflanzen können in andere Gartenblumenbeete umgepflanzt werden.

Wie man Astilbe transplantiert

Wenn Sie Astilbe umpflanzen, möchten Sie, unabhängig davon, ob Sie den Klumpen teilen oder nicht, den Schock der Pflanze verringern, indem Sie sicherstellen, dass sie in guter Erde steht und großzügig mit Bewässerung ist.

Wenn Sie wissen möchten, wie man Astilbe umpflanzt, beginnen Sie damit, die Pflanze gründlich zu gießen, bis der Boden vollständig gesättigt ist. Dies ist ein wichtiger Schritt beim Umpflanzen von Astilben, da das Gießen die Wurzeln lockert und es einfacher macht, sie aus dem Boden zu entfernen.

Bevor Sie mit dem Umpflanzen von Astilben beginnen, graben Sie großzügige Löcher für die Transplantate. Die Löcher sollten etwa 20 cm tief und so breit wie die Wurzelballen der neuen Transplantate sein. Der nächste Schritt beim Umsetzen von Astilbe-Pflanzen besteht darin, die Wurzelballen auszuschaufeln und dabei ein paar Zentimeter von der Pflanze entfernt zu arbeiten.

Entfernen Sie die Astilbe-Pflanze aus der Erde und lassen Sie den Wurzelballen an der Pflanze haften. Schneiden Sie die Wurzeln mit einer scharfen Schaufelklinge von oben durch. Erstellen Sie mindestens vier Transplantate von jeder Pflanze. Pflanzen Sie jedes in ein vorbereitetes Loch und packen Sie dann die Erde um es herum. Gießen Sie die Pflanzen gut.

Empfohlen: