Joe Pye Weeds auseinanderh alten – Unterschiede zwischen Eupatorium-Pflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Joe Pye Weeds auseinanderh alten – Unterschiede zwischen Eupatorium-Pflanzen
Joe Pye Weeds auseinanderh alten – Unterschiede zwischen Eupatorium-Pflanzen

Video: Joe Pye Weeds auseinanderh alten – Unterschiede zwischen Eupatorium-Pflanzen

Video: Joe Pye Weeds auseinanderh alten – Unterschiede zwischen Eupatorium-Pflanzen
Video: Yoga for the whole body FAT-BURNING complex. Accelerate metabolism and improve the endocrine system 2024, April
Anonim

Eupatorium ist eine Familie krautiger, blühender Stauden, die zur Familie der Korbblütler gehören.

Die Unterscheidung von Eupatorium-Pflanzen kann verwirrend sein, da viele Pflanzen, die früher zur Gattung gehörten, in andere Gattungen verschoben wurden. Zum Beispiel wurde Ageratina (Schlangenwurz), eine Gattung, die heute mehr als 300 Arten umfasst, früher als Eupatorium klassifiziert. Joe Pye-Unkräuter, früher als Eupatorium-Arten bekannt, werden jetzt als Eutrochium klassifiziert, eine verwandte Gattung mit etwa 42 Arten.

Heutzutage sind die meisten Pflanzen, die als Eupatorium-Arten klassifiziert sind, allgemein als Bonesets oder Vollkraut bekannt – obwohl Sie vielleicht immer noch einige finden, die als Joe Pye Weed bezeichnet werden. Lesen Sie weiter, um mehr über die Unterscheidung von Eupatorium-Pflanzen zu erfahren.

Unterschiede zwischen Eupatorium-Pflanzen

Gewöhnliches Bonet und Vollkraut (Eupatorium spp.) sind Feuchtgebietspflanzen, die in der östlichen Hälfte von Kanada und den Vereinigten Staaten beheimatet sind und bis nach Manitoba und Texas im Westen wachsen. Die meisten Knochen- und Vollkrautarten vertragen Kälte bis in die USDA-Pflanzenhärtezone 3.

Das Hauptunterscheidungsmerkmal für Bonet und Vollkraut ist die Art und Weise, wie die flockigen, aufrechten, rohrartigen Stängel die großen Blätter, die 10 bis 20 cm lang sein können, zu durchbohren oder zu umklammern scheinen. Diese ungewöhnliche Blattbefestigung macht es einfachum den Unterschied zwischen Eupatorium und anderen Arten von Blütenpflanzen zu erkennen. Die Blätter sind lanzenförmig mit fein gezähnten Rändern und markanten Adern.

Boneset- und Thoroughwort-Pflanzen blühen vom Hochsommer bis zum Herbst und produzieren dichte, flache oder kuppelförmige Trauben von 7 bis 11 Blüten. Die winzigen, sternförmigen Blüten können mattweiß, lavendelfarben oder blassviolett sein. Je nach Art können Knochen- und Vollkraut eine Höhe von 2 bis 5 Fuß (ca. 1 m) erreichen.

Alle Eupatorium-Arten liefern wichtige Nahrung für einheimische Bienen und bestimmte Schmetterlingsarten. Sie werden oft als Zierpflanzen angebaut. Obwohl Eupatorium medizinisch verwendet wurde, sollte es mit großer Vorsicht verwendet werden, da die Pflanze für Menschen, Pferde und andere Nutztiere, die die Pflanzen abweiden, giftig ist.

Empfohlen: