Was sind Delfinpflanzen - Pflege- und Anbautipps für Delfinpflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Delfinpflanzen - Pflege- und Anbautipps für Delfinpflanzen
Was sind Delfinpflanzen - Pflege- und Anbautipps für Delfinpflanzen

Video: Was sind Delfinpflanzen - Pflege- und Anbautipps für Delfinpflanzen

Video: Was sind Delfinpflanzen - Pflege- und Anbautipps für Delfinpflanzen
Video: Liebstöckel, Maggikraut - Anbau, Ernte & Verwendung 2024, März
Anonim

Für absoluten Charme und Laune können nur wenige Pflanzen Senecio peregrinus schlagen. Der gebräuchliche Name ist Delphinpflanze und ist eine sehr treffende Beschreibung dieser entzückenden Sukkulente. Was sind Delfinpflanzen? Diese Sukkulenten entwickeln Blätter, die buchstäblich wie winzige springende Delfine aussehen. Der Anbau von Delphinpflanzen als Haush altsauswahl fügt einen Hauch von ozeanischem Ambiente hinzu, kombiniert mit Pflegeleichtigkeit und einzigartigen Blattformen. Erfahren Sie, wie Sie eine Delfin-Sukkulente züchten und Ihre Gäste mit einer der niedlicheren Pflanzensorten in Erstaunen versetzen.

Was sind Delfinpflanzen?

Eine schnelle Suche nach Informationen über Delfinpflanzen zeigt, dass es sich um eine Kreuzung zwischen Hot-Dog-Kaktus und Perlenkette handelt. Delphinpflanzen sind Hybriden, die einem Pflanzgefäß mit Meeresmotiven zusätzlichen Charme verleihen. Ihre ungewöhnliche Blattform hat die typische saftige Fülle mit geringem Pflegeaufwand und wenigen Wachstumsproblemen. Die wichtigste Sache, an die man sich erinnern sollte, ist, dass die Pflanze eine Sukkulente ist und einen gut durchlässigen Boden benötigt, um zu gedeihen. Eines der schlimmsten Vergehen ist zu nasser Boden, aber lassen Sie sich nicht täuschen – Delfinpflanzen mögen regelmäßige Feuchtigkeit.

Sukkulenten werden oft gekreuzt, um neue und erstaunliche Formen zu schaffen. Delphinpflanzen sind eine Kreuzung und haben einige der Merkmale beider Elternteile. Siewerden normalerweise nicht verkauft, aber viele Sammler haben Exemplare zur Verfügung. Die kleinen Delphinblätter verzweigen sich von grünen Stängeln, die mehrere Zoll hoch werden können (bis zu 15 cm.).

Für Fans von Delfinen ist das Wachsen von Delfinpflanzen vielleicht das Beste, was sie erreichen können, um eine Schote dieser Wassersäuger in ihrem Haus zu haben. Die Pflanzen sind ein Hit in Japan, wo Züchter über ihre ungewöhnliche Form und die süßen, springenden Wale staunen. Während die Pflanze in Ihrer Standardgärtnerei möglicherweise schwer zu finden ist, haben viele Spezialzüchter sie online verfügbar. Es ist eine würdige Herausforderung, eine zu finden und sie zu Ihrer eigenen liebenswerten Zimmerpflanze zu machen.

Wie man eine Delfin-Sukkulente züchtet

Dolphin-Pflanzeninfo zeigt an, dass die Pflanze eine Hybride mit lustigen Blättern und einer niedrigen, leicht verzweigten Form ist. Ältere Stängel neigen dazu, sich zu wölben und ein wenig herunterzuhängen, da sie die dicken kleinen Blätter h alten, die angepasst sind, um Feuchtigkeit zu speichern. Wenn du Glück hast, können sie sogar kleine, sternenklare rosa Blüten hervorbringen.

Wie alle Sukkulenten vertragen diese Pflanzen Trockenperioden, müssen aber feucht genug geh alten werden, damit sich die Delfinblätter nicht kräuseln. Wählen Sie ein gut entwässerndes Topfmedium und verwenden Sie einen Behälter, der nur etwas größer als die Pflanze ist. Delphinpflanzen gedeihen in leicht überfüllten Bedingungen. Sie sind charmant gemischt mit anderen kleineren Sukkulenten, vielleicht mit Akzenten wie Muscheln oder Sanddollars.

Pflanzenpflege für Delfine

Dolphinpflanzen sind vielleicht nur eine weitere Pflanzenneuheit, aber sie sind auch wählerisch in Bezug auf einige ihrer Pflege. Ihre Anbauansprüche ähneln denen ihrer Elternpflanzen. Versorgen Sie sie mit hellem, aber indirektem Licht.

Die optimalen Durchschnittstemperaturen liegen während der Vegetationsperiode bei 22 Grad Celsius. Die Pflanze wird im Winter ruhen und benötigt etwas kühlere Temperaturen, etwa 50 bis 55 Grad F. (10-13 C.).

Erde zwischen dem Gießen austrocknen lassen. Im Durchschnitt müssen Pflanzen in der Vegetationsperiode einmal pro Woche gegossen werden, in der Ruhephase jedoch nur einmal pro Monat.

Die Pflege von Delphinpflanzen ist recht einfach und die Sukkulente hat nur wenige Probleme mit Schädlingen oder Krankheiten. Spinnmilben können ein Problem sein, ebenso wie Wollläuse in bestimmten Klimazonen. Krankheiten beschränken sich im Allgemeinen auf Pilzprobleme, die durch richtiges Gießen, gut entwässernde Erde und einen Behälter, der überschüssige Feuchtigkeit abgibt, verhindert werden können.

Empfohlen: